Pen & Paper - Spielsysteme > Fading Suns

Aliens

<< < (3/6) > >>

carthinius:
in meiner bald startenden runde haben wir nur einen gannock, der - wie überraschend - engineer ist. aber da es unsere erste fs-runde wird, ist das wohl noch eine recht vertretbare wahl. immerhin habe ich einem meiner spieler den voroxkampfklops ausreden können - er macht jetzt einen hazat a la inigo montoya...  ;D

--- Zitat von: Boba Fett am 12.07.2006 | 16:44 ---Der Vorox-Rikscha Fahrer war schon legendär.

--- Ende Zitat ---

was für ne geile idee, die adaptier ich mal!  :D

--- Zitat ---Der Vau, der regelmäßig auftauchte und Steine und Koshismen verteilte auch.

--- Ende Zitat ---

ja, das bietet sich an, da hab ich auch schon drüber nachgedacht - aber die vau werden vermutlich erst später bei mir auftauchen, ich will nicht zu viel ins erste abenteuer packen, das wird nur überladen. stigmata garrison reicht schon, denke ich...  >;D

wie (wenn überhaupt) laßt ihr die symbiots auftreten? bedrohung, die keiner sieht? handfeste gefechte? zehn-kleine-negerlein-geschichten?

Ukar al Kordeth:
Immer so wie ich sie gerade brauche.
Einmal gab es so eine 'System Shock'-mäßige Geschichte, dann metzeln auf Stigmata und dann auch einmal eine Jagd auf einen Symbionten-Infiltrator in einem Lagerhaus, bei der die Suchmannschaft immer kleiner wurde...

Funktionalist:
Aloha,
bisher sind nur Menschen, Vorox, und Tyraniden...äh Symbioten aufgetaucht.
Naja ein bisserl ukar-Kultur wird durch einen der Spieler reingebracht und die Symbioten sind die infizierten familienmitglieder eines regierungsbeamten, die schön bei halbbewusstsein eingefroren in ihren schneewittchensärgen liegen und auf ihren Prinzen warten...
Es sind "offiziell" keine Brüter aber die chars haben noch so 6-7 Tabletten eines merkwürdigen Medikaments, das der familie anstatt des echten untergejubelt wurde (Sporen?).

Alle anderen Aliens lasse ich so gut wie gar nicht auftauchen, da ich bisher eine sehr graue, triste und brutale Welt darstelle und zu viele aliens sie zu bunt machen würden.
Die symbioten sind hier eine echte Fluchtmöglichlkeit für die charaktere...Wenn es zu eklig wird, in ihrer welt in der Die kirche ihr widernatürliches, also himmlisches Moralkonstrukt aufzieht, und so alte, ururalte Ethiken verdrängt hat und Die Menschheit ein wenig verwirrt, also gewalttätig ist, ist der funktionierende GemeinschaftsKörper der Symbioten eine Alternative... :ctlu:
Naja wenn es dazu kommt habe ich versagt :-[ >;D

Oh mir fällt was ein! ein hironem ist aufgetaucht, als fetter extrem lispelnder und zischender Drogenjunkie in den Eingeweiden einer Dschungelstadt und als Mitglied der Befreiungsarmee (die bösen für den Großteil der Truppe...).

Vielleicht gibt es irgendwann mal ein gerangel um die Reihenfolge der sprungtoranwahl mit einem anderen volk...Ein ShantorSchiff möchte springen, aber die chars drängeln sich vor und müssen jetzt mit fremder Diplomatie klarkommen...*kopfkratz* zuerst müsste ich mit fremder Diplomatie klarkommen...

habe es mir bisher nicht zugetraut.

sers,
alex

P.S. edit
Der Rikscha-Vorox ist adoptiert!!!
wie hast du  ihn genannt? dann kann er bei uns in der Runde weiterleben!

Ukar al Kordeth:

--- Zitat ---Die kirche ihr widernatürliches, also himmlisches Moralkonstrukt aufzieht, und so alte, ururalte Ethiken verdrängt hat und Die Menschheit ein wenig verwirrt,
--- Ende Zitat ---
Erklärung?

Zu den Shantor:
Würde mich wundern wenn sich die Char vordrängeln müssten.
Genauer würde es mich sogar noch mehr wundern, wenn die Shantor überhaupt eigene Schiffe haben dürfen.

Boba Fett:

--- Zitat von: carthinius am 12.07.2006 | 22:10 ---wie (wenn überhaupt) laßt ihr die symbiots auftreten? bedrohung, die keiner sieht? handfeste gefechte? zehn-kleine-negerlein-geschichten?

--- Ende Zitat ---
Als fieseste Widersacher...
Ich hatte mal ein Abenteuer, wo eine Symbionten Agentin den Auftrag hatte, für Unruhe zu stiften.
Die hatte dann die Fähigkeit sich über Sporen, Leute gefügig zu machen.
Das gab ein sehr nettes brisantes Spionageabenteuer...
Erst sah es aus, als wenn sich da ein neuer Kult bilden würde und parallel gab es Sabotageanschläge (Bomben auf dem Raumhafen).
Die gefassten Täter faselten irgendwas von einer Göttin, konnten aber keine klaren Angaben machen.
Naja und irgendwann ging die Hetzjagd los.
Parallel zu den Inquisitoren (wegen dem Kultverdacht) und der von der Raufahrergilde beauftragten Jäger waren dann die Charaktere unterwegs.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln