Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS

Kombination der Gurps-Settings

<< < (4/4)

Vanis:

--- Zitat von: Rraurgrimm am 22.08.2006 | 10:38 ---Was mich interessieren würde: werden/wurden für die Kombination verschiedener Settings von den hier Postenden tatsächliche GURPS-Settingbooks benutzt - oder hat man sich einfach an irgendwelchen bestehenden Hintergrundwelten (ob nun aus anderen Büchern, Rollenspielen, Filmen oder welchen Quellen auch immer, nicht zuletzt der eigenen Phantasie) herumoperiert bis man das Gewünschte hatte?

--- Ende Zitat ---

Ich sag mal: Beides. Ich nutze sowohl Gurps Weltenbücher, als auch auch Ideen aus Filmen, Büchern und Computerspielen. Das muss oft gar nicht viel sein. Hier mal eine Idee, da mal ein Handlungsstrang. Für mein Traveller Abenteuer (siehe Abenteuerwerkstadt) hab ich mir neben Traveller auch Ideen aus Aliens, Serenity, aber auch aus Gurps Büchern wie Illuminati und Horror geholt. Das ist meist gar nicht so, dass ich noch groß in Büchern schmökern muss. Was ich erreichen will, ist eine ganz bestimmte Atmosphäre. Viel Hintergrundwissen und harte Fakten zu den verschiedenen Welten brauch ich da nicht.

Roland:

--- Zitat von: Roland am 21.08.2006 | 15:07 ---Wir haben GURPS Goblins und Swashbucklers kombiniert ...

--- Ende Zitat ---

Ich hab gelogen, es waren GURPS Goblins und GURPS Scarlet Pimpernel - Le Pimpernelle Scarlette

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln