Medien & Phantastik > Multimedia - Software & Betriebsysteme
Internet Explorer - Einfach zu dumm
Vale waan Takis:
Ich hab das Problem ja erst gar nicht erkannt weil ich dieses Mistvieh von IE gar nicht erst benutzt, da ich die Homepage jedoch für die Masse basteln soll, sollte sie auch mit dem IE funktionieren... >:( *grrrr*
Was also ist nun das Problem:
Ich habe (nach viel tüftelei und hilfe aus dem forum) es geschafft einen mit passwort geschützten bereich aufzubauen.
Der ist nun folgendermaßen aufgebaut:
1. Ordner (geschützt)
1.htm
2.htm
3.htm
etc.
-----> 2.Ordner (unterordner von 1. Ordner)
1.pdf
2.pdf
3.pdf
Auf den .htm 's sind nun die verknüpfungen zu den pdfs.
Unter Firefox läuft es prima... der internet explorer gibt mir folgende Nachricht:
--- Zitat ---Die Seite wurde nicht gefunden.
Die gewünschte Seite wurde möglicherweise entfernt oder umbenannt, oder sie ist vorübergehend nicht erreichbar.
--------------------------------------------------------------------------------
Versuchen Sie Folgendes:
Falls Sie die Adresse der Seite manuell in der Adressleiste eingegeben haben, stellen Sie sicher, dass die Adresse keine Tippfehler enthält.
Öffnen Sie die www.gastromed.at -Homepage, und suchen Sie dann nach Links zu den gewünschten Informationen.
Klicken Sie auf Zurück, um einen anderen Link zu versuchen.
Klicken Sie auf Suchen, um nach Informationen im Internet zu suchen.
HTTP 404 - Datei nicht gefunden
Internet Explorer
--- Ende Zitat ---
Ich dreh hohl :P :-\
Selganor [n/a]:
Zuerst mal die Frage: Warum ein Unterordner?
Und wie sieht der Link vom HTML zum PDF denn genau aus?
Ein:
Er findet die Zieldateien nicht. So banal ist das. Wie sieht denn deine Source aus?
Vale waan Takis:
--- Zitat von: Selganor am 25.07.2006 | 18:38 ---Zuerst mal die Frage: Warum ein Unterordner?
Und wie sieht der Link vom HTML zum PDF denn genau aus?
--- Ende Zitat ---
Weil ich absoluter Amateur bin ;)
Nein, also den Unterordner gabs vorher, allerdings als eigenen ordner der aber nicht gesichert war. Ich hatte den dann gesichert, aber dann gabs von den links immer irgendwelche Konflikte also hab ich ihn einfach unter das andere Verzeichnis geschoben und m Firefox hats ja dann auch wunderbar funktioniert.
Der Link im Dreamweaver sieht so aus:
Hyperlink:
QMMW EINLOGBEREICH/Allgemein/Speiseplanmuster.pdf
Wahrscheinlich liegts daran, aber wie kann ich ihm den link IE tauglich verklickern? damit er die zieldatei finde wie ein so schön festgestellt hat.
Mit ner Source kann ich grad leider net so dienen... dafür bin ich zu sehr Anfänger :-\
Ein:
Probiers mal mit QMMW%20EINLOGBEREICH/Allgemein/Speiseplanmuster.pdf
Leerzeichen gehen nicht in URLs.
Besides, muss ja eine tolle Firma sein, wenn die einen totalen Noob sowas machen lassen...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln