Medien & Phantastik > Lesen

Warum bekommen die Autoren ihre Serien nicht fertig *schnüff*

<< < (4/6) > >>

Crazee:
Doppelargh!

Ich habe meiner Freundin ein Buch geschenkt, ein "Kinderbuch": Hüterin des Drachen.

Durchgelesen, schöne Geschichte, zum Ende gedacht: "Könnte man noch was draus machen."

Nachsatz gelesen: "EineFortsetzung ist in Vorbereitung."

DA STAND NIRGENDS WAS VON ERSTEM TEIL ODER SO!!!  :gaga: :verschwoer:

Wodisch:
Tja, Geduld haben - oder Bücher eben später kaufen...
Habe gerade den ersten von sieben (7) Bänden aus "Kai Meyers Mythenwelt" angefangen: da steht immerhin im Vorwort, daß fünf von den sieben Bänden schon geschrieben seien und die letzten beiden bereits in Arbeit wären (zum Zeitpunkt des Vorwort-Schreibens - vor fast zwei Jahren). Die damals noch fehlenden dürften inzwischen auch "fertig" sein.
Weil mir der Anfang vom ersten Band nämlich gut gefällt!
:d

Tom:
Haha, es gibt genau vier Bände und dann ist Schluss. Warum? Weil der Hr. Owen, der die Bücher eigentlich geschrieben hat keinen Bock mehr hatte. Sorry Wodisch aber dies ist mal ne Serie die nie zu Ende geführt wird.

tartex:
Ich wäre froh, wenn mich jemals ein Fantasy-Buch so fesseln würde, dass ich es nicht nach gut 100 Seiten weglege. Nichtmal China Mieville hat das geschafft

Chiungalla:
Naja, gerade bei den Zyklen, Epen und Sagen die ja meist über viele viele Bände gehen, braucht man oft ein wenig Geduld bis sie einen richtig fesseln.

Selbst von George R. R. Martin war ich nach der ersten Hälfte des 1. Buches auch noch nicht begeistert. Aber das ist ja auch nur 1/24tel des Gesamtwerkes, und damit noch ganz eindeutig die Einleitung. Da werden erstmal Charaktere vorgestellt, Verhältnisse klargestellt, das Land und die Kultur beschrieben u.s.w.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln