Pen & Paper - Spielsysteme > Fading Suns
Alte veröffentlichungen von Holistic (>2Jahre)
Funktionalist:
Aloha zusammen,
ich habe vor Kurzem gelesen, dass man Bücher, die seit zwei Jahren aus dem Druck verschwunden sind, für den privaten Verbrauch *g* kopieren/drucken darf.
ich wollte hier mal sammeln, für welche fading suns Bücher das zutrifft, da kein laden in meiner Nähe die führt.
sers,
alex
Ukar al Kordeth:
Das trifft für alle Holistic Bücher zu, die älter als 2 Jahre sind. Einfach vorne reinschauen.
Obwohl ich mir ziemlich sicher bin das Copyright erst 20 Jahre nach Tod des Verfasser erlischt.
Children of the Gods
Fading Suns 1st Edition
Die 'Fiefs'-Bücher
Alien Expedition - Vorox
Funktionalist:
Mit Copyright hat das hier nichts zu tun. Da war irgendwas von 20 jahre nach dem tod des letzten mitwirkenden, wenn keine rechte geltend gemacht werden?
Das hier ist irgendwie etwas wie eine geduldeteKopie, wenn keine Rechte geltend gemacht werden.
Was auch immer das heißt...
Ich habe alle Spieleläden in Münster abgeklappert und nirgends ein exemplar gesehen, noch bestellen können.
Naja, wenn man es sich dann ausdrucken darf...
Geht halt darum, ob ich es ohne Ärger über den Uni-Druck machen kann.
Habe gerade nachgesehen:
Auch "merchants of the Jumpweb" und "The Dark between the stars" sind älter als zwei jahre und sind nur noch gebraucht erhältlich für 50$...
weiß jemand von euch, wie das dann aussieht?
muss ich das gebraucht kaufen, oder kann ich es kopieren.
für hoisticdesign ist es ja egal, da die keinen Gewinn mehr damit erzielen...Also von wegen Rechte geltend machen und so.
kennt sich da jemand besser aus, als ich?
bedankt,
Alex
Enkidi Li Halan (N.A.):
--- Zitat von: DestruktiveKritik am 27.07.2006 | 12:14 ---ich habe vor Kurzem gelesen, dass man Bücher, die seit zwei Jahren aus dem Druck verschwunden sind, für den privaten Verbrauch *g* kopieren/drucken darf.
--- Ende Zitat ---
Hast du dazu eine Quelle? Ich wäre da nämlich eher vorsichtig...
Funktionalist:
Guckst du hier:
http://www.gesetze-im-internet.de/urhg/__53.html
Das Problem ist hier die Quelle, die nicht illegal sein darf. DtRPG sei Dank, gibt es jetzt auch für fast alles digitale abbilder.
ser´s
alex
Nichtamtliches Inhaltsverzeichnis
§ 53
Vervielfältigungen zum privaten und sonstigen eigenen Gebrauch
(2) Zulässig ist, einzelne Vervielfältigungsstücke eines Werkes herzustellen oder herstellen zu lassen
1.
...
2.
...
3.
...
4.
zum sonstigen eigenen Gebrauch,
a)
...
b)
wenn es sich um ein seit mindestens zwei Jahren vergriffenes Werk handelt.
...
(4) Die Vervielfältigung
a) ...
b)
eines Buches oder einer Zeitschrift, wenn es sich um eine im wesentlichen vollständige Vervielfältigung handelt,
ist, soweit sie nicht durch Abschreiben vorgenommen wird, stets nur mit Einwilligung des Berechtigten zulässig oder unter den Voraussetzungen des Absatzes 2 Nr. 2 oder zum eigenen Gebrauch, wenn es sich um ein seit mindestens zwei Jahren vergriffenes Werk handelt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln