Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielberichte

[Sommertreffen 06]Doublefeature: Schrecken im ewigen Eis

<< < (3/6) > >>

Sara Pink [DA]:
Jut - bei dem Plot muß ich sagen, hab ich es dann verschlampt...
Im Grunde war fü alles gesorgt und auch die WWF Gruppe hätte noch genug zum kloppen gehabt und auch noch eine große Menge zu entdecken!!
Hach, was hatte ich nicht noch für schöne Handouts die komplet untergegangen sind  :'(

egal - hauptsache, wir hatten unseren Spaß :)

@Vermi & Jesto:
Im Grunde habe ich Euch die Träume als eine Art Waffe geliefert, auf die ich dann später nochmal mehr eingegangen wäre - denn der Plan war es eigentlich, dass die Geschöpfe so extrem lichtempfindlich sind, usw.

@Jesto:
Für die Aufklärung der eigentlichen Story und das Vorankommen wären die WWFler unerlässlich gewesen ;) Aber um ganz ehrlich zu sein: ich hätte den Sinn auch nicht gesehen und wäre lieber gefahren.

Es mag Euch viel gefehlt haben, aber das wäre nun eigentlich auch alles gekommen...
Was sagt mir das?
Die eigentliche Story darf nicht erst bei der Zusammenkunft beginnen - das ist viel zu spät. Und: wenn wir noch etwas mit den Spielern vorhaben, dürfen wir sie nicht so verschrecken, dass sie darauf nicht mehr wirklich eingehen ;D
Aber ist dann nicht alles noch fester in den Strukturen gefangen?

@CP:
Dass bei WWF zusammen entschieden wurde, ist aber nicht nur ein Synchronisierungsproblem. Es ist wirklich ein komplett anderer Spielstil und ich denke, dass der auch das gemeinsame Leiten später schwer gemacht hätte... Ich hab schon extremst auf meine Spieler vertraut und darauf, dass die das schon machen werden. Im Nachhinein denke ich sogar, dass sie den meisten Stress und damit auch Horror gebracht haben und ich nur einen Plot, bzw Elemente, die das einfach noch verstärkt haben. Von selbst hab ich sie nicht unter Druck gesetzt, wie es der Preacher getan hat... schon allein, weil ich das nicht könnte...

Hmm ... ich brech jetzt hier mit meinen Gedanken mal ab, weil ich müde bin ... aber da kommt noch mehr...

P.S.: Danke für all euer Lob :)

Lord Verminaard:
Ich glaube, wenn man ein Double Feature macht, muss man einfach hier und da Abstriche machen. Das ist einfach wahnsinnig schwer zu timen. Ich würde mich das nicht trauen, als SL. Ihr habt da schon echt gerockt. Vielen dank auch noch mal an Megan und Enkidi, ohne die das nicht so gut geklappt hätte. :-*

Sara Pink [DA]:
Nenn mich Perfektionist, aber ich will keine Abstriche machen  ;)
Ich muß das einfach noch üben...

Lord Verminaard:
Oder nächstes Mal kein Double Feature machen... ;)

Sara Pink [DA]:
Es ist halt wirklich sehr schwer zu bewerkstelligen, dass man eine Doppelrunde ohne Abstriche hinbekommt. Wir mussten ja schon einiges an Spaß einbußen, ohne am Ende wirklich loszulegen....

Aber es gibt da so viele Möglichkeiten!

Zum Beispiel könnte man mehr Spieler austauschen, wie bspw. es bei CP geschehen ist...
Oder man macht einen breiteren Zeitplan...
Oder man denkt wirklich nur an das Zusammenspiel und nicht an die Stimmigkeit der Story...
Oder man legt die Runde auf zwei Abende aus...
Oder man spielt nicht im Horror und ist imo nicht sooo stark Atmosphäre gebunden...

Da gibts bestimmt einiges an Möglichkeiten.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln