Medien & Phantastik > Lesen

[suche] Fantasy Zyklen

<< < (15/19) > >>

Wodisch:
Hast recht, das war ein anderer Koch:
The Wiz Biz
The Wizardry Compiled

Aber die Rästel von Karenta sind immer noch recht amüsant und der "Marine" und "Schlapphut" beschreibt sich und seinen ewigen Kampf gegen Bösewichter, Übergewicht, Bier und Rothaarige doch immer recht bildlich...

Falcon:
Alles klar, ich behalte die mal im Auge... wenn es die auf deutsch gibt :)

@Karenta: tut mir leid, da müssen wir andere Bücher gelesen haben. In meinen Buch wird so einiges vorrausgesetzt. Ich weiss schon gar nicht wen du mit Schlapphut meinst ;) 

Wodisch:
Welchen "Karenta" Band hast Du denn gelesen, wenn da keine rothaarige, kleine Schönheit rumlief?
Und der Erzähler kein Bier getrunken hat, wann immer ihm das möglich war?
Oder Seitenhiebe auf die "Oberschicht" und den Krieg austeilte?
Ich seh' nachher mal auf meine Bände, welches der erste ist.
Da werden "Der Tote Mann", sein Haushälter, Tinnie, Aahrm, usw vorgestellt.

Falcon:
hab natürlich bei 1 angefangen, Zentaurengelichter
Ich sage ja nicht das nichts beschrieben ist, es ist nur nicht alles Nötige ausreichend beschrieben.
so weiss ich z.b. immer noch nicht wie der Hauptchar aussieht (hab ich schon geschrieben oder?) oder ob Eierkopf Zarth überhaupt ein Mensch ist. Da laufen ja verdammt viele Mischlinge rum.

Bleiben immer noch die vielen Aktionen die dann in der Art kommentiert werden: "mein Schachzug wird bald seine ersten Auswirkungen zeigen" - was danach aber niemals wieder erwähnt wird, geschweige denn das die eben durchgeführte Aktion irgendwas besonderes war (oft sogar etwas saudummes).
Oder Rückschlüsse gezogen werden, die wohl nur der Autor und sein Charakter versteht: (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)frei wiedergegeben: Der überfallene 9Mann Trupp verlor 4, nicht mehr zu identifizierende Personen an die Vampire, wir holten 5 heraus, einer von ihnen musste also der Major sein, der ein Wechselbalg sein musste. - äh, ja, ist klar.
Cook lässt einfach VIEL zuviel aus, Das Buch ist auch ziemlich kurz, glaube 280 kleine, wenig beschriebene Seiten.


Ihr machts einem echt nicht leicht. Habe jetzt schon mehr gute Empfehlungen als ich durchlesen kann :)
Habe mir nun Jhereg aus dieser Taltos Reihe bestellt.... *hust*..für 15Euro!...

Ladoik:
Also so als einstieg ins Genre halte ich die Drachenlanze Chronic auch für sehr geeignet.
Ich liebe auch die Drachenbeinthron geschichte aber das ist wirklich schon eher ein wenig trocken.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln