:T: Koops > Das Weltenbuch

Wunschthread

<< < (4/5) > >>

Mark Aroni:
naja Riesen lassen sich doch wohl irgentwo noch ein bringen (auch vom backround her) bspw. das sie im eselohrgebirge oder so leben wo bis jetz noch nicht so viele waren (gut das eselohrgebirge is von den zwergen bewohnt, das passt nich so ganz) oder das sie von einer anderen seite kommen (riss rechts oben oder auch das eselohrgebirge, da dort die seiten ja "geknickt" sind)

und ne coole idee fände ich einen "notizzettel" der unten am buch klebt oder so... kann ja einer der götter sein (eventuell der leser, und das der notizzettel als ein omen für das baldige zuklappen gesehen wird... so könnte man auch neue völker einbrigen und eventuell noch mehr satire was die landschafft angeht ^^)

im übrigen ham sich alle halb tot gelacht als ich meiner D&D runde von der eiswüste tippex erzählt habe

jcorporation:

--- Zitat ---im übrigen ham sich alle halb tot gelacht als ich meiner D&D runde von der eiswüste tippex erzählt habe
--- Ende Zitat ---
na das freut mich doch, so solle es sein

Deine anderen Anregungen merke ich mir für einen Erweiterungsband oder Zusatzmaterial, je nachdem was nach dem 1.0 Buch kommen wird.

Mike S. Blueberry:
nach den ersten beiden Runden erweisst sich das Weltenbuch als Spielbar.

Was ich aber noch schön fände wäre ne zusammenfassung aller wichtigen Regeln und Tabellen auf 3-4 Seiten.
(Erschaffung, Magie, Konflikte & Kampf). Also nur Facts und absolut schnörkelos!
Dies so als verkappten SL-Schirm!
Diese entsprechenden Seiten würd ich als SL immer vor mir liegen lassen, zwecks orientierung im Regelmechanismus.

Als Vorschlag könnte ich noch anmerken, das statt Trefferzonen seperat auszuwürfeln - die Würfel im Angriffswurf gleich die Trefferzone bestimmen. Spart demnach 1xWürfeln.
Das iss aber mehr Schönheitsvorschlag statt echte Verbesserung.

jcorporation:
Erst mal: Danke für dein Feedback :)

Zur Spielbarkeit: Klasse!

Was hältst du denn vom Spielleiterbogen: http://das.weltenbuch.de/downloaddir/spielleiter_0-3-3.pdf
Der sollte doch alles bieten was man beim Spielen benötigt. Zwecks Heldenerschaffung würde ich den Heldengenerator bemühen, mit dem geht es wirklich flott Helden zu erschaffen und man hat keine Rechenarbeit.

Betreffs Trefferzonen:
http://das.weltenbuch.de/regelwerk/kampf.html
Unter Trefferzonen gibt es eine optionale Regel die genau das doch vorschlägt oder verstehe ich dich falsch?

Mike S. Blueberry:
Danke für die prompte Antwort.

Der "SL-Schirm" ist genau das was ich meinte.

Wg. den Trefferzonen:
Du schlägst ja vor (wenn man nicht geziel auf eine Zone geht - also Boni- / Mali),
separat die Trefferzone auszuwürfeln!
Ich schlage hier vor, das die 2w6 die ich für die Probe eh Würfele gleich auch die Trefferzone anzeigen.
Ist nur ein "Schönheitsvorschlag", da man sich dadurch einmal Würfeln spart.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln