Pen & Paper - Rollenspiel > Angelus & Daemon
Was sind Engel?
McQueen:
--- Zitat von: Ukar al Kordeth am 23.08.2006 | 01:40 ---Das sieht zu 99% Prozent von Dämon: Die Gefallenen geklaut aus.
Pass auf das dich niemand wegen Diebstahl geistgigen Eigentums verklagt.
--- Ende Zitat ---
Es ist ein Regelwerk zur alten WoD, das die wahren Engel Spielbar machen soll und zu gleich soo unabhängig und selbstständig da steht, wie Orpheus, obwohl diese innerhalb der WoD angesiedelt ist.
Was den Inhalt betrifft, so bedient es sich hier keines wegs des exakten Inhalts von Dämonen: Die Gefallenen, noch steht das Regelwerk irgendwo zur verfügung! Vor veröffentlichung wird die genaue Rechtslage natürlich mit Feder & Schwert, so wie mit White Wolf geklärt sein.
Grundlegend spricht bislang nichts gegen rechtliche Probleme; auf den zusammenhang zur WoD wurde hier zu beginn bereits klar hingewiesen:
http://tanelorn.net/index.php/topic,28558.msg561394.html#msg561394
Ukar al Kordeth:
Noch eine Frage:
Mit soviele Möglichkeiten
(Engel, in Gnade gefallener Engel, in Ungnade gefallener Engel, Engel in Menschen, Engeln in GEgenständen (zählen Autos oder Roboter bzw. antromorphe Gestalten?), Halbengel, gefallene Engel ohne wirtskörper, mit Wirtskörper, Engel in menschlichen Körpern auf Probe) geht da der Fokus nicht etwas verloren?
Inwiefern lässt sich das in einer Spielgruppe unterbringen (oder gibt das ein Problem ähnlich wie bei Degenesis, wo man nur nach kräftiger Nachbearbeitung eine Gruppe mit mehrere Fraktionen haben kann)?
Wäre es nicht besser das alles entweder als Hauptfokus (ihr spielt Engel mit kewl powerz) zu nehmen oder es wegfallen zu lassen und anstatt dessen die moralischen, philosophischen Fragen in den Vordergrund zu stellen?
Und schliesslich:
Wenn ich meine Gestalt mächtiger ist, je mehr Gnade ich habe, wer will dann noch die niedrigeren Orden spielen?
Gibt es da nicht das Äquivalent des Vampir-Generations-Problems?
McQueen:
--- Zitat von: Ukar al Kordeth am 29.08.2006 | 00:18 ---Noch eine Frage:
Mit soviele Möglichkeiten
(Engel, in Gnade gefallener Engel, in Ungnade gefallener Engel, Engel in Menschen, Engeln in GEgenständen (zählen Autos oder Roboter bzw. antromorphe Gestalten?), Halbengel, gefallene Engel ohne wirtskörper, mit Wirtskörper, Engel in menschlichen Körpern auf Probe) geht da der Fokus nicht etwas verloren?
Inwiefern lässt sich das in einer Spielgruppe unterbringen (oder gibt das ein Problem ähnlich wie bei Degenesis, wo man nur nach kräftiger Nachbearbeitung eine Gruppe mit mehrere Fraktionen haben kann)?
Wäre es nicht besser das alles entweder als Hauptfokus (ihr spielt Engel mit kewl powerz) zu nehmen oder es wegfallen zu lassen und anstatt dessen die moralischen, philosophischen Fragen in den Vordergrund zu stellen?
Und schliesslich:
Wenn ich meine Gestalt mächtiger ist, je mehr Gnade ich habe, wer will dann noch die niedrigeren Orden spielen?
Gibt es da nicht das Äquivalent des Vampir-Generations-Problems?
--- Ende Zitat ---
Gnade ist das Gegenteil von dem was du als Qual kennst. Müßte ich erläutern weshalb ein Dämon mit höherem Qualwert in seiner Apokalyptischen Form etwa stärker ist?! - ich denke zu mindest dir wird die antwort schon reichen.
Was den Fokus betrifft.... es liegt jedem spieleleiter frei diesen zu legen. (Punkt) Als Autor werde ich dort mehrere anbieten, und nein das klappt erfahrungsgemäss ganz gut.
Burncrow:
--- Zitat --- Müßte ich erläutern weshalb ein Dämon mit höherem Qualwert in seiner Apokalyptischen Form etwa stärker ist?!
--- Ende Zitat ---
Er ist nicht stärker. Er ist zerstörerischer.
Das ist ein Unterschied und darüber hianus wäre es interessant welche negativen Effekte dann ein hoher Gnade-Wert hat?
McQueen:
--- Zitat von: Burncrow am 14.09.2006 | 14:46 ---
Er ist nicht stärker. Er ist zerstörerischer.
Das ist ein Unterschied und darüber hianus wäre es interessant welche negativen Effekte dann ein hoher Gnade-Wert hat?
--- Ende Zitat ---
Das gleiche was wir von Pfadwerten kennen... man ist um so mehr an den Gehorsam zu Gott, durch die nähe zu solchigem gebunden.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln