Medien & Phantastik > Lesen

[suche] Fantasy Zyklen

<< < (8/19) > >>

Falcon:
chaos schrieb:
--- Zitat ---chronologisch gesehen, müsste man also den 4ten zum Teil, dann den 8ten zum Teil, dann den 6sten ganz, dann den 8ten und dann den 4ten...viel Spass beim chronologisch lesen)
--- Ende Zitat ---
wieso den 4. zuletzt wenn der 8t nach dem vierten spielen soll?
Bei so einem durcheinander bliebt Charakterentwicklung natürlich irgendwo auf der Strecke aber wenn man es nicht mal chronologisch lesen KANN würd ich mich natürlich an die Erscheinungsreihenfolge halten (müssen).
@preis: jo, das hab ich schon gesehen. das wären dann 135Euro. Diese Verbrecher.

@1of3/Lycidas: würde ich zumindest nicht mehr zu klassischen Fantasy Romanen zählen, lese sowas aber auch gern (Niemalsland von Gaiman z.b). Ich suche jetzt eher was anderes.
@Gezeitenwelt: DSa-Autoren. Hilfe ;D
schreib ich mal auf meine Liste. Der Inhalt zum Buch in den Rezis las sich allerdings etwas dröge.

ulix:

--- Zitat von: Chiungalla am 17.07.2006 | 20:02 ---Das Lied von Eis und Feuer von George R.R. Martin.
Eines der besten Fantasy-Werke ever, allerdings noch nicht abgeschlossen...
Die Fantasy-Werke sind am Anfang allerdings sehr rar gesät, nehmen aber zur Mitte der Kampagne sehr stark zu.

Er schreibt aber wirklich spannend.
Man gewinnt viele Charaktere lieb, die dann wenig später sterben.  >;D
Der ist so böse der Autor, so herrlich böse...

Und er schreibt detailverliebt, ohne dabei sehr langweilig zu werden.
Es ist halt alles irgendwie lebendig und plausibel.

Aber genug geschwärmt...

--- Ende Zitat ---

COSIGN!

Wodisch:
Von Dave Duncan gibt es diverse Zyklen:
- Das Siebte Schwert: eine eigentlich Voreisenzeitliche Kultur, aber mit Schwertern
- Das Grosse Spiel: Parallelwelt mal ganz anders
- Des Königs Klingen: eine Welt mit Königen und ihren "Klingen" - magisch gestärkten Leibwachen
- Die Pandemia Saga: eigentlich zwei Sagas, neue Ideen zur Magie, ungewöhnliche Protagonisten

Suro:
Uhh, die Vlad Taltos Bücher sind toll. Unbedingt lesen  :D

sindar:
Achtung: Die Drachenbein-Thron-Buecher werden im Allgemeinen als die "Osten-Ard-Saga" bezeichnet; also nicht wundern, wenn du eine Drachenbeinthron-Reihe nicht findest. Die Buecher sind im Einzelnen:

"Der Drachenbeinthron"
"Der Abschiedsstein"
"Die Nornenkoenigin"
"Der Engelsturm"

Und ja, es IST genial.

Ebenfalls (mit Einschraenkungen) zu empfehlen ist die Reihe "Otherland", ebenfalls von Tad Williams. Im Einzelnen:

"Stadt der goldenen Schatten"
"Fluss aus blauem Feuer"
"Berg aus schwarzem Glas"
"Meer des silbernen Lichts"

Liest sich toll, ist aber etwas verwirrend wegen der vielen Handlungsstraenge, die haeufige Spruenge notwendig machen. Und der Schluss ist ... Geschmackssache, sagen wir mal; ich war enttaeuscht.

Eine zweibaendige Reihe von Helmut W. Pesch faellt mir noch ein:

"Die Ringe der Macht"
"Die Herren der Zeit"

Anklaenge an den Herrn der Ringe sind beabsichtigt; die Geschichte ist komplex (dabei kurz; kein Band mehr als 400 Seiten!) und strotzt vor originellen Einfaellen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln