Autor Thema: DnD High Level  (Gelesen 6872 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wolf Sturmklinge

  • Gast
Re: DnD High Level
« Antwort #50 am: 24.07.2006 | 10:08 »
Ich sage dazu: "D&D wird in hohen Stufen nicht einfacher."

Da meine Spieler (in meinen Augen) eher regelfaul sind, merke ich jetzt schon, daß meine Regel-Überlegenheit oft dazu führt, daß selbst schwächere Gegner meine Gruppe ziemlich fordern. Und das in Stufe 10/11.

D&D High Level ist eigentlich kein Problem, aber die Chance durch Regelunkenntnis zu versagen ist weitaus größer als in einstelligen Stufen.

Offline Skele-Surtur

  • Münchhausen der Selbstauskunft
  • Titan
  • *********
  • Skeletor Saves!
  • Beiträge: 28.447
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surtur
Re: DnD High Level
« Antwort #51 am: 24.07.2006 | 20:58 »
Also wenn man sich bis Stufe 10 hochgespielt hat sollte man aber ein paar Regeln kennen, zumindest die wichtigsten die den eigenen Charakter betreffen. Sonst ist ein frühzeitiges Ableblen A) Wahrscheinlich und B) Gerechtfertigt
Doomstone ist die Einheit in der schlechte Rollenspiele gemessen werden.

Korrigiert meine Rechtschreibfehler!

Wolf Sturmklinge

  • Gast
Re: DnD High Level
« Antwort #52 am: 25.07.2006 | 14:24 »
Also wenn man sich bis Stufe 10 hochgespielt hat sollte man aber ein paar Regeln kennen, zumindest die wichtigsten die den eigenen Charakter betreffen. Sonst ist ein frühzeitiges Ableblen A) Wahrscheinlich und B) Gerechtfertigt
Die eigenen Regeln sind nicht so das Problem. Eher das was möglich ist. Somit wird eine Vergiftung ein echtes Problem, weil der Kleriker keine Schriftrolle zum heilen hat (Spruch ist natürlich auch nicht memoriert).