Pen & Paper - Rollenspiel > Angelus & Daemon

Attribute

<< < (7/7)

ragnar:

--- Zitat von: McQueen am 23.08.2006 | 18:33 ---Ich kann hier wohl keine Pdf von 40 seiten hin posten, die das erklären würde.... nein?
--- Ende Zitat ---
Wie schon an anderer Stelle angedeutet: Wenn du 40 Seiten allein für die Erklärung der Attribute brauchst ist das System vielleicht nicht so Massentauglich, das sich eine Entwicklung/Veröffentlichung hier im Forum überhaupt lohnt. Versuch's doch trotzdem mal "In kurz".

Pyromancer:

--- Zitat von: McQueen am 23.08.2006 | 18:33 ---Ich muss darauf achten das eure Meinungen oder veränderungen, das ganze nicht wie ein Kartenhaus zusammen stürzen lassen. Ich kann nicht eine Karte aus dem System raus nehmen ohne diese nicht durch eine "passende" zu ersetzen.

Ich möchte eure Meinung und eure Vorschläge hören. Ich möchte jedoch nicht bei Null aufgrund eurer Meinungen beginnen. Bitte Versteht das!
--- Ende Zitat ---

Ehrlich gesagt verstehe ich das nicht. Genau jetzt ist doch der Punkt, an dem du das ganze noch umwerfen kannst; auch wenn es an manchen Stellen weh tut.
Aber einfach weitermachen mit dem alten Mist, nur damit die bisherige Arbeit nicht umsonst war, das führt nur dazu, dass man hinterher noch mehr Arbeit in die Tonne treten kann. (Passiert in der freien Wirtschaft oft genug, siehe Motorola/Iridium z.B. *g*)

Chiungalla:

--- Zitat ---Ich muss darauf achten das eure Meinungen oder veränderungen, das ganze nicht wie ein Kartenhaus zusammen stürzen lassen. Ich kann nicht eine Karte aus dem System raus nehmen ohne diese nicht durch eine "passende" zu ersetzen.
--- Ende Zitat ---

Entweder Du nimmst die Arbeit die es kostet ein gutes System zu entwickeln in Kauf, oder lässt es bleiben.
Wenn Du aus Faulheit an einem halbgaren System festhältst ist niemanden geholfen. Dann lieber gut klauen, oder ein bestehendes (gut funktionierendes) System entsprechend modifizieren.

Wenn Du jetzt schon anfängst Verbesserungen aufgrund des Arbeitsaufwandes nicht einzubauen, dann kommst Du mit dem System niemals über die untere Mittelklasse hinaus.

Ein gutes System welches die Realität "realistisch und komplex" abbildet ist eine Menge Arbeit. Locker ein paar hundert bis tausend Stunden für die Entwicklung, ohne Playtests.

Wenn Du es abstrakt und einfach haben möchtest, kommst Du mit Bruchteilen davon aus, aber Du möchtest es ja auf die harte Tour.

Und nur weil Du ein in Deinen Augen gutes "Kampagnenkonzept" bzw. einen guten "Hintergrund" im Kopf hast, muss es ja noch lange kein eigenes System sein.
Wofür gibt es Universalsysteme?
Und selbst wenn einem die noch nicht zusagen, bleibt immer noch die Möglichkeit einfach ein bestehendes System seinen Bedürfnissen anzupassen.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln