Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielberichte

[Inspectres] Zwei Versuche

<< < (3/6) > >>

Pyromancer:

--- Zitat von: Purzel am 20.07.2006 | 19:00 ---Zwei oder gar drei Aufträge pro Abend hintereinander weg zu spielen scheint mir mit Inspectres möglich, und vielleicht sogar als die ratsamere Spielweise.

--- Ende Zitat ---

Das haben wir nie anders gemacht. Ein Auftrag mit 15-20 Franchise-Punkten ist in ca. 2 Stunden durch. Als SL muss man nur zusehen, dass die Spieler ordentlich Stresswürfe machen müssen, dann klappt es auch mit der Spannung.

Mäx:
Die Stress-Würfe sind sehr wichtig! Ich hab auch viele Schwache Würfe verteilt und trotzdem hat es lange gedauert bis überhaupt mal jemand Coolness hatte. Gut, ist auch Glückssache, aber wenn man nur 2er-Stresswürfe oder schwereres verlangt stehen die Chancen für die Charaktere einfach verdammt mies.
Vielleicht sind ein paar Inspirationshilfen für die Spieler ganz hilfreich... hatte das letzte Mal einfach nen Stapel Tarot-Arkana gestellt, der zwar nicht gut ankam, aber an ein/zwei Stellen doch geholfen hat. Wenn auch etwas wortwörtlich...

Purzel:

--- Zitat von: Mäx am 20.07.2006 | 21:53 ---[...] Vielleicht sind ein paar Inspirationshilfen für die Spieler ganz hilfreich [...]
--- Ende Zitat ---

Welchen Bereich sollten die Inspirationshilfen denn unterstützen? Man könnte eine Wortliste zusammenstellen und sozusagen als Fan-Material/Spielhilfe verbreiten.

Mäx:
@ Purzel: Gute Frage... darüber habe ich mir noch keine wirklichen Gedanken gemacht. Die Arkana-Karten hatte ich probeweise einfach mal gestellt und mir helfen die eigentlich ganz gut, wenn ich die Gelegenheit kriege kurz ein paar Assoziationen durchzugehen.
Inspiration könnte man vor allem für mysteriöse, mit dem Spuk zusammenhängende Entdeckungen gebrauchen, weil man sich als Spielleiter ja meist selbst kaum Gedanken macht, was genau hinter dem aktuellen Auftrag steckt. Aber wie könnte so ne Liste aussehen? Vielleicht immer "Adjektiv" + "Substantiv" und dann ungefähr so:
- verbitterte Ahnengeister
- grüner Schleim
- flüsternde Stimmen
- herunterfallende Bilder
- staubige Statuen
- menschenhautgebundenes Tagebuch  >;D
etc.

Sir Mythos:
Klingt so ähnlich wie die Würfeltabelle der Auftraggeber im Regelwerk.  ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite