Autor Thema: Was wollt ihr in der 4. Edition sehen?  (Gelesen 24475 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.825
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Re: Was wollt ihr in der 4. Edition sehen?
« Antwort #125 am: 14.11.2007 | 19:33 »
Vorkosigan könnte, wenn es denn irgendwann mal rauskommt ein interessantes setting sein, ich hab den ersten band auf englisch zumindest angefangen zu lesen, ich komm aber seit längerem leider kaum noch zum lesen :( aber soweit ich das bisher beurteilen kann ein interessantes Space Opera setting.
Leider siehts bei Girl Genius ja ähnlich aus mit den fortschritten, ich lieb das comic und total schräge welten, von daher muss ich da buch einfach haben, egal ob ich irgendwelche irren finde die das auch spielen wollen oder nich.

Offline Vanis

  • Famous Hero
  • ******
  • Courage is found in unlikely places
  • Beiträge: 2.560
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vanis
Re: Was wollt ihr in der 4. Edition sehen?
« Antwort #126 am: 3.03.2008 | 09:20 »
Verdammt, ich will auch einen deutschen Verlag, der für GURPS eigene Bücher produziert wie in Korea GURPS Sylfiena. Schade, schade. http://www.sjgames.com/ill/
“The board is set, and the pieces are moving.”

“Home is behind, the world ahead,
And there are many paths to tread“

Spiele gerade: Der Eine Ring - Abenteuer am Rande der Wildnis

Offline Vanis

  • Famous Hero
  • ******
  • Courage is found in unlikely places
  • Beiträge: 2.560
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vanis
Re: Was wollt ihr in der 4. Edition sehen?
« Antwort #127 am: 27.03.2009 | 17:58 »
Für dieses Jahr sehe ich nach Informationen von SJ Games das The Vorkosigan Saga Sourcebook and Roleplaying Game und Lowtech auf die GURP-Spielergemeinschaft zukommen.Ich vermute ja fast mal, dass sich Lowtech fast auf 2010 verschiebt, nachdem Vorkosigan erst auf Juni verschoben und dann noch weiter nach hinten geruscht ist.

Was da auf der digitalen Front so passiert, überrascht mich schon. Da kommt doch einiges in regelmäßigen Abständen. Respekt. Meine Hemmschwelle hat sich darauf bezogen leicht abgebaut. Ich sehe das so: Rollenspiele lukrativ zu vermarkten, ist sehr schwer. Als Spieler müssten wir doch froh sein, wenn ein Verlag versucht, andere Vertriebswege zu öffnen, um sich am Markt zu behaupten.
“The board is set, and the pieces are moving.”

“Home is behind, the world ahead,
And there are many paths to tread“

Spiele gerade: Der Eine Ring - Abenteuer am Rande der Wildnis

Offline Der Nârr

  • Legend
  • *******
  • "@[=g3,8d]\&fbb=-q]/hk%fg"
  • Beiträge: 5.305
  • Username: seliador
Re: Was wollt ihr in der 4. Edition sehen?
« Antwort #128 am: 27.03.2009 | 19:47 »
Schade finde ich, dass die Material wie Gurps Space nun als Softcover nachgedruckt werden. Die Hardcover-Bücher hatten schon was.

Die PDFs sind zwar an sich eine gute Sache und weisen auch die gewohnt hohe SJG-Qualität auf, nur wenn ich mir die Seitenzahlen anschaue und dann den Preis vergeht mir oft das Interesse daran. Gerade da es sich oft um ziemliche Nischenthemen handelt.
Spielt aktuell Deadlands reloaded
Spielleitet aktuell gar nix
In Planung Fate Core, Pendragon

Offline Vanis

  • Famous Hero
  • ******
  • Courage is found in unlikely places
  • Beiträge: 2.560
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vanis
Re: Was wollt ihr in der 4. Edition sehen?
« Antwort #129 am: 27.03.2009 | 19:54 »
Schade finde ich, dass die Material wie Gurps Space nun als Softcover nachgedruckt werden. Die Hardcover-Bücher hatten schon was.

Ja, seltsam. Halt eine Kostenfrage. Der Rollenspielhändler bei mir in Darmstadt meinte auch, er kann sich das schlecht vorstellen, die Softcoverbände neben die Hardcover zu stellen.

Zitat
Die PDFs sind zwar an sich eine gute Sache und weisen auch die gewohnt hohe SJG-Qualität auf, nur wenn ich mir die Seitenzahlen anschaue und dann den Preis vergeht mir oft das Interesse daran. Gerade da es sich oft um ziemliche Nischenthemen handelt.

Naja, über Preise im Rollenspielbereich meckere ich nicht mehr so laut, seit ich in der "Schreibenden Zunft" mein Geld verdienen muss. Ich gönn es den Verlagen schlicht und einfach, mit dem PDFs über den Content mehr Geld zu verdienen.Und gerade die PDFs sind doch auch eine Chance,solche Nischenthemen überhaupt rauszubringen.
“The board is set, and the pieces are moving.”

“Home is behind, the world ahead,
And there are many paths to tread“

Spiele gerade: Der Eine Ring - Abenteuer am Rande der Wildnis

Offline Backalive

  • Experienced
  • ***
  • Wochenendheld - und stolz darauf.
  • Beiträge: 361
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Backalive
Re: Was wollt ihr in der 4. Edition sehen?
« Antwort #130 am: 12.04.2009 | 15:53 »

Mein Hauptanliegen für die 4-te Version:

Wenigstens das Basisbuch auf Deutsch  :D  .

Schöne Tage - nicht weinen, daß sie vergangen, sondern lächeln, daß sie gewesen (Rabindranath Tagore)

Offline Thot

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.046
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thot
Re: Was wollt ihr in der 4. Edition sehen?
« Antwort #131 am: 12.04.2009 | 16:16 »
Das wirst Du selber machen müssen. :D

Aber es gibt ja immerhin das gurpsaufdeutsch Wiki für ein (fast fertiges) GURPS Lite auf deutsch.