Medien & Phantastik > Sehen

[Film] The Prestige

(1/7) > >>

Wodisch:
Scheinbar ein neuer Trend: Zauberer / Magier / Illusionisten

Der eine zeigt zwei davon im Wettstreit:
The Prestige
klingt doch ganz interessant - gute Schauspieler, seltsame Handung, düstere Bilder...

Der andere handelt nur von einem einzigen:
The Illusionist
Eher eine dramatische Liebesgeschichte, aber auch gute Schauspieler, recht düster...

Edit: Zweiten Film dazugenommen.
Auf Wunsch Selganors: etwas Text - aber viel gibt es halt noch nicht über die beiden Filme...

Sara Pink [DA]:
Gerade im Anfangspost sind ein paar mehr Infos meist hilfreich!
Einfach nur ein Link und eine Interessant-Meldung ist eigentlich nicht Sinn der Sache  ::)

Selganor [n/a]:
Ich wollte schon vor ein paar Tagen was dazu posten...

Hier mal die Zusammenfassung aus der Imdb-Seite

Bale and Jackman will play rival magicians in turn-of-the-century London who battle each other for trade secrets. The rivalry is so intense that it turns them into murderers. The title refers to the product of a successful trick.

Hauptdarsteller: Christian Bale, Hugh Jackman, David Bowie, Michael Caine, Scarlett Johansson

Laut IMDB im Moment in Post-Production

US-Release Date: 27. Oktober 2006
Deutschlandstart: 11. Januar 2007

Offizielle Website: Scheinbar noch nicht vorhanden

Enkidi Li Halan (N.A.):
Der neue Film von Christopher Nolan (Batman Begins, Memento, Insomnia), in dem es um zwei Varieté-Magier geht, die in einem erbitterten Wettstreit zueinander geraten. Zeitlich ist er in der viktorianischen Ära Englands angesiedelt.
Der Film ist hochkarätig besetzt mit Michael Caine, Christian Bale, Hugh Jackman, Scarlett Johansson, Andy Serkis (Gollum  ;)) und :o David Bowie. Dieses Ensemble hält auch, was es verspricht; durch die Bank gut gespielt.

Obwohl sich die Story langsam aufbaut, hatte ich nicht das Gefühl, dass sie zu lang geraten ist und der Film birgt einige spannende Plot-Twists, die dem Thema das Films gerecht werden.
Fazit: zu empfehlen  :d

Link zur IMDB

Preacher:
Klingt interessant - werd ich mir anschauen :D

Nur eine Anmerkung:

--- Zitat von: Enkidi Li Halan am  5.01.2007 | 09:23 ---Andy Serkins
--- Ende Zitat ---
heißt Andy Serkis (ohne n nach dem i). Den Fehler seh ich unglaublich oft, da muss ich endlich mal einschreiten ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln