Medien & Phantastik > Lesen

Warum bekommen die Autoren ihre Serien nicht fertig *schnüff*

<< < (2/6) > >>

Mäx:

--- Zitat von: Bitpicker am 28.07.2006 | 11:20 ---Wenn ich mal eine Serie anführen darf, bei der man wirklich endlos lange wartet: Jean M. Auels Earth's Children Saga (Ayla und der Clan des Bären usw.). Angelegt ist das als Sechsteiler, der erste Band ist 1980 erschienen, Band 2 1983, Band 3 1985, Band 4 1990, Band 5 2002. Wenn das so weitergeht, muss ich mir den letzten von meinen Enkeln

--- Ende Zitat ---

Meine Freundin hat die ersten drei Bände von Ayla und XYZ gelesen und mir teile daraus vorgelesen... die Enkel sollten nicht zu klein sein sonst gäb's doch wohl Ärger mit den Eltern. Oder gibt5's dann Aufklärungsunterricht vom Opa?  :D

@ Topic: Hatte 2003 die ersten sechs Bän de vom Lied von Eis und Feuer gelesen und wusste garnicht worauf ic<h mich einlasse. Hab jetzt den siebten Band hier liegen und bin beim lesen ganz konfus, weil ich so viel vergessen habe. Bei dem Bodycount muss man sich immer so viele neue Namen merken. Heieiei...

Chiungalla:

--- Zitat ---@ Topic: Hatte 2003 die ersten sechs Bän de vom Lied von Eis und Feuer gelesen und wusste garnicht worauf ic<h mich einlasse. Hab jetzt den siebten Band hier liegen und bin beim lesen ganz konfus, weil ich so viel vergessen habe. Bei dem Bodycount muss man sich immer so viele neue Namen merken. Heieiei...
--- Ende Zitat ---

Vor allem werden es im deutschen insgesamt 14 Bände... der 8. kommt allerdings schon im Dezember.

Crazee:
Natürlich freue ich mich, aber die sollen sich gefälligst beeilen, selbstverständlich bei gleichbleibender Qualität.

ICH BIN DOCH SO NEUGIERIG!!!

Und dann wünsche ich mir von einem der regelmäßigen "Lied von Eis und Feuer"-Leser eine PM, wenn der letzte Teil auf deutsch erschienen ist, dann lese ich die alle auf einmal (obwohl ich einen oder zwei mal von Chrischie bekommen hatte) (naja, nacheinander ist vielleicht besser).

Chiungalla:
Ich glaube wenn die Serie abgeschlossen ist, dann wird es im GroFaFo keine Chance geben das nicht mitzubekommen.

Dann wird sicher das gesamte Forum unter Spoilern und einer Mischung aus wüsten beschimpfungen und Lobeshymnen gen Autor zusammenbrechen.

Funktionalist:
Oh mann, die letzte Serie, die ich anfing war "Wheel of time" von ??? habe ich gerade vergessen...
habe dann so nach band 6/30? aufgehört, da die story so konfus und die chars irgendwie immer platte wurden, vor allem die frauen, die bei Robert Jordan (jetzt isset mir eingefallen) alle gleich sind...

ich habs! der ist nicht schuld an meinem verkorksten Frauenbild! >;D ~;D

Dann mal,
Alex

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln