Autor Thema: Was wollt ihr in der 4. Edition sehen?  (Gelesen 24477 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Was wollt ihr in der 4. Edition sehen?
« Antwort #50 am: 18.01.2007 | 15:30 »
stimmt, die anderen Produkte habe ich vergessen.

aber es bleibt bei dabei, wie du auch sagst. Verarsche bleibt Verarsche.
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Chiungalla

  • Gast
Re: Was wollt ihr in der 4. Edition sehen?
« Antwort #51 am: 18.01.2007 | 16:04 »
Und ich dachte im Zweifel für den Angeklagten.
Projektdauern, gerade im kreativen Bereich, lassen sich nur schwer abschätzen.
Und allgemein üblich ist wohl leider eine sehr optimistische Schätzmethode.
Und ich kann mir viele Gründe vorstellen, warum sich das ganze gewaltig verzögern könnte. Krankheiten z.B.

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Was wollt ihr in der 4. Edition sehen?
« Antwort #52 am: 18.01.2007 | 16:17 »
Bei Software ist es ja sogar schon Tradition die Kunden über Veröffentlichungstermine zu belügen. Die Erwarten es schon und ich denke Vanis hat da schon Recht mit der Absicht die Käufer auf heissen Kohlen sitzen zu lassen damit das Produk im Gespräch bleibt (Duke Nukem anyone?).

Ich glaube nicht, daß sie eine Firma führen können und gleichzeitig so naiv sind, sich um 4 Veröffentlichungen (2 statt 6) zu vertun. Das ist sicher volle Absicht, vermutlich haben sie die Ressourcen wirklich abgezogen (und vorher wars ja schon utopisch).
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Vanis

  • Famous Hero
  • ******
  • Courage is found in unlikely places
  • Beiträge: 2.560
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vanis
Re: Was wollt ihr in der 4. Edition sehen?
« Antwort #53 am: 19.01.2007 | 10:41 »
Und ich dachte im Zweifel für den Angeklagten.
Projektdauern, gerade im kreativen Bereich, lassen sich nur schwer abschätzen.
Und allgemein üblich ist wohl leider eine sehr optimistische Schätzmethode.
Und ich kann mir viele Gründe vorstellen, warum sich das ganze gewaltig verzögern könnte. Krankheiten z.B.

Im Zweifel für den Angeklagten, wenn der Angeklagte einfach mal erklären würde, woran es liegt, was er nicht macht. Der Veröffentlichungsplan wird im GURPS Bereich noch nicht mal aktualisiert, da steht Ultra Tech immer noch für Januar und Martial Art für März...

Man kann mir einfach nicht weißmachen, dass es nicht vorher schon klar war, dass die Produktion einfach aufwendiger ist und deshalb nicht so viele Bücher im Jahr rauskommen können wie anfangs angekündigt.

Ohne diese PR würd ich SJG ja echt positiv beurteilen. Für die 4ed ist echt schon viel und vor allem qualitativ Hochwertiges rausgekommen. Einziger Ausrutscher war in meinen Augen Biotech. Es hätte zuerst Ultra Tech, dann Martial Arts, dann ein Bestiarium und dann vielleicht irgendwann Biotech rauskommen können. Sowohl für Space, als auch für Traveller und THS hätte Ultra Tech mehr Sinn gemacht.
“The board is set, and the pieces are moving.”

“Home is behind, the world ahead,
And there are many paths to tread“

Spiele gerade: Der Eine Ring - Abenteuer am Rande der Wildnis

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Was wollt ihr in der 4. Edition sehen?
« Antwort #54 am: 20.01.2007 | 10:43 »
jap, Bio-Tech kann ich auch nicht verstehen, macht für Transhuman Space (für das es keine 4.ed gibt) noch Sinn, aber sonst.

Auf ein Bestiarium warte ich jetzt GANZ dringend, da wir wohl bald Banestorm spielen (kommt das nur mir so vor, oder wird das ziemlich häufig gespielt?) werden und ohne fühle ich mich da überfordert, weil ich mir keine Werte aus der Nase saugen will oder mir überlegen möchte welche Vorteile jetzt zu dem un dem Monster passen und welche Monster es überhaupt gibt.

Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Vanis

  • Famous Hero
  • ******
  • Courage is found in unlikely places
  • Beiträge: 2.560
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vanis
Re: Was wollt ihr in der 4. Edition sehen?
« Antwort #55 am: 20.01.2007 | 15:21 »
Zitat von: Falcon link=topic=28198.msg614095#msg614095

Auf ein Bestiarium warte ich jetzt GANZ dringend, da wir wohl bald Banestorm spielen (kommt das nur mir so vor, oder wird das ziemlich häufig gespielt?) werden und ohne fühle ich mich da überfordert, weil ich mir keine Werte aus der Nase saugen will oder mir überlegen möchte welche Vorteile jetzt zu dem un dem Monster passen und welche Monster es überhaupt gibt.

Für Banestorm reichen mir ehrlich gesagt die Viecher, die drin enthalten sind. Dennoch wär ein Bestiarium für ein universelles RPG echt mal ne feine Sache.
« Letzte Änderung: 21.01.2007 | 14:15 von Vanis »
“The board is set, and the pieces are moving.”

“Home is behind, the world ahead,
And there are many paths to tread“

Spiele gerade: Der Eine Ring - Abenteuer am Rande der Wildnis

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Was wollt ihr in der 4. Edition sehen?
« Antwort #56 am: 20.01.2007 | 21:41 »
öhm, kannst du mir die Seiten sagen? Bei mir stehen nur knapp 20 und davon kann man die Hälfte so gut wie nie benutzen.
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Vanis

  • Famous Hero
  • ******
  • Courage is found in unlikely places
  • Beiträge: 2.560
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vanis
Re: Was wollt ihr in der 4. Edition sehen?
« Antwort #57 am: 21.01.2007 | 14:23 »
öhm, kannst du mir die Seiten sagen? Bei mir stehen nur knapp 20 und davon kann man die Hälfte so gut wie nie benutzen.

Die Frage war rethorisch gemeint, oder? (ich merk das sofort  ;)).

Ich mein schon die im Buch enthaltenen. Weiß nicht, als SL bring ich kaum "Zufallsbegegnungen" mit Monstern. Die Gegner sind bei mir eher menschlicher Natur. Natürlich wäre ein Bestiarium eine feine Sache, aber mit Banestorm komm ich (noch) ganz gut ohne aus.

Man darf vielleicht auch nicht vergessen, dass Monster in Banestorm recht selten sein dürften. Der Kontinent ist erkundet, sogar Drachen haben sich vor dem Menschen zurückgezogen.

Generell geb ich dir aber recht. SJG wird einfach darauf setzen, dass man sich dann auch das Bestiarium kauft, wenn es denn in ein paar Jahren rauskommt (bin Optimist). Wäre doch blöd, einen Hintergrund rauszubringen, in dem wirklich alles enthalten wäre und sich Gruppen nichts mehr dazukaufen müssten.

Dieses Phänomen ist mit bei GURPS schon öfters aufgefallen. Man kann mit dem Grundbuch und den Hintergrundbänden wunderbar spielen. ABER: Siehe Traveller Interstellar Wars, es wurmt einen als SL, das sie SF Waffen und Ausrüstung so "begrenzt" ist. Reicht aber durchaus, um zu spielen. Man kann aber natürlich noch mit Biotech, Ultra Tech und Space ergänzen.

Die Frage ist einfach, will man sich als SL Arbeit machen, oder nicht?
“The board is set, and the pieces are moving.”

