Pen & Paper - Spielsysteme > Cthulhu RPGs

Cthulhu Now - Was erwartet Ihr?

<< < (5/7) > >>

Dash Bannon:

--- Zitat von: Saladin am 17.01.2007 | 20:45 ---Ist es besser als UA?  :-\

mfg
saladin

--- Ende Zitat ---

Nein!
aber das ist nur eine persönliche Einschätzung.

wjassula:

--- Zitat ---Ist es besser als UA?
--- Ende Zitat ---

Ich habe mir Cthulhu now noch nicht angesehen, aber ich bin mir fast sicher, dass man beide Spiele nicht sinnvoll vergleichen kann. Bei UA geht es um den Schrecken, der aus der menschlichen Fähigkeit erwachsen kann, die Ordnung der Welt selbst festzulegen, bei Cthulhu geht es um den letztendlich aussichtslosen Kampf gegen kosmischen Schrecken. Es gibt Schnittmengen, aber der Schwerpunkt liegt woanders, und das Spielerlebnis, das, was die Fans an dem Spiel fasziniert, unterscheidet sich auch recht deutlich. Der Transport in die Gegenwart scheint mir da keine so grosse Rolle zu spielen.


Tom:

--- Zitat von: Saladin am 17.01.2007 | 20:45 ---Ist es besser als UA?  :-\

mfg
saladin

--- Ende Zitat ---
Nein allenfalls anders. Wie Jasper schon schrieb kannst Du die beiden Spiele nicht miteinander vergleichen. Sie haben beide ihre Daseinsberechtigung.  ;D

Plansch-Ente:
Hat es schon jemand gespielt und kann mir mal einen kleinen Bericht schreiben wie sich Cthulhu in der Gegenwart "anfühlt"? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das Cthulhu in der heutigen Zeit funktioniert...dafür ist einfach alles zu modern. Kommunikation ist absolut kein Problem mehr. Vieles ist leichter zu erklären ("Was war das?" "Ist doch klar, ein Hologramm, Visueller Trick, *setze hier moderne Lösung ein*".)

Tom:
Ich hab es noch nicht probiert und werde es wohl auch nicht spielen. Cthulhu in der heutigen Zeit ist nichts für mich. Gaslicht und die Zwanziger Jahre immer sehr gern. Alle anderen Settings mag bespielen wer will, ich nicht.  ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln