Autor Thema: DnD High Level  (Gelesen 6873 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline K!aus

  • Fashion-Police
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.782
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crazy_DM
DnD High Level
« am: 20.07.2006 | 07:14 »
Moin folks,

ich wollte einmal wissen wie bei euch DnD auf Hohen Stufen aussieht.

Was ich im speziellen meine ist die Tatsache, dass durch die Zauberkundigen mit ihren mächtigen Zaubern so manches hinfällig wird. Groß angelegt Intrigen können durch Erkenntniszauber schnell zu einem jähen Ende geführt werden, Hindernise oder Eindringen in geschützte Orte können durch fehlerfreies Teleportieren schnell gelöst werden.

Ich habe das Gefühl alles muss auf einmal magisch versiegelt sein und Gegner müssen sich magisch gegen alles mögliche schützen.

So als könne man DnD bis zur ca. 10. Stufe noch bodenständig spielen und dann auf einmal geht es ab, der Hollywood-Faktor schlägt voll zu. Zur rechten Zeit am rechten Ort kann ein Zauberkundiger den DM so richtig aus dem Konzept bringen.

Wie seht ihr das?

Cheers, Evil DM
« Letzte Änderung: 20.07.2006 | 07:16 von Evil DM »
GURPS Deathwatch
[FFG] Star Wars Jedi Ritter, Rebellen
Mein biete Thread - schau doch mal rein. :)

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: DnD High Level
« Antwort #1 am: 20.07.2006 | 08:04 »
Bei hochstufigem D&D solltest du nicht versuchen die Faehigkeiten der Charaktere zu beschneiden sondern die Charaktere vor Probleme stellen die nur jemand mit ihrem Powerlevel/ihren Faehigkeiten ueberhaupt loesen kann...

Ich denke da z.B. an die alten Master Set Abenteuer fuer das alte D&D...
Da flog (als Nebenwirkung eines anderen Effekts) eine ganze Stadt in die Sonne. Also mussten die Charaktere der Stadt hinterher. Der Gruppenkleriker spricht "Survival" (damit kann jeder auf der Sonne existieren - egal wie heiss es ist) und der Gruppenmagier nutzt die Reichweite "Sichtweite" des Spruchs Teleport und bringt die Gruppe dorthin.

Nicht kleckern... Klotzen!

Charaktere hoher Stufen retten keine Kaetzchen aus Baeumen (hoechstens kleine Hunde aus der Kanalisation von Castle Greyhaw - kleiner Insider) sondern den Rat von Magiern aus einer Kammer mit einem (noch funktionierenden) Betrachterhauptauge nachdem sie den Entfuehrer (der mit einem Artefakt das gesamte magische Potential des Reiches in sich gebuendelt hat) unschaedlich gemacht haben.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Stahlfaust

  • Famous Hero
  • ******
  • Kleiner, knuddeliger Xeno
  • Beiträge: 2.003
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stahlfaust
Re: DnD High Level
« Antwort #2 am: 20.07.2006 | 09:01 »
Ich sehe es genauso wie Selganor.
Auf hohem Lvl kommt immer mehr Magie ins Spiel.. auf beiden Seiten. Mit Stufe 12+ ist eine Gruppe bereits mächtig genug um Drachen zu erschlagen, sind also schon mächtige Helden. IIRC ist selbst Drizzt "nur" Stufe 16. Hier kann man mal richtig die Sau raus lassen und Dämoneninvasionen, Drachenreiter, Ausflüge auf andere Planes etc. veranstalten.
With great power comes greater Invisibility.

Wolf Sturmklinge

  • Gast
Re: DnD High Level
« Antwort #3 am: 20.07.2006 | 10:18 »
Ich habe das Gefühl alles muss auf einmal magisch versiegelt sein und Gegner müssen sich magisch gegen alles mögliche schützen.
Das ist richtig. Tun sie das nicht, werden sie schnell verhackstückt, denn die Gegner sollten ja ähnlich machtvoll sein.

Offline Skele-Surtur

  • Münchhausen der Selbstauskunft
  • Titan
  • *********
  • Skeletor Saves!
  • Beiträge: 28.447
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surtur
Re: DnD High Level
« Antwort #4 am: 20.07.2006 | 14:26 »
Da gibt es immer eine schöne Lösung:

Drachen. Drachen sind in aller Regel ein gutes Stück härter als ihr CR angiebt und können allen möglichen Mist. Eine Spielergruppe, die mit einem Drachen konfrontiert ist, der sich die Mühe gemacht hat jeden und zwar wirklich jeden Winkel seiner Höhle mit Illusionen, Magiebarieren und anderen Leckereien auszustafieren muss wirklich all ihre Tricks anwenden um durchzukommen. Wenn Teleportation nun mal nur bis zum Rand der Magiebariere wirkt, dann muss man eben ein paar schritte zu Fuß laufen.

Wenn Drachen nix helfen: Dämonen & Teufel. Man schrecke auch nicht vor selbstkreierten Sicherungen zurück. Mann kann ja auch kleinere Bereiche vor Teleportation abschirmen.

Wenn die Charaktere für bisherige Herausforderungen zu hart werden, dann muss man eben härtere Herausforderungen stellen.
Andere Plains, mächtige Magier, geheimnisvolle Materiallien mit unvorhersehbahren eigenschaften etc. Nur nicht langweilig werden lassen.
Doomstone ist die Einheit in der schlechte Rollenspiele gemessen werden.

Korrigiert meine Rechtschreibfehler!

Online Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: DnD High Level
« Antwort #5 am: 20.07.2006 | 15:22 »
Einwurf eines DnD Noobs..

einfach Gegner mit Charakterklassen einbauen..
das geht doch..oder?
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: DnD High Level
« Antwort #6 am: 20.07.2006 | 15:25 »
Ja, ist aber mindestens genausoviel Arbeit (wenn nicht mehr) als einen SC auf der Stufe zu bauen... (Sprich: VIEL)

Da sind "Monster" viel einfacher.

Oder NPCs mit "Villain Classes" ;D
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline K!aus

  • Fashion-Police
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.782
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crazy_DM
Re: DnD High Level
« Antwort #7 am: 20.07.2006 | 15:27 »
Zitat von: Selganor
Oder NPCs mit "Villain Classes"

Stehe ich gerade auf dem Schlauch oder was meinst du damit?

Cheers, Evil DM
GURPS Deathwatch
[FFG] Star Wars Jedi Ritter, Rebellen
Mein biete Thread - schau doch mal rein. :)

Offline Skele-Surtur

  • Münchhausen der Selbstauskunft
  • Titan
  • *********
  • Skeletor Saves!
  • Beiträge: 28.447
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surtur
Re: DnD High Level
« Antwort #8 am: 20.07.2006 | 15:32 »
Monster mit Charakterklassen sind bei mir inzwischen schon so häufig, dass es mir ganicht mehr auffällt wie angeblich viel arbeit das sein soll. Im Zweifelsfall reichen aber die größeren Viecher ausm MM I bis XY völlig aus um auch hochstufige Leute in Atem zu halten. Ausserdem liegt das Problem bei Hochstuflern weniger in den Gegnern als in der Tatsache, dass man ihnen nix geheimnisvolles mehr hinwerfen kann.

Erkenntniszauber/Flugzauber/Teleportationszauber - Echte SL-Stresser. Darum spiel ich auch am liebsten mit Gruppen ohne Mainspellcaster (Clr, Drd, Wiz, Sor +)
Doomstone ist die Einheit in der schlechte Rollenspiele gemessen werden.

Korrigiert meine Rechtschreibfehler!

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: DnD High Level
« Antwort #9 am: 20.07.2006 | 15:40 »
Stehe ich gerade auf dem Schlauch oder was meinst du damit?
Ich zitiere mal Asdru aus diesem Thread

Das Spannende ist, dass die Villain Classes (hier Demonic Brute, Dreaded Sorcerer und Warleader) anders ticken als die SC Klassen, man also nicht umständlich aus diversen SC Klassen einen passablen Gegner schnitzen muss.
Die Villain classes hier funktionieren nach Challange rating und das definiert attribute, Feats und  Skills. Das reduziert die NSC erschaffung auf ein paar Minuten, was die Werte angeht. Aber in IH sind ja auch alle Klassen ausgelegt, dass sie ohne Magie zurecht kommen. Wenn man nun so eine Klasse noch mit der normalen D&D Magie ausrüstet, wird es denke ich schnell sehr bitter für D&D Charaktere. Wenn man sie 1:1 übernimmt sollte es gut gehen.

Wenn du dir mal so eine Villain Class (zwar keine "offizielle" aber doch soweit wohl "normale") anschauen willst:
Murderous Assassin (CR 1-15)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Skele-Surtur

  • Münchhausen der Selbstauskunft
  • Titan
  • *********
  • Skeletor Saves!
  • Beiträge: 28.447
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surtur
Re: DnD High Level
« Antwort #10 am: 20.07.2006 | 15:46 »
Ich zitiere mal Asdru aus diesem Thread

Das Spannende ist, dass die Villain Classes (hier Demonic Brute, Dreaded Sorcerer und Warleader) anders ticken als die SC Klassen, man also nicht umständlich aus diversen SC Klassen einen passablen Gegner schnitzen muss.
Die Villain classes hier funktionieren nach Challange rating und das definiert attribute, Feats und  Skills. Das reduziert die NSC erschaffung auf ein paar Minuten, was die Werte angeht. Aber in IH sind ja auch alle Klassen ausgelegt, dass sie ohne Magie zurecht kommen. Wenn man nun so eine Klasse noch mit der normalen D&D Magie ausrüstet, wird es denke ich schnell sehr bitter für D&D Charaktere. Wenn man sie 1:1 übernimmt sollte es gut gehen.

Wenn du dir mal so eine Villain Class (zwar keine "offizielle" aber doch soweit wohl "normale") anschauen willst:
Murderous Assassin (CR 1-15)

Sweet! I like this!
Doomstone ist die Einheit in der schlechte Rollenspiele gemessen werden.

Korrigiert meine Rechtschreibfehler!

Offline Meister Analion

  • manchmal lustig
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Meister hat immer recht!
  • Beiträge: 2.678
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Meister Analion
Re: DnD High Level
« Antwort #11 am: 20.07.2006 | 16:23 »
Ich mag high-level nicht so gerne. Als SL lege ich den Spielern nahe, sich ab lvl 10 zur Ruhe zu setzten.  Ab diesem level haben sie einfach eine zu gefährliche Reputation, wer mit ihnen konfrontiert wird schickt dann sofort seine besten Leute (und seine Zweitbesten und seine Drittbesten zugleich) um sie auszuschalten. Alle Abenteuer haben dann halt einen wesentlich erhöhten Tödlichkeitsfaktor und ein Raise Dead ist nicht einfach zu bekommen, Resurection/True Resurection gibts gar nicht.

Zum anderen ist Magie bei mir ein Naturelement, es existiert in allem und jedem und kann auch durch mundäne Dinge beinflußt werden. Um eine Burg z.B. sicher gegen Divinations, Teleport oder Stein zu Erde zu machen bedarf es keiner mächtigen Schutzzauber sondern lediglich eine bestimmte Konstruktion, das Einbinden verschiedener Materialien und ein solides Wissen über magische Energien.
Warum habe ich diesen Weg gewählt? In meiner Welt gibt es einfach zuwenige mächtige Magier um alle wichtigen Gebäude sichern zu können, aber zu viele um die magische Sicherheit zu vernachlässigen. Und irgeneinen logischen Grund muss es ja geben, warum die Magier noch nie versucht haben die Weltherrschaft an sich zu reißen^^
PS: alle Aussagen sind nur meine persönliche Meinung. Ihr habt meine ausdrückliche Erlaubnis, eine andere Meinung zu vertreten.

A government is a body of people usualy notably ungoverned.

Offline K!aus

  • Fashion-Police
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.782
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crazy_DM
Re: DnD High Level
« Antwort #12 am: 20.07.2006 | 16:27 »
Das gefällt mir.

Sollte auch mal über nen persönlichen Touch nachdenken, was die Welt angeht.

Wie machen denn deine Leute dabei mit, dass sie nach der 10. Stufe aufhören sollen?

Wenn es nach einem meiner Spieler ginge, so fängt DnD erst richtig bei Stufe 21+ an ;)

Cheers, Evil DM
GURPS Deathwatch
[FFG] Star Wars Jedi Ritter, Rebellen
Mein biete Thread - schau doch mal rein. :)

Offline Stahlfaust

  • Famous Hero
  • ******
  • Kleiner, knuddeliger Xeno
  • Beiträge: 2.003
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stahlfaust
Re: DnD High Level
« Antwort #13 am: 20.07.2006 | 16:27 »
Zitat
warum die Magier noch nie versucht haben die Weltherrschaft an sich zu reißen^^
Och das haben se bestimmt schon oft versucht  ;D
(jaja der böse ist immer ein Magier)
With great power comes greater Invisibility.

Offline Stahlfaust

  • Famous Hero
  • ******
  • Kleiner, knuddeliger Xeno
  • Beiträge: 2.003
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stahlfaust
Re: DnD High Level
« Antwort #14 am: 20.07.2006 | 16:28 »
Also für mich ist D&D in erster Linie ein heroisches Rollenspiel in dem ein Krieger im alleingang einen Drachen erschlagen kann und Riesen erschlägt. Um Dark&Gritty zu spielen wähle ich lieber andere Systeme. Aber ist natürlich Geschmackssache.
With great power comes greater Invisibility.

Offline Meister Analion

  • manchmal lustig
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Meister hat immer recht!
  • Beiträge: 2.678
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Meister Analion
Re: DnD High Level
« Antwort #15 am: 20.07.2006 | 16:38 »
Das gefällt mir.

Sollte auch mal über nen persönlichen Touch nachdenken, was die Welt angeht.

Wie machen denn deine Leute dabei mit, dass sie nach der 10. Stufe aufhören sollen?

Wenn es nach einem meiner Spieler ginge, so fängt DnD erst richtig bei Stufe 21+ an ;)

Cheers, Evil DM
So oft mach ich nicht SL, bisher kams nur einmal vor. Die wollten  auch weitermachen aber die Runde ist dann zerfallen bevor ich sie killen konnte^^

Aber in der Freitagsrunde z.B. haben wir auch mal nach 2 oder 3 Jahren Realtime bei Stufe 13 aufgehört weils einfach zu wild wurde. Und da bei uns eigentlich alle Spieler auch SLs sind wechseln wir öfter mal die Kampagne
PS: alle Aussagen sind nur meine persönliche Meinung. Ihr habt meine ausdrückliche Erlaubnis, eine andere Meinung zu vertreten.

A government is a body of people usualy notably ungoverned.

Offline Urias

  • Klosterschüler
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Stahlstadt entkommen
  • Beiträge: 3.936
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raziel
Re: DnD High Level
« Antwort #16 am: 20.07.2006 | 16:48 »
Wir haben vor zwei Wochen eine böse hochstufige Gruppe angefangen (Startlevel 17) und ich als Spieler find das ziemlich spaßig. Wir spielen in den Realms und da gibts ja genug Organisationen die man zerschlagen kann, mächtige Magier die man vernichten kann...
Wie oben schon erwähnt wurde, wenn dann richtig! Zentharim infiltrieren und vernichten, Länder versklaven, sich selbst zum obersten der Red Wizards machen, das is das was man in solchen Kampagnen machen muss.
Ein Char hohen Levels scheisst sich nichtsmehr um die Orkbande die das Dorf bedroht. Da gehts um die Orkarmee die das Land bedroht (ab Level 21 bitte Land durch Universum ersetzen)!!!! Damits den Spielern Spaß macht müssen sie was bewegen können in der Spielwelt. Die SCs die in diesem Level noch für wen arbeiten sind die die noch bei ihren Eltern zuhause wohnen *g*.
Ich hoffe ich hab ein wenig helfen können.
Peace,
Raziel
Ohne Gott ging es nicht weiter, und so hab ich mich entschieden, / meiner ist jetzt der Alkohol. / Ich trank ein paar Schlücke und ich fand meinen Frieden / und ich fühlte mich kurzfristig wohl. - Joint Venture, Der trinkende Philosoph

Offline Mäx

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 218
  • Username: Mäx
Re: DnD High Level
« Antwort #17 am: 20.07.2006 | 16:59 »
Ich führe seit einem halben Jahr eine Stufe 7 Gruppe durch die Realms und wir haben vorgestern erst den Plot abgeschlossen, der die Helden seit Stufe 1 beschäftigte. Ich habe den Spielern auch schon die Idee vorgestellt, als Einschub mal ein paar Sessions ne böse Runde auszupacken. So Stufe 15, damit sich die Kerls mal so richtig austoben können. Habe noch kein genaueres Konzept... aber so kommen die Spieler auch mal in den Genuss, die ganzen Bücher wie eine Speisekarte durchzublättern und sich die köstlichsten und/oder exotischsten Zutaten aussuchen zu dürfen...  ;D

Offline Stahlfaust

  • Famous Hero
  • ******
  • Kleiner, knuddeliger Xeno
  • Beiträge: 2.003
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stahlfaust
Re: DnD High Level
« Antwort #18 am: 20.07.2006 | 18:04 »
Zitat
sich selbst zum obersten der Red Wizards machen,
Oh das könnte mit Lvl 17 aber arg hart werden, ich glaube der Chef der Red Wizards war ein Lich lvl 27  ;D
With great power comes greater Invisibility.

Offline Urias

  • Klosterschüler
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Stahlstadt entkommen
  • Beiträge: 3.936
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raziel
Re: DnD High Level
« Antwort #19 am: 20.07.2006 | 18:28 »
Man muss ja langfristig Planen *gg*
Ohne Gott ging es nicht weiter, und so hab ich mich entschieden, / meiner ist jetzt der Alkohol. / Ich trank ein paar Schlücke und ich fand meinen Frieden / und ich fühlte mich kurzfristig wohl. - Joint Venture, Der trinkende Philosoph

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: DnD High Level
« Antwort #20 am: 20.07.2006 | 18:39 »
Wenn es nach einem meiner Spieler ginge, so fängt DnD erst richtig bei Stufe 21+ an ;)
Zugegeben... Meine liebsten (und erinnerungswuerdigsten) Abenteuer waren auch D&D-Abenteuer Stufe 25+, aber das war noch das "alte" D&D und der SL war sehr gnaedig.

In D&D 3.x ist hochstufiges Spielen oft nur eine Resourcenschlacht und reines Wuerfelglueck...

Schick' mir doch mal als PM die E-Mail dieses Spielers... dann mache ich evtl. mal ein kurzes, knackiges Stufe 25 Abenteuer fuer/mit ihm... mal sehen ob er dann immer noch der Meinung ist High-Level sei so schoen >;D
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Skele-Surtur

  • Münchhausen der Selbstauskunft
  • Titan
  • *********
  • Skeletor Saves!
  • Beiträge: 28.447
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surtur
Re: DnD High Level
« Antwort #21 am: 20.07.2006 | 19:08 »
D&D auf hohen Stufen ist in meinen Augen eine reine Würfelorgie. Ich spiele bevorzugt Stufe 4-8. Meine momentane Runde ist nach etwa 4 Jahren Realtime (leider immer wieder mit längeren Unterbrechungen) Stufe 16 und obwohl ich noch 3 Spieler aus der Originalgruppe habe ist der einzige Charakter aus der Anfangszeit ein NSC  >;D. Der Rest ist so über die Zeit Hoppsundweg gegangen. Von Vampiren erschlagen, von Riesenwölfen gefressen, von Magiern verbrannt... naja und so weiter.
Nu, anyway, jetzt hab ich mal aus Storygründen magische Langstreckenreisen unmöglich gemacht und ja, wenn sie versagen, wird die Welt von der Finsternis verschlungen werden.  :ctlu:
Doomstone ist die Einheit in der schlechte Rollenspiele gemessen werden.

Korrigiert meine Rechtschreibfehler!

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: DnD High Level
« Antwort #22 am: 20.07.2006 | 19:16 »
Mir ist im Laufe einer D&D-Runde in der die Charaktere von Stufe 1 bis zu Stufe 13-14 (oder wo wart ihr?) gekommen sind nicht aufgefallen dass sich die Kaempfe nennenswert verlaengert haetten.

Mehr als 5-7 Runden hat kaum ein Kampf gedauert. Auf hoeheren Stufen hat das Ausfuehren der Runden nur oft laenger gedauert weil die Spieler durch mehr Moeglichkeiten mehr Zeit fuer die "Entscheidungsfindung" gebraucht haben...

Also 1-2 Stunden fuer einen "harten" Kampf sind durchaus normal.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Skele-Surtur

  • Münchhausen der Selbstauskunft
  • Titan
  • *********
  • Skeletor Saves!
  • Beiträge: 28.447
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surtur
Re: DnD High Level
« Antwort #23 am: 20.07.2006 | 19:23 »
Naja, Stufe 8 oder so waren wir, da haben wir mit einem Haufen NSC's eine Dämonenfeste gestürmt. Jeder Spieler hatte noch 1 oder 2 starke NSC's und 1-2 Trüppchen aus kleineren NSC's dabei. Mehr Tabletop auf D&D Basis. Hat aber mörder Spaß gemacht und der Kampf hat ganze 3 Abende in Anspruch genommen.
Viele denen ich das erzähle sind total entsetzt, aber was mich angeht: Jeder Zeit wieder  :d.
Doomstone ist die Einheit in der schlechte Rollenspiele gemessen werden.

Korrigiert meine Rechtschreibfehler!

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: DnD High Level
« Antwort #24 am: 20.07.2006 | 19:35 »
Den Sturm (dann halt mit der Ortlichen Wache, Miliz und anderen besorgten Buergern) haette man aber auch auf Stufe 1 gegen eine von Orks besetzte Burg haben koennen... und es haette aehnlich lange dauern koennen ;)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."