Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
D&D 4. Edition
mat-in:
--- Zitat von: Samael am 5.08.2006 | 11:43 ---Eine 4th Edition im nächsten Jahr fände ich absolut verfrüht. Gerade mal 4 Jahre sind eine zu kurze Lebensdauer für ein RPG System.
--- Ende Zitat ---
Das wird auch langsam Zeit! die 3,5te (lol!) edition steht ja schon seit exakt 3 Jahren im Regal! (genau so wie die 3.0te 3 Jahre im Regal stand als endlich die unbedingt nötige 3,5te kam)
Aber was mich freut ist:
-Even more miniatures-centric? Check.
Endlich steht auch draußen auf dem Karton drauf was innen drin ist und vielleicht wird es mit der d20 Plage besser *fg*
Cyberdance:
Müßig darüber zu spekulieren, solange man noch nichts konkreteres weiß, oder?
Natürlich bringen sie auf kurz oder lang eine neue Version raus, damit verdienen sie ja ihr Geld. Also, was soll's? Ich bin eher gespannt und wie Sohn des Äthers bereits festgestellt hat - man kann auch eine ältere Version spielen, wenn einem die neue nicht gefällt.
Bevor ich mir darüber ein Urteil erlaube, warte ich die neue Version erstmal ab. 3.0 war eine Verbesserung zu 2. 3.5 eine Verbesserung zu 3.0. Warum sollte 4 jetzt auf einmal schlechter sein? Kann. Muss aber nicht. Weiß man nicht.
Abwarten und Tee trinken.
mat-in:
Also 3.5 habe ich nicht als verbesserung empfunden... zu mindest war es zwischen ausgebügelten fehlern und reingebrachten neuen ziemlich ausgeglichen...
Aber unbestätigte Gerüchte hin oder her... Zeitlich paßt es ganz gut und sollte wohl im nächsten Jahr im Regal stehen oder?
Was mich wundert ist aber das sie den rollenspielsektor ganz aufgeben wollen???
Thalamus Grondak:
D&D 4 kommt auf jeden Fall.
Allzulange wird es auch nicht mehr dauern. 2008 Halte ich für ein Realistisches Jahr.
[Spekulationen]
Ich tippe auf ein system in dem die Prestigeklassen an gewicht gewinnen, und schon viel früher wählbar sind. Die Klassen werden nur noch ein Rudimentäre Grundstamm sein, und durch Prestigeklassen aufgepeppt. Es wird weitaus Detailiertere Kampfregeln geben.
Ich werde sagen, das das alles unnötiger Unsinn ist, den kein Mensch braucht, und 2 Jahre später werd ichs mir dann doch zulegen, es spielen und nach 2 weiteren Jahren bemerken, das ich eigentlich besser die alte Version weiterspielen hätte sollen.
[/Spekulationen]
Samael:
http://www.enworld.org/showpost.php?p=2988951&postcount=461
Fehlalarm.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln