:T: Koops > Das Weltenbuch
Abenteuerdesign mit Flags
jcorporation:
Damit willst du mir wohl sagen das die Fragen für den A**** sind?!
ragnar:
Vielleicht bringt er auch einfach nur zum Ausdruck das Flags für'n Arsch sind, wenn a) Spieler nicht "mitmachen" , oder b) wenn man einfach nur ein klischeehaften 08/15-Abenteurer spielen möchte, was ja eh wunderbar zur Doppelseite passt.
jcorporation:
Ich sehe das Weltenbuch nicht unbedingt nur als Satire oder als klischeehaft an. Man soll damit durchaus auch mehr als nur ein 0815 Abenteuer spielen können, wobei klischeehafte Abenteuer sicherlich unterstütz werden, aber das hört sich so langweilig an.
Ich denke auch das die Flags ein klischeehaftes Abenteuer ördern können. Ich versuche eben damit dem SL etwas unter die Arme zu greifen. Wenn die Spieler nicht mitmachen wollen laufen wohl viele Mechanismen einfach nicht.
1of3:
Warum setzt du eigentlich nicht richtige Flaggen?
Karte nehmen und die Spieler machen an passenden Orten ne Flagge hin. Könntest dann verschiedene Flaggen nehmen, die jeweils unterschiedliche Aussagekraft haben. Das Entsprechende wird dann da passieren.
So hättest du deine wunderbare Karte integriert.
jcorporation:
so in der Art
Bleistiftberg -> Unglücksflagge
bei der Reise mit der Zwergenbahn passiert dort ein großes Unglück?
oder wie hast du dir das gedacht?
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