Medien & Phantastik > Lesen

[suche] Fantasy Zyklen

<< < (10/19) > >>

Chiungalla:

--- Zitat ---1. Steven Erikson's "Malazan Book of the Fallen" / "Spiel der Götter" - besser geht's wahrscheinlich nicht. Inspiriert von einer GURPS-Rollenspielkampagne des Autors, der ohne Qualitätsabbau jedes Jahr ein neues Buch für den 10bändigen Zyklus schreibt!
--- Ende Zitat ---

Da frag ich mich doch gleich mal, was die Reihe so toll macht.
Und vor allem was sie besser machen könnte als "Das Lied von Eis und Feuer". Schreibt mal bitte nen paar ausführlichere Worte dazu, sollte die Reihe wirklich besser sein als "Das Lied von Eis und Feuer", dann muss ich die haben.

Samael:
Sie ist IMO nicht besser als "A Song of Ice and Fire". Vom Stil allerdings ziemlich anders.  Naja, hier mal ne Rezi zm 1. Buch: http://www.rpg.net/reviews/archive/9/9502.phtml

Falcon:
wie klassisch fantasy ist eigentlich die Eis&Feuer Saga?

Bei vielen "Fantasy" Zyklen tauchen ja nicht einmal andere Rassen auf.

Chiungalla:

--- Zitat ---wie klassisch fantasy ist eigentlich die Eis&Feuer Saga?
--- Ende Zitat ---

Es ist garkeine klassische Fantasy.
Es ist eher eine "mittelalterliche" Welt mit Fantasyelementen.

Die Fantasyelemente haben dabei allerdings dann immer eine mysteriösen Touch.

Die meisten Fremdartigen Rassen und Wesen gibt es nur in Legenden.

Es gibt keine "klassischen" Kampfmagier oder ähnliches, sondern eben nur mysteriöse, teilweise rituelle Zauberei. Und die ist auch recht spärlich gesät.

Ich persönlich mag zwar auch so Schwert und Zauberei Geschichten, finde allerdings bei George R. R. Martin gut, dass bei ihm halt Magie nicht so alltäglich ist, und es dadurch stets so einen gewissen mysteriösen Touch behält.

Halt nicht so die klassische Fantasy-Magie die vollkommen berechenbar ist, und sich massiv in der Welt wiederspiegelt.

Andere Rassen tauchen auch nur wenige auf, und dann sind sie oft fredmartig und/oder feindlich gegenüber Menschen, eben auch mit einem mysteriösen Touch. Oft auch nur als Legenden.

Falcon:
@G.R.R.Martin: ok. thnx, das habe ich bereits befürchtet. Ich glaube, das ist im Moment nicht das Richtige. Dazu leide ich noch zu sehr unter meinem "Mittelalter mit Fantasyelementen"DSA-Trauma.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln