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Cthulhu Now - Was erwartet Ihr?

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Dash Bannon:
Cthulhu Now ist...
CoC in der 'Jetzt-Zeit'
klar gibt es jetzt Internet und Handys...
aber das ändert ja nichts am Spiel an sich ;)

Teclador:

--- Zitat von: Greifenklaue am  3.08.2006 | 21:55 ---Und hoffe, dass die SC nicht nur der Feuerkraft moderner Waffen trauen.
--- Ende Zitat ---

Wobei ich hier eh so eine allgemeine Schizophrenie im CoC Regelwerk erkenne:

Zuerst einen auf arme ausgelieferte "normale Menschen" machen und das gnaze dann so drehen, dass der einzige im Regelwerk verankerte "Equalizer" die recht detailierte Waffenliste ist!

In diesem Sinne: Es lebe die Elefantenbüchse! ;D

Dash Bannon:
da hat er recht der Tecci..
irgendwie hat man immer das Gefühl zur Waffe greifen zu müssen!

Kultisten verhandeln nicht so wirklich mit dir
der Polizei kann man wohl kaum erzählen 'die wollen einen äusseren Gott beschwören, macht mal was'

und wenn dann einer der Kultisten noch mit Magie ausgestattet ist hat man keine andere Wahl mehr als zu schiessen...

Teclador:

--- Zitat von: Dorin am  4.08.2006 | 11:53 ---da hat er recht der Tecci..
irgendwie hat man immer das Gefühl zur Waffe greifen zu müssen!
--- Ende Zitat ---

Jo das ist leider irgendwie so in den Regeln:

Du hast zwar nen Haufen Skills um zu recherchieren, aber sobald du wirklich auf den Mythosglibber oder die Kultisten triffst dann passiert folgendes:

Du verlierst sehr schnell sehr viel Sanity.

-> Dagegen kann man nicht wirklich viel machen, außer auf sein Würfelglück zu hoffen. Und die Chancen stehen nicht gut wenn man mal so ein Abenteuer einfach mit Erwartungswerten durchrechnet ist das meistens echt übel.

Du stirbst sehr schnell einen gewaltsamen Tod.

-> Die Chancen, dass das passiert kann man immens durch die Wehrfähigkeit der Gruppe beeinflussen. 4 Charaktere mit einem gut geskillten Fernkampfwert und guten Wummen sind einer "normalen Forschergruppe" haushoch überlegen.


Leider gibt es keinen anderen Weg sich effektiv zur wehr zu setzen.

MadMalik:
Doch, irgendwann sagen : Stop! Sich zuhause hinsetzen, und bei einem Glas Cherry ein Buch über die Eingeborenen Stämme Südamerikas lesen. Die eigene Neugier tötet die Charakter halt, und der fetisch der Spieler, umbedingt jedes Abenteuer zu "beenden".  ;D

Wobei ich sagen muss, sterben und den Verstand verlieren gehört zum CoC Setting einfach dazu. Die Charakter sollten einfach nicht mehr brauchbar sein, nach einer Weile.

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