Medien & Phantastik > Sehen

[Film] The Prestige

<< < (7/7)

Selganor [n/a]:
Das letzte Posting in dem Thread war am 17., also noch auf der ersten Seite des Boards (zumindest in meinen Einstellungen) ;)

Nagna:
War bis dato der beste Film für mich dieses Jahr.
Habe aber nicht allzu viele Filme gesehen.

lg Nagna :)

Lyonesse:
Ich hatte in dem Film eigentlich mit einer weniger düsteren Atmosphäre gerechnet, außerdem fand ich die Charakterisierung schwach, da die Protagonisten fast nur auf ihre Obsession reduziert wurden, was keinen so richtig symphatisch machte und mir die Figuren am Ende ziemlich gleichgültig waren, s.h. es fehlte Herz und der Zuschauer wurde trotz einiger Bemühungen nicht involviert. Bale, Jackmann und Caine waren dennoch ein eindrucksvolles Gespann und der Film hat mir alles in allem ganz gut gefallen, auch wenn das Ende vorhersehbar war (was bei einem Zaubertrick eigentlich unverzeihlich ist). Schön war es, daß Rock-Chamäleon David Bowie wieder einmal in einem Film zu sehen.

Plansch-Ente:
Hab ihn mittlerweile auch gesehen und war von Anfang bis Ende hin begeistert. Richtig erstaunt war ich vom Ende. In der Mitte des Films war ich plötzlich enttäuscht, weil ich mir doch sehr sicher war, das Ende schon herausgerätselt zu haben. Und dann kam das Ende und ich dachte nur :o - es war etwas VOLLKOMMEN ANDERES als ich dachte...großartig!

Hut ab...Christian Bale zeigt erneut warum er einer meiner absoluten Lieblingsschauspieler ist! :d

Preacher:

--- Zitat von: Computer-Ente am 13.06.2007 | 15:54 ---Hab ihn mittlerweile auch gesehen und war von Anfang bis Ende hin begeistert. Richtig erstaunt war ich vom Ende. In der Mitte des Films war ich plötzlich enttäuscht, weil ich mir doch sehr sicher war, das Ende schon herausgerätselt zu haben. Und dann kam das Ende und ich dachte nur :o - es war etwas VOLLKOMMEN ANDERES als ich dachte...großartig!
--- Ende Zitat ---

Ich hab vorher den Wikipedia-Artikel gelesen und war gespoilert. Können die nicht wenigstens ne Warnung reinschreiben? Normal macht mir das ja nicht so viel aus, aber bei dem Film hat es den Genuß doch deutlich geschmälert. Das war genauso schlimm wie ein Spoiler Fight Club oder Sixth Sense. ::)

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln