Pen & Paper - Rollenspiel > Angelus & Daemon

Würfelsystem

(1/11) > >>

McQueen:
Grundlegend hatte ich mich für ein W10er System bislang entschieden, weil es aufgrund des Dezimalzahlen Systems am einfachsten schien, damit herum zu handtieren.

Gerade bei einem auf den ersten Blick wirkendes Komplexes System, - denke ich - kann so etwas dann eher entspannend wirken, da jeder ansich gewohnt ist mit diesem Zahlensystem zu handtieren.

Nun würd mich allerdings mal eure Meinung interessieren.
Bitte schreibt auch warum ihr folgendes System eher vorschlagen würdet! Ich bin vorallem auch an Vor- und Nachteilen solcher Systeme interessiert.

Raven:
Ich nehme einfach mal an, dass du von einem WX + (Fertigkeitsrang +- Modifikationen) >=< Mindestwurf ausgehst und stimme für den W12. Zum einen, weil ich persönlich mir mit einem dreier System, auf das dieser Würfel wie gemünzt scheint, leichter in den Abstufungen von schwer zu leicht tue, zum anderen, weil der W12 meiner Meinung nach einfach der schönste Würfel ist ;)
Außerdem besitzt er eine gewisse Unschuld, da wenige Spiele mit ihm arbeiten und er so einer gewissen Innovation nicht entbehrt. Die Wege des W10 hingegen sind ausgelatscht und viel zu häufig beschritten. Wer ihn in Erwägung zieht, hat schon viel anderes anzubieten, um sich von Liquid, Arcane Codex oder WoD  abzugrenzen. Wer auf diese Abgrenzung verzichten will, braucht sich hingegen nicht erst die Mühe machen, ein eigenes System zu entwerfen: Er soll einfach Liquid(W10), D20(W20) oder GURPS(W6) nehmen - Die sind z.T sogar gratis.

8t88:
Diese Art "System" zu nennen ist etwas diffus...
Ich meine... xWx zusammengerechnet gegen Zielwert, würfelt sich völlig anders als ein Erfolgssystem.

Ein "System" ist mehr als die art des Würfels ;)

Dazu wäre gut zu wissen was dein System leisten soll :)

ragnar:
Ich persöhnlich mag den W12, aber der W6 ist eigentlich unschlagbar-> Verfügbar, keiner Erklärung bedürfend, leicht abzulesen.

EDIT: Aber solange das System nicht steht, wie von 8t88 angedeutet, gebe ich auch keine Stimme ab.

Dash Bannon:
und ausserdem unterscheiden sich Gurps und Liquid durch mehr als nur die Art des Würfels..
und nur weil ein System nen W12 benutzt ist es nicht 'neu' oder 'anders'

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln