Pen & Paper - Rollenspiel > Layout & Design
Small Talk Layout&Design
carthinius:
Dann schau ich mir doch mal Font Creator und FontForge an und werde berichten. Danke schonmal! :D
Nocturama:
Ich suche gerade ein entweder kostenloses oder kostengünstiges Layout-Programm, mit dem ich auch vernünftig asiatische Schriftarten verwenden kann. Bisher habe ich Scribus für meine Mini-Projekte verwendet, aber da funktioniert der Support für asiatische Fonts nur sehr, sehr begrenzt :-\
Ralmnjir:
Hiho,
ich hätte ein paar grundlegende Fragen zum Erwerb von Layout und Design. Ich würde gern mir ein Cover und Layout machen lassen. Es muss nicht hochprofessionell sein, ich muss es ja auch bezahlen können, aber schon eine gewisse Qualität besitzen. Kennt ihr da eine Stelle, Seite, Personen etc. an die ich mich wenden könnte? Und nur zur Absicherung: Wenn ich Cover, Bilder, Layout usw. mit Geld von einer Person kaufe, habe ich dann gleichzeitig die Rechte daran, sie für öffentliche und kommerzielle Zwecke einzusetzen?
Ich danke schon jetzt für die Antworten! =)
Pyromancer:
--- Zitat von: Ralmnjir am 11.09.2015 | 20:31 ---Und nur zur Absicherung: Wenn ich Cover, Bilder, Layout usw. mit Geld von einer Person kaufe, habe ich dann gleichzeitig die Rechte daran, sie für öffentliche und kommerzielle Zwecke einzusetzen?
--- Ende Zitat ---
Nein, bzw. nicht automatisch. Wenn du das willst, dann musst du das in den Vertrag schreiben (und wahrscheinlich entsprechend bezahlen). Und denk dran: Rechte sind nicht automatisch Exklusiv-Rechte. Auch da: Wenn du nicht willst, dass die Bilder auch anderweitig verwendet werden, dann muss dass im Vertrag stehen.
Ralmnjir:
Erstmal nochmals danke für die Antwort. Jetzt stehe ich vor der nächsten Herausforderung. Ich habe 700 Seiten Grundregelwerk und überlege, wie viel Platz ich zu den Rändern lassen muss, damit nichts durch Papierverdrängung unleserlich wird. Gibt es da eine Formel, um das zu berechnen? Momentan ist alles auf 200mm gestellt, ich weiß aber nicht, ob das reicht. Mir würden auch schon Vergleichswerte reichen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln