:T: Koops > Freizeitheld

[News] Audiohelden.de - FantasyPodcasting

<< < (10/16) > >>

Florian S.:

--- Zitat von: Scorpio am 12.02.2007 | 13:59 ---Wann habt ihr das Interview geführt?
Rost hatte ich letztes Jahr schon gelesen, von kommendem Roman kann also nicht unbedingt die Rede sein... oder gibt es eine neue Auflage bei einem anderen Verlag?

--- Ende Zitat ---
Kurz vor der Veröffentlichung der Sendung. Wir verusuchen eigentlich immer, unser Material so frisch wie möglich zu halten.


--- Zitat von: version1 am 12.02.2007 | 16:43 ---Das ist/war die NordCon Vorabversion, die auf ein paar Stück "limitiert" ist und Christian nun einen neuen Verlag hat, der den Roman in neuer überarbeiter Fassung nun publik macht.


--- Ende Zitat ---
Genau. Christian hatte seinerzeit bei "Edition 42" veröffentlicht; die gibts aber mittlerweile wohl nicht mehr. Rost ist jetzt bei  Epikur.

Florian S.:
Karneval, Fasching  ~;D – egal, wir bringen euch...

[Schwert und Würfel Nr. 12] Das gute Abenteuer  – der Workshopkeller mit Jens Eismann Ullrich

* Anhören / direkter Download
* Website
* Diskutieren
* 27:42 min lang
* 25.3  MB groß
* Shownotes:
[00:00] Intro: Mehrwert?
[00:04] Jingle mit freundlicher Genehmigung von Erdenstern
[00:24] „Der Workshopkeller“; Host: Florian Krieger
[01:01] „Das gute Abenteuer“, von Jens Ullrich
[01:38] Was wollen die Spieler eigentlich?
[03:50] Spielleiter sind Dienstleister
[06:05] Must have für die Spielleiterplanung
[07:15] NSCs: Haha, Weltherrschaft!
[09:01] das Problem mit den Kaufabenteuern
[11:30] Freiheit ist: Das zu wollen, was man soll
[12:27] Nicht weil ich ein Held bin – sondern weil die mir auf den Sack gehen!
[14:30] Du musst Empathie mitbringen
[16:45] Die grossen „NoNos“ des Spielleitens
[19:57] „Du erwachst, du hast keine Ahnung wo du bist, und du trägst nur eine Unterhose – schon wieder“
[21:00] Die Heldenfrage – z.B. Shadowrun vs. Fantasy-Systeme
[26:47] Outro

 

Eine weitere Ausgabe unserer Reihe „Der Workshopkeller“.

Das gute Abenteuer – wie mache ich als Spielleiter meine Arbeit richtig, und wie muss ich eigentlich mit Kaufabenteuern umgehen?

Der Shadowrun-Freelancer und langjährige Rollenspieler Jens „Eismann“ Ullrich gibt einen Überblick, verrät Grundlegendes, aber auch Tipps und Tricks für die Fortgeschrittenen.

Schwert und Würfel präsentiert: Jens Eismann Ullrich zur Frage „Was ist ein gutes Abenteuer?“  – von Abenteuerbrühwürfeln, dem Spielleiter als Dienstleister und warum König Knut einfach tot sein muss.

Florian S.:
[Freizeitheld Nr. 15] Fantasy und Das Schwarze Auge - Daniela Knor

* Anhören / direkter Download
* Website
* Diskutieren
* 27:49 min lang
* 25.4  MB groß
* Shownotes:
[00:00] Jingle
[00:34] Vorstellung Daniela Knor; Host: Florian Krieger
[01:25] „Glut“, Band 1 der Hjaldinger - Saga
[05:27] Beziehung zum Hintergrund/Quellenbänden
[05:41] Das historische Aventurien
[07:58] Inspirationsquellen für DSA-Geschichten
[09:40] Fortsetzung der Reihe
[10:36] Der Weg zum Autor
[12:25] Warum ausgerechnet Fantasy-Literatur?
[15:05] Kommende Projekte
[16:00] deutsche Fantasy und Chance für Autoren
[17:22] DSA - Zukunft
[18:00] Schreibtechnik
[20:05] Eigene Leseerfahrungen
[21:29] Das Lieblingsbuch
[22:23] Tipps für Nachwuchsautoren
[23:24] Leseprobe aus „Glut“
[27:07] Meinungen, Anmerkungen, Hinweise? Ab ins Forum!
[27:30] Outro

 

Daniela Knor ist seit 2001 eine gefragte DSA Autorin.
Angefangen mit einem Roman zum DSA eigenen TableTop „Armalion“, über historische Aventurien-Romane und dem Spin-Off „Rhiana, die Amazone“ bietet sie ein facettenreiches Schaffen. 2007 verläßt sie die Rollenspiel-Welt und plant die Veröffentlichung einer eigenen Fantasy-Welt.

Daniela Knor schreibt seit ihrer Schulzeit, und widmet sich inzwischen hauptberuflich ihrer Passion.

Der aktuelle Roman „Glut“:
Seit Jahrzehnten schwelt der Konflikt zwischen dem unbeugsamen Volk der Hjaldinger und dem mächtigen Magierhaus Charybalis, das sich dämonischer Kräfte bedient.
Die alte Seherin Urdrun prophezeit den Hjaldingern den nahen Untergang, und tatsächlich sammelt der Feind eine gewaltige Streitmacht. Jedoch sind die Sippen von Hjaldingard durch Blutfehden entzweit und drohen an ihrer Sturheit zu zerbrechen.
Band 1 der dreiteiligen Hjaldinger-Saga, die erzählt, wie die sagenumwobene Anführerin Jurga die Ahnen der Thorwaler nach Aventurien führte.

Freizeitheld.de präsentiert: Die Autorin Daniela Knor – von Rollenspiel- und anderen Fantasywelten, Schwierigkeiten des Recherchierens und dem phänomenalen Scheitern des Moderators. ;-)
(Plus Leseprobe aus ihren Roman „Glut“)

Hr. Rabe:
Hallo,

Wollte mir gerade mal was neues antun (ich krank -> Bett) aber irgendwie bin ich zu doof dazu.

Wo finde ich den die RSS Feeds zu den beiden Channes? :-\

Foul Ole Ron:
Hallo Herr Rabe,

auf Grund unseres Server-Umzuges gibt es momentan leider noch einige "Problemchen" mit der Webseite  :( - dazu gehören leider auch die Feeds. Wir arbeiten dran, bzw. werde ich am WE versuchen, zumindest die nervigsten Bugs zu fixen - auch die Feeds.
Der "normale" Download sollte aber nach wie vor fungsionieren.

Bye,
Praesi

Edit: Gute Besserung!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln