Medien & Phantastik > Lesen

Die Orks - Blutrache

<< < (2/2)

Jens:

--- Zitat von: Magister Alrik Galgenhöfer am 26.07.2006 | 23:04 ---Außerdem mag ich seine Metzelszenen nicht. Bei Orks erwartet man ja keine blutleere ;) Geschichte, weshalb die Schilderung der Gewalt zum Buch gehört; nur ist sie teils absurd (da wird einem die Kehle durchgeschnitten und er stirbt mit einem Schmerzensschrei), teils lassen sie einen an der psychischen Gesundheit des Autors zweifeln. Letzteres bezieht sich auf die Sexszenen mit Jennesta.

--- Ende Zitat ---
Scheinbar gehört sowas leider "dazu", das waren IMO auch die schlechtesten Stellen im Buch, die Idee fand ich ganz akzeptabel, die Darstellung der Menschen hat mir allerdings auch nicht sooo sehr gefallen.

Mal schaun was da kommt :)

Ruinenbaumeister:
Dazugehören? Wer sagt das? Mir scheint es eher so, daß hier ein Autor eine dünne Handlung hat und nun versucht, diese auf 500 Buchseiten zu strecken.

Die ausschweifendsten Kampfbeschreibungen habe ich bei schlechten Autoren gelesen; interessanterweise halten sich die kreativen Köpfe, die interessante Charaktere, lebendige Sprache und eine originelle Handlung vorzuweisen haben, mit so etwas zurück. Bei Terry Pratchett etwa wird man keine großen Schlachtszenen finden (obwohl er oft Gelegenheit hätte, solche einzubringen), aber der spielt ja auch in einer ganz anderen Liga als Nichols.

Jens:
Jo. Ich denke die Sexszenen sind einfach um den Mindeststandard für schlechte Fantasyromane zu erfüllen (es sollte eine DIN dazu geben... ;) )

Dash Bannon:
fand den ersten Teil auch nicht so pralle...

und die Darstellung der Menschen war schlecht?
und die der Zwerge?
das waren bartlose Luschen ;)

naja da waren 'Die Zwerge' und auch 'Die Elfen' deutlich besser

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln