Autor Thema: Entwicklung einer Run-Idee...  (Gelesen 957 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Spicy McHaggis

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.839
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Voodoo
Entwicklung einer Run-Idee...
« am: 3.08.2006 | 13:55 »
Mir schwebt seid längerem eine Run-Idee vor, aber ich komme bei ihrer Entwicklung nicht weiter... eventuell hat hier jemand ne gute Idee.

Exec A möchte gerne die Karriereleiter hinauf klettern und beginnt Schmutz über Exec B auszugraben. Irgendwann kontaktiert Exec A ihn und sagt er möchte gerne bei der nächsten Beförderung bevorzugt berücksichtigt werden, sonst kommen die Infos ans Licht. Exec B meint daraufhin nur, daß Exec A seine eigene Familie von der Esplanade vor der Renraku-Arc kratzen kann, wenn irgendwelche Infos ans Tageslicht kommen. Exec A ist darauf hin doch ziemlich eingeschüchtert, aber sagt zu Exec b, daß wenn seiner Familie oder ihm jemals etwas zustossen sollte die Infos doch ans Licht kommen. Die beiden schließen einen Waffenstilstand, da jeder den anderen in der Hand hat.

Aber wie das Leben so spielt, stirbt Exec A bei einem völlig normalen Autounfall. Jetzt sitzt Exec B natürlich in Schwierigkeiten, da er damit rechnen muß, daß die Infos über ihn ans Licht kommen. Er heuert die Runner an um die Daten zu finden.

Jetzt meine Frage: Wie könnte Exec A seine Daten gesichert versteckt haben? Wie könnte die Hinweiskette aussehen, der die Runner folgen müssten um der Daten habhaft zu werden. Meine erste Idee, war das Exec A unregelmäßig eine versteckte Nachricht bekommen hat, die ihn zu einer bestimmten Handlung aufgefordert hat (z.B. in einem bestimmten Supermarkt eine bestimmte Sorte Schokoriegel kaufen). Wenn diese Handlung registriert wurde, wurde die Nachricht nicht freigesetzt und die Uhr wieder neu gestellt. Bis schließlich die nächste Nachricht, zu einem zufälligen Zeitpunkt ins Haus trudelte...

Meinungen? Anregungen? Vorschläge?
"Neugier ist die Mutter der Weisheit"

Offline Shao-Mo

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 493
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Shao-Mo
Re: Entwicklung einer Run-Idee...
« Antwort #1 am: 3.08.2006 | 17:08 »
Frage die mir dabei kommt: Für wen sind die Daten interessant?

Bsp. 1: Er muss einmal die Woche an seinen Rechner, um diese Datei zurück zu setzen (Firmenrechner, Privatrechner)
ansonsten schickt er eine Mail an den Boss von ihm, wodurch er in die predulie kommt oder vielleicht an den Reporter seines Vertrauens, der die große Story erwartet, um dadurch selst aufzusteigen.
Vielleicht will der Reporter nach dem Ableben ja selbst versuchen die Daten zu bekommen ^^

Postfirmen, können Pakete verschicken, zB an den Reporter mit einem Schlüssel zu einem Schließfach. Und er verlängert jede Woche das Absendedatum.

Vielleicht merkt der Reporter, nachdem er die Daten erhalten hat, das sie für ihn doch etwas zu brisant sind und ihm schon die Konzernies von ExecB auf den Versen ist.

Ich bleib einfach mal bei der Version mit dem Reporter (gefällt mir irgendwie).
- In seiner Wohnung können zB Notizen zu finden sein, auf denen etwas von "Treffen mit Informant" steht oder so.
- Eine Rechnung des Post-Dienstes (die er evtl kontinuierlich zahlen muss, da er das Absenden immer weiter aufschiebt).
- Die Runner können beobachten, wie eine Gestallt das Haus/die Wohnung von ExecA beobachtet (der Reporter, da er nicht weiss wie und wann er die Informationen erhalten wird).
- Vielleicht war es kein normaler Unfall und der Reporter wollte die Informationen bekommen (Überprüfung der Daten des Autounfalls -> Sabotage ^^) (Gut ist ein Hinweis, führt aber zu einer Sackgasse)
- Ein Freund der Familie, der sich nun um die Frau kümmert, kann etwas berichten, das Exec A eine Super Idee hatte wie er eine Beförderung bekommt, er wusste das es ein Gefährliches Spiel war und hat ihm abgeraten. Weiss selbst aber nicht wie und was, Exec A wollte ihn da raus halten. Er weiss nur was von einem Informanten. Er hat ihn mal zu einem Treffen gefahren, hat den Informanten aber nicht selbst gesehen. Er hat ihn nur ...... genannt und die Bar/Kneipe zu der er ihn gefahren hat heißt ..... (-> auf zur Bar).
- Nachdem der Reporter gemerkt hat, das die Informationen zu brisant sind, versucht er sie über einen Schieber loszuwerden, der vermittelt ihm doch zufällig (weil alles ja Anonym) Exec B, der anfänglich garnicht weiss, was er da in wirklichkeit hat, bis er eine Probe der Daten erhält. Schwubs will er sie unbedingt ...
- Dann stoßen vielleicht die Runner auf den Reporter, der die Runner auch gleichzeitig um Hilfe bittet, weil er ja sooooo Unschuldig ist. ^^ (evtl. auch nicht weil die Sache mit dem Autounfall)...


wie ist das?
« Letzte Änderung: 3.08.2006 | 17:14 von Shao-Mo »
AND WHAT HAVE WE GOT ON THIS THING, A *CUISINART*?

Offline Spicy McHaggis

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.839
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Voodoo
Re: Entwicklung einer Run-Idee...
« Antwort #2 am: 6.08.2006 | 23:33 »
Die Daten könnten massiven PR-Schaden anrichten und deshalb will sie der Konzern nicht an die Öffentlichkeit lassen. Aber die Runner sollen dann am Ende merken, daß der ganze Erpressungsversuch von Exec A nur ein Bluff war. Er hat nie wirklich stichhaltige Beweise sammeln können.

Meine Konzept bisher:

Während der Auftragsbesprechung gibt es von Mr. Johnson (Exec B) Dossiers über den Verstorbenen und seine Familie. Aus den Dossiers geht hervor, das Exec A zuckerkrank war und sich keiner OP oder Implantation unterzogen (gesundheitliche Gründe...). Bei der Durchsuchung seines Büros finden sie eine riesige Menge von Schokoriegelpapier im Mülleimer und aus seinen Kreditkartenrechnungen geht hervor, daß er jede Woche eine bestimmte Anzahl immer in verschiedenen Stuffershacks der gleichen Kette gekauft. Im Host der Kundendaten (für Paybackkram/Einkaufsprofile usw...) hängt ein Agent im Profil von Exec A. Dieser Agent hat jedesmal eine Mitteilung an eine bestimmte Mailbox geschickt, wenn wieder Schokoriegel gekauft wurden.

Im Spam-Ordner von Exec A finden sich auch Werbe-Mails die auf Sonderangebote in den Filialen aufmerksam machen, in denen der Exec  dann maximal 2 Tage später eingekauft hat.

Das Überprüfen der Mailbox, wird die Charaktere zu Namen eines Hackers in den Schatten Hong Kongs führen, den sie ausfindig machen müssen um an mehr Informationen zu gelangen.
"Neugier ist die Mutter der Weisheit"