“Home is behind, the world ahead,
And there are many paths to tread“

Spiele gerade: Der Eine Ring - Abenteuer am Rande der Wildnis

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Was wollt ihr in der 4. Edition sehen?
« Antwort #58 am: 21.01.2007 | 14:35 »
Ja klar, die Frage war rethorisch. ;) Die Monster im Buch sind größtenteils ziemlich extravagant (Krake?! wann kommt die denn mal vor?). Bin vermutlich von den Monsterbüchern von D&D und ED zu verwöhnt. Für mich gehört das ins Fantasy einfach dazu. Monster kommen bei uns auch nicht oft vor, aber WENN sollten es nicht immer dieselben 10Stück sein.

Vanis schrieb:
Zitat
wenn es denn in ein paar Jahren rauskommt (bin Optimist).
Und das war jetzt zynisch oder?  >;D
Ich spiele mit dem Gedanken mir vielleicht sogar das Bestiarium von GURPS3 zuzulegen. Auf das vierte kann ich nicht warten. Taugt das was?
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Chiungalla

  • Gast
Re: Was wollt ihr in der 4. Edition sehen?
« Antwort #59 am: 21.01.2007 | 14:38 »
Das Fantasy Bestiary?
Da sind ne Menge sehr extravaganter Monster drin.
Die Klassiker sucht man teilweise relativ vergebens.
Und ich denke ein Großteil der Monster im Bestiary passt nicht wirklich gut in Banestorm rein, vom Flair her.

Allerdings sind es grob 250 Monster und einige würden Banestorm sicher bereichern.

Offline Vanis

  • Famous Hero
  • ******
  • Courage is found in unlikely places
  • Beiträge: 2.560
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vanis
Re: Was wollt ihr in der 4. Edition sehen?
« Antwort #60 am: 21.01.2007 | 14:52 »
Ich spiele mit dem Gedanken mir vielleicht sogar das Bestiarium von GURPS3 zuzulegen. Auf das vierte kann ich nicht warten. Taugt das was?

Ich find die GURPS3 Bücher größtenteils Klasse, hab aber generell ein Problem mit dem Layout und der Haltbarkeit. Zum Originalpreis hätte ich mir die nicht zulegen wollen, aber für 10€ kann man da ja echt nicht so viel falsch machen.
“The board is set, and the pieces are moving.”

“Home is behind, the world ahead,
And there are many paths to tread“

Spiele gerade: Der Eine Ring - Abenteuer am Rande der Wildnis

Offline Vanis

  • Famous Hero
  • ******
  • Courage is found in unlikely places
  • Beiträge: 2.560
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vanis
Re: Was wollt ihr in der 4. Edition sehen?
« Antwort #61 am: 29.01.2007 | 14:19 »
Nu auch von amtlicher Seite (sjgames.coom):

GURPS in 2007

You have likely already encountered SJ's Report to the Stakeholders, and noted the status of the GURPS 2007 releases - that is, we're planning to release two hardcover books (plus Ultra-Tech, which belonged in 2006 but was delayed) and a number of PDF books.

What does this mean for GURPS as a line? Most importantly, this is a change, not an ending! The GURPS line remains profitable, and one Steve Jackson Games is dedicated to supporting for many, many years. Sadly, we find ourselves understaffed, and, with limited resources, hard decisions must be made. (And yes, we are rebuilding staff, but to maintain product quality during the training period, we're doing it cautiously, one hire at a time.)

GURPS Martial Arts and GURPS High-Tech will be 240-page hardcovers, but they are not the only support scheduled for 2007. e23 will feature a wide variety of GURPS Fourth Edition material from Steve Jackson Games, from short catalogs (covering, for instance, psionic equipment) to long rules expansions (such as for vehicle design).
As of January 2007, Hans-Christian Vortisch's SEALS in Vietnam is nearing completion. William Stoddard's GURPS Supers is wrapping up its playtest. David Pulver's Vehicle Design is being edited. We are very close to signing contracts for series covering fantastic races, spaceships, horrible creatures, and psionics as everything from a genre to settings to equipment! Overall, we're ramping up to release literally dozens of new products in 2007.

And Sean "Dr. Kromm" Punch will continue to oversee the line, maintaining the consistency and quality in both research and writing that you expect.

So what does the Stakeholder's Report mean for GURPS in 2007? Formats may change, but GURPS continues, maintaining the quality you know, and expanding to cover new genres of gaming.
“The board is set, and the pieces are moving.”

“Home is behind, the world ahead,
And there are many paths to tread“

Spiele gerade: Der Eine Ring - Abenteuer am Rande der Wildnis

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Was wollt ihr in der 4. Edition sehen?
« Antwort #62 am: 29.01.2007 | 17:57 »
danke für die Nachricht.

das sind wieder Aussagen: Das ist ein Wechsel, kein Ende. Wir haben zwar keine Leute und kriegen nicht genug Geld für die Abteilung aber es ist nur ein Wechsel. Klar, ein Formatwechsel, so kann mans auch nennen. Natürlich ist es kein Ende aber beim Namen können sie es auch nennen, ein Absacken.
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Chiungalla

  • Gast
Re: Was wollt ihr in der 4. Edition sehen?
« Antwort #63 am: 29.01.2007 | 18:10 »
Jetzt mach mal halb lang.

Sie haben zu wenig Personal, und lassen sich vernünftigerweise Zeit mit den Neueinstellungen.
Und das sorgt im Moment für Verzögerungen, was ja durchaus nachvollziehbar ist.

Mehr steht da im wesentlichen garnicht.

Sie könnten ja auch durchaus ihre Pläne einhalten, indem sie einfach die Qualität radikal reduzieren... aber irgendwer meckert ja immer.

Offline Vanis

  • Famous Hero
  • ******
  • Courage is found in unlikely places
  • Beiträge: 2.560
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vanis
Re: Was wollt ihr in der 4. Edition sehen?
« Antwort #64 am: 29.01.2007 | 18:17 »
danke für die Nachricht.

das sind wieder Aussagen: Das ist ein Wechsel, kein Ende. Wir haben zwar keine Leute und kriegen nicht genug Geld für die Abteilung aber es ist nur ein Wechsel. Klar, ein Formatwechsel, so kann mans auch nennen. Natürlich ist es kein Ende aber beim Namen können sie es auch nennen, ein Absacken.

Ich seh das als Reaktion auf die doch recht heftige Kritik im Forum bei SJG. Irgendwann mussten sie ja mal mit ein paar Infos rausrücken und damit mein ich nicht ein paar gestreute Gerüchte im Forum.

Solang sie sich dran halten, solls mir recht sein. Immerhin ist jetzt erstmal Schluss mit den wilden Vermutungen und Gerüchten. Ich warte dann also auf Ultra Tech, Martial Arts und High Tech (letzteres brauch ich eigentlich nicht).
“The board is set, and the pieces are moving.”

“Home is behind, the world ahead,
And there are many paths to tread“

Spiele gerade: Der Eine Ring - Abenteuer am Rande der Wildnis

DrTemp

  • Gast
Re: Was wollt ihr in der 4. Edition sehen?
« Antwort #65 am: 29.01.2007 | 21:41 »
Außerdem ist das ja nur für so lange, wie sie nicht das erforderliche neue Personal haben. Sollten sie gute Leute kriegen, kann sich das auch schnell wieder zum besseren wenden.

Und: PDF's bedeutet ja nicht nur eine Datei, sondern auch ein POD-Buch.

Offline Vanis

  • Famous Hero
  • ******
  • Courage is found in unlikely places
  • Beiträge: 2.560
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vanis
Re: Was wollt ihr in der 4. Edition sehen?
« Antwort #66 am: 29.01.2007 | 21:54 »
Außerdem ist das ja nur für so lange, wie sie nicht das erforderliche neue Personal haben. Sollten sie gute Leute kriegen, kann sich das auch schnell wieder zum besseren wenden.

Das wiederum ist mir zu optimistisch gedacht  ;). Dieses "wir arbeiten hart an der Sache, stellen neue Leute ein und bilden sie aus, um die Qualität der Produkte zu gewährleisten" hört sich für mich doch zu sehr nach PR-Formulierung an.

Warten wirs ab. Ich freu mich einfach, endlich mal eine definitive Aussage bekommen zu haben.
“The board is set, and the pieces are moving.”

“Home is behind, the world ahead,
And there are many paths to tread“

Spiele gerade: Der Eine Ring - Abenteuer am Rande der Wildnis

Chiungalla

  • Gast
Re: Was wollt ihr in der 4. Edition sehen?
« Antwort #67 am: 29.01.2007 | 21:59 »
Ich halte es für ein sehr realistisches Szenario, und nicht zwangsläufig für eine PR-Formulierung.

Ausreichend befähigte Rollenspielautoren, die vom Stil her zu GURPS passen, sich in das bestehende Team integrieren und gerade nen Job suchen, wachsen sicher nicht auf Bäumen.
Zumal viele andere Verlage in dem Sektor sogar finanzstärker sein werden.

Offline Vanis

  • Famous Hero
  • ******
  • Courage is found in unlikely places
  • Beiträge: 2.560
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vanis
Re: Was wollt ihr in der 4. Edition sehen?
« Antwort #68 am: 5.02.2007 | 20:12 »
Da hab ich doch glatt was übersehen. Oder kam das einfach so plötzlich aus dem Nichts?
Für Februar angekündigt: http://www.sjgames.com/newproducts/newrel.html?m=1&y=7

GURPS Modern Firepower
A whole book of statistics and descriptions for the latest small arms and tactical equipment, filling the "arms gap" between High-Tech and Ultra-Tech. Here you'll find firearms (from handguns to support weapons), along with a wide variety of ammunition and accessories (such as extended magazines, scopes, and sound suppressors); body armor; and much more. A "must have" for any kind of modern-day action campaign!


Sehr, sehr seltsam und aus meiner Sicht auch ziemlich, ziemlich sinnlos  ;).
“The board is set, and the pieces are moving.”

“Home is behind, the world ahead,
And there are many paths to tread“

Spiele gerade: Der Eine Ring - Abenteuer am Rande der Wildnis

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Was wollt ihr in der 4. Edition sehen?
« Antwort #69 am: 5.02.2007 | 23:14 »
Wheee! Cool :)

und ich dachte das wird mit High-Tech erschlagen. Soll das darin etwa alles fehlen? Das ist ein PDF oder? Rätselraten.
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Imion

  • Legend
  • *******
  • GURPShead
  • Beiträge: 4.862
  • Username: Imion
Re: Was wollt ihr in der 4. Edition sehen?
« Antwort #70 am: 5.02.2007 | 23:24 »
Zitat
Sehr, sehr seltsam und aus meiner Sicht auch ziemlich, ziemlich sinnlos

Gabs doch schon für die dritte Edition. Spricht halt mehr die Simulationisten an, von denen nicht wenige GURPS spielen sollen, hab ich gehört  ;)
Ist auch mal ganz interessant zu wissen, inwieweit sich die einzelnen Pistolen, SMGs, usw. voneinander unterscheiden, zumal wenn man sich mal ein bisschen in die Sache vertieft und auch ein passendes Setting spielt.
Ist halt hauptsächlich Geschmacksfrage, ob man mit 'ner generischen SMG zufrieden ist, oder ob man sich zwischen einer H&K MP5/10A3 oder MP5A5N entscheiden will.

Zitat
Das ist ein PDF oder?
Mit 48 Seiten zu $2.95 sollte das 'n PDF sein. Ja.
« Letzte Änderung: 5.02.2007 | 23:26 von Imion »
If the internet has shown us anything... anything... it has shown us that there is no such thing as "too batshit crazy to operate a computer."

Everybody's a book of blood. Wherever we're opened, we're red.

Außerirdische sind nicht rechtsfähige, bewegliche, herrenlose Sachen. Wer sie findet und mitnimmt darf sie behalten.

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Was wollt ihr in der 4. Edition sehen?
« Antwort #71 am: 6.02.2007 | 00:00 »
die Dritte hab ich nicht länger als 3 Monate oder so gespielt. Und 3.Edition Ausrüstungbücher kauf ich mir für die 4. nicht mehr. Wäre trotzdem korrekt gewesen das auch als PDF zu erwähnen.

Simulationistenfreundlich.
Ich würs eher Vielfalt nennen. Wenn sich die Ausrüstung spielerisch wirklich unterscheidet, wenn man z.b. weiss, daß die Auto-Shotgun, für die man sich abgemüht hat, die Gegner auch stärker aus den Schuhen haut, statt nur ne nette Beschreibung zu haben macht das schon viel Spass. Ist wie im Spielzeugladen, das hat eher wenig mit Simulation zu tun ;) .
Wie die Technik funktioniert und ob die Abkürzung A3 oder 5N ist ist mir relativ Fluppe.
Ausserdem, wenn man längere Kampagnen mit dem Grundbuch spielt fällt einem schon auf, daß die Waffenwerte nicht immer so glücklich gewählt sind.
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Vanis

  • Famous Hero
  • ******
  • Courage is found in unlikely places
  • Beiträge: 2.560
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vanis
Re: Was wollt ihr in der 4. Edition sehen?
« Antwort #72 am: 7.02.2007 | 21:46 »
Ich hab die ewigen Ausrüstungsbände von z.B. Shadowrun immer sehr "kritisch" betrachtet. Man hat Geld für eine Liste mit Waffen und Ausrüstung ausgegeben...supi. Von daher ist Modern Firepower noch ganz ok, weil es halt "nur" ein ebook ist, das zudem rech billig ist.

Ultra Tech dagegen bietet mir da schon mehr. Bin mal gespannt, wann das hier zu haben ist.
“The board is set, and the pieces are moving.”

“Home is behind, the world ahead,
And there are many paths to tread“

Spiele gerade: Der Eine Ring - Abenteuer am Rande der Wildnis

Offline Vanis

  • Famous Hero
  • ******
  • Courage is found in unlikely places
  • Beiträge: 2.560
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vanis
Re: Was wollt ihr in der 4. Edition sehen?
« Antwort #73 am: 8.02.2007 | 11:32 »
die Dritte hab ich nicht länger als 3 Monate oder so gespielt. Und 3.Edition Ausrüstungbücher kauf ich mir für die 4. nicht mehr. Wäre trotzdem korrekt gewesen das auch als PDF zu erwähnen.

Dann sollte ich dich wohl warnen. GURPS Modern Fire Power wird bei e23 als 3ed geführt.
http://e23.sjgames.com/item.html?id=SJG30-6423

Im GURPS Forum bei sjgames liest man außerdem, dass es nicht viel Neues enthält, wenn man sich irgendwann High Tech zulegt. Mein Fazit: Hände weg.
“The board is set, and the pieces are moving.”

“Home is behind, the world ahead,
And there are many paths to tread“

Spiele gerade: Der Eine Ring - Abenteuer am Rande der Wildnis

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Was wollt ihr in der 4. Edition sehen?
« Antwort #74 am: 8.02.2007 | 11:50 »
ok danke für die Warnung. Wie bescheuert jetzt noch eine 3ed. Produkt rauszubringen.
1. sind die 3rd. Ed Spieler MEHR als ausreichend versorgt (sonst würde ich sagen löblich) und
2. ists ja nicht so als würden die 4.Ed. Spieler nicht wie auf heissen Kohlen sitzen weil so gut wie nichts mehr kommt.
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog