Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn

RedBrick: Bücher im Druck!

<< < (5/9) > >>

Mc666Beth:

--- Zitat von: Dammi am 26.07.2006 | 18:54 ---Tja Chrischie, da stimme ich Dir uneingeschränkt zu. Der Vergleich mit anderen RPG-Verlagen liegt zwar nahe, aber wir sind nunmal nicht Wizards of the Coast oder White Wolf. Die benutzen ganz andere Produktions- und Vertriebswege als wir--weil sie es sich leisten können. Wir können das nicht, sonst würde jeder von Euch in lizensierter Earthdawn-Bettwäsche schlafen. ;) Mal sehen, in 10 Jahren vielleicht! :)

--- Ende Zitat ---

Das ist mir sehr wohl bewusst. Das Problem ist, dass ich vermute, dass ihr ein Deutschland so keinen Stich seht, wenn die Bücher es nicht in die RPG-Läden schaffen, da die wenigsten bereit sind für den direktkauf bei Lulu soviel Geld zu zahlen. Der Preis im Laden darf auch nicht zu hoch sein, weil es sonst keine Chance hat sich gegen Arcane Codex durchzusetzten, welches wohl der Hauptkonkurent in Deutschland ist, die haben auch knapp 1000 Seiten in zwei Hardcovern. Ich wünsche euch wirklich allen Erfolg, nur sind die Voraussetzten nach der Nachricht denkbar schlecht.  :-[

Dammi:
Hiho!

--- Zitat von: Chrischie am 27.07.2006 | 08:33 ---Der Preis im Laden darf auch nicht zu hoch sein, weil es sonst keine Chance hat sich gegen Arcane Codex durchzusetzten, welches wohl der Hauptkonkurent in Deutschland ist, die haben auch knapp 1000 Seiten in zwei Hardcovern.
--- Ende Zitat ---

Woher das Konkurrenzdenken? Chiungalla sprach auch vom 'durchsetzen'. Vergleiche sind ja durchaus angebracht, aber ich glaube nicht das es irgendeine Konkurrenz gibt, geschweige denn das diese gewollt ist. Wie schon gesagt, die 'Beherrschung des Rollenspielmarktes' ist gar nicht unser Ziel--wir wollen nur gute Bücher machen, das ist alles. Das diese momentan etwas schwer zu bekommen sind ist ein Nachteil für die Leute die sie tatsächlich haben wollen, aber kein Vorteil für andere Verlage.

Gruß,

Dammi

Chiungalla:
Ihr werdet natürlich immer um die Käuferschaft für eure Bücher konkurieren.
 Nicht jeder kann oder will sich ständig alles kaufen, was es so an interessanten Sachen auf dem Rollenspiel-Markt neu gibt.
Und sobald es einen Kunden gibt, der sich zwischen Earthdawn Classic und einem Konkurenzprodukt (Earthdawn 2. Edition, Arcane Codex, D&D, DSA, u.s.w.) entscheiden muss, steht ihr in Konkurenz.

Ich für meinen Teil kaufe mir die Earthdawn Classic Sachen ausschließlich dann, wenn ich denke dafür auch eine Gruppe zu finden und ich es für das bessere Earthdawn-System halte und es erschwinglich ist.

Und wenn ich mich dann für Earthdawn Classic entscheiden sollte, werde ich mir keinen Earthdawn 2. Edition Kram mehr kaufen.

Und ihr wollt eben nicht nur tolle Bücher machen.
Ihr wollt auch Gewinn machen, denn sonst hätte es euch nicht gestört, dass Amazon 90% eures Gewinns frisst, wenn ihr damit eine größere Leserschaft erreicht hättet.

Dammi:
Hi!

--- Zitat von: Chiungalla am 27.07.2006 | 09:12 ---Ihr wollt auch Gewinn machen, denn sonst hätte es euch nicht gestört, dass Amazon 90% eures Gewinns frisst, wenn ihr damit eine größere Leserschaft erreicht hättet.
--- Ende Zitat ---

Lulu, nicht Amazon. ;) Uns würde es nicht stören, an einem Buch wenig oder gar nichts zu verdienen-- unter der Vorraussetzung, das sich nicht andere dabei die Taschen vollstopfen und von unserer Arbeit profitieren. Das ist schlichtweg unfair und würde keinem schmecken (wir sind übrigens nicht die einzigen Lulu-Kunden, die die Global-Publishing-Konditionen als unfair betrachten). Wenn sich die Konditionen ändern, überdenken wir das natürlich neu.

Gruß,

Dammi

Chiungalla:
Ist halt die Frage, ob deren Konditionen dazu führen, dass sie sich die Taschen vollstopfen, oder einfach nur dazu, dass sie sich damit über Wasser halten.
Man unterschätzt immer sehr gerne, wieviele Unkosten mit so einem Vertrieb verbunden sind.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln