Medien & Phantastik > Lesen

[suche] Fantasy Zyklen

<< < (2/19) > >>

Samael:

--- Zitat von: Falcon am 17.07.2006 | 22:00 ---Kann mir jemand was zu Tad Williams

--- Ende Zitat ---

Die Drachenbeinthron-Bücher sind super. Brauchen etwas um in Fahrt zu kommen, aber trotzdem echt ein Standardwerk. Auch nicht so blutrünstig wie manch billiger Schmonzen (auch wenn natürlich Grausamkeiten und Gewalt vorkommen).


--- Zitat ---oder Terry Goodkind erzählen (Schwert der Wahrheit)

--- Ende Zitat ---

Finger weg, Müll. Buch 1 ist noch OK, später sind seitenweise sadomasochistische Fantasien aufgeschrieben und die Handlung kommt nicht voran.

Ebenso warnen kann ich vorJordan´s "Rad der Zeit" Die ersten paar Bücher sind noch durchaus gut, dann verzettelt der Autor sich in tausend Nebenhandlungen und Soap-Opera mäßige Charaktebeziehungskisten. In jedem der ersten vier Bücher (englische Ausgabe) passiert erheblich mehr als in Buch 5-9 zusammen, dann habe ich aufgehören zu lesen (die ersten Bücher waren allerdings wirklich gut, nur deswegen habe ich solange durchgehalten...). Mittlerweile gibts Buch 11 und Rezis zufolge ist es nicht besser geworden. Hier ne Rezension der Reihe, der ich voll und ganz zustimme Rezension

Wenn englisch kein Problem ist, hier noch ein paar Empfehlungen:

Tears of Artamon, von Sarah Ash -> "Lord of Snow and Shadows", "Prisoner of the Iron Tower". Buch 3 soll noch dieses Jahr erscheinen. Fantasy inspiriert vom 18.-19. Jahrhundert, kulturell angelehnt an Russland und Skandinavien. Sehr lohnenswert.

A Song of Ice and Fire. Chiungalla hat es schon gesagt. Ein MUSS für jeden, der sich für Fantasy interessiert. Band 4 ist leider etwas hinter 1-3 zurückgefallen, war aber trotzdem noch super.



 

Preacher:
"Das Spiel der Götter" von Steven Erikson.

High Fantasy, in der Menschen sich mit Göttern ("aufgestiegenen) anlegen, zu Göttern aufsteigen, etablierte Götter fallen, es eine hochgradig coole und durchdachte Metaphysik gibt, wahnsinnig interessante Völker und Wesen mit eigenen und oft schwer zu durchschauenden Zielen und vieles mehr.
Kein schwarz/weiß sondern jede Menge Grautöne. Prädikat: Hammer!

Wawoozle:
Hmm... vielleicht nicht was für jeden aber ich find die "Chroniken von Thomas Covenant" von Stephen Donaldson ziemlich gut.
Die werden auf Deutsch wohl momentan auch neu aufgelegt.

Oder halt die Originale:
Chronik 1
Chronik 2

Samael:

--- Zitat von: Preacher am 18.07.2006 | 09:17 ---"Das Spiel der Götter" von Steven Erikson.

High Fantasy, in der Menschen sich mit Göttern ("aufgestiegenen) anlegen, zu Göttern aufsteigen, etablierte Götter fallen, es eine hochgradig coole und durchdachte Metaphysik gibt, wahnsinnig interessante Völker und Wesen mit eigenen und oft schwer zu durchschauenden Zielen Metaphern und vieles mehr.
Kein schwarz/weiß sondern jede Menge Grautöne. Prädikat: Hammer!

--- Ende Zitat ---

Allerdings ist es zT abstoßend (in sexuellen Aspekten). Ich habe deswegen Buch 4 nicht zu Ende gelesen.

Preacher:

--- Zitat von: Samael am 18.07.2006 | 09:27 ---Allerdings ist es zT abstoßend (in sexuellen Aspekten). Ich habe deswegen Buch 4 nicht zu Ende gelesen.

--- Ende Zitat ---

Du hast die englischen Gelesen, nicht wahr? Ich bin bislang nur bis Band 6 der deutschen Ausgabe gekommen, da geht es noch halbwegs, wobei der gute Erikson nun wirklich in keinster Weise zimperlich ist - was die ausgehungerte Armee des pannionischen Sehers so veranstaltet...uargs.

Hab meinen obigen Post übrigens editiert. Ich hab keinen Schimmer, weshalb ich so sinnfrei und zusammenhanglos das Wort "Metaphern" mitten in den Satz geschrieben hab, also hab ich es entfernt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln