Autor Thema: [Sommertreffen 06]Doublefeature: Schrecken im ewigen Eis  (Gelesen 6971 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ralf

  • Jodelnde Kartoffel
  • Famous Hero
  • ******
  • Obi Two Kenobi
  • Beiträge: 3.094
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Silicon Valerie
Re: [Sommertreffen 06]Doublefeature: Schrecken im ewigen Eis
« Antwort #25 am: 21.08.2006 | 18:00 »
Hatte Preachers Gruppe hier eigentlich die selben Probleme zwischen Plot und Charakterdarstellung abwägen zu müssen?
Ich kann jetzt zwar definitiv nur für mich selbst sprechen, behaupte aber, dass wir solche Probleme fast überhaupt nicht hatten.
Das lag einerseits am schon erwähnten, ungleich höheren Druck (Flucht war für uns z.B. überhaupt gar keine Option) und andererseits daran, dass das Survival-Horror-Genre, in dem wir uns ja von Anfang an bewegten, sehr starke Genre-Konventionen hat, an die wir uns ziemlich gut gehalten haben.
Win if you can, lose if you must, but always cheat.
- Jesse "The Body" Ventura

Offline Vale waan Takis

  • antik und dekadent
  • Legend
  • *******
  • Zeit für eine Challenge
  • Beiträge: 4.787
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vale waan Takis
Re: [Sommertreffen 06]Doublefeature: Schrecken im ewigen Eis
« Antwort #26 am: 23.08.2006 | 16:20 »
Ich kann jetzt zwar definitiv nur für mich selbst sprechen, behaupte aber, dass wir solche Probleme fast überhaupt nicht hatten.
Das lag einerseits am schon erwähnten, ungleich höheren Druck (Flucht war für uns z.B. überhaupt gar keine Option) und andererseits daran, dass das Survival-Horror-Genre, in dem wir uns ja von Anfang an bewegten, sehr starke Genre-Konventionen hat, an die wir uns ziemlich gut gehalten haben.
Da geb ich Ralf absolut Recht.
Und ich fand weder Plot noch Charakter kamen zu kurz.
Evtl. liegt das auch daran das wir doch einige Zeit nur 3 Spieler waren (nachdem CP von uns ging)...aber ich denke eher nicht.
Back