Pen & Paper - Rollenspiel > Angelus & Daemon

Was sind Engel?

<< < (2/3) > >>

Smendrik:
Deine Darstellung trifft die von CoF eh recht gut :)

Ein paar deutliche Unterschiede gibt es auch, so sind die Engel in CoF unfruchtbar (wie in Dogma zB)

McQueen:

--- Zitat von: DeadRomance am 16.08.2006 | 11:09 ---Deine Darstellung trifft die von CoF eh recht gut :)
Ein paar deutliche Unterschiede gibt es auch, so sind die Engel in CoF unfruchtbar (wie in Dogma zB)

--- Ende Zitat ---

Interessant.... nun ansich sind sie "auch" unfruchtbar als Wesen selbst; jedoch solange sie zu fleisch geworden sind, teilen sie die vor- und nachteile jedes anderen Wesens, das auf der Erde auch aus Fleisch besteht. (allgemeine anlehnungen hier findet man wahrscheinlich eher in Filmen wie "Constantine" oder "Stadt der Engel"; obleich hier viele dinge auch anders sind!)

avakar:
Da ging leider mein Post durch den Datenbankcrash verloren. Also zweiter Versuch:

Ich lese hier heraus, dass die zentralen Elemente bei einem Engel die Gnade/Qual und die Anzahl der Anbeter (Glaube) ist. Wie zentral sind diese Elemente denn in deinem angedachten Regelmechanismus verankert? Zur Gnade/Qual konnte ich nichts finden, und der Glaube verliert durch die 17 Konkurrenzattribute zu stark an Wert, um noch eine zentrale Rolle zu spielen. Oder steht das Glaubensattribut nicht in Zusammenhang mit dem hier gemeinten Glaube?

--- Zitat von: McQueen am 16.08.2006 | 11:24 ---jedoch solange sie zu fleisch geworden sind, teilen sie die vor- und nachteile jedes anderen Wesens, das auf der Erde auch aus Fleisch besteht.
--- Ende Zitat ---
Hehe, das ist lustig. Müssen schwangere Engel dann neun Monate auf Erden verweilen, um nicht gegen Gottes Gebot "Du sollst nicht töten" zu verstossen? ;D

McQueen:

--- Zitat von: avakar am 17.08.2006 | 14:31 ---Da ging leider mein Post durch den Datenbankcrash verloren. Also zweiter Versuch
--- Ende Zitat ---
Merci.... ich hatte da auch schon drauf geantwortet; und hab es ausnahmsweise mal direkt mit hier beantwortet; Bitte jedoch die antwort bezüglich deines Themas, dann wieder hier hin!

--- Zitat ---Ich lese hier heraus, dass die zentralen Elemente bei einem Engel die Gnade/Qual und die Anzahl der Anbeter (Glaube) ist. Wie zentral sind diese Elemente denn in deinem angedachten Regelmechanismus verankert?
--- Ende Zitat ---

Die Antwort bezüglich Glauben und Gnade / Qual (man muß ein wenig nach unten lesen/scrollen):

http://tanelorn.net/index.php/topic,28604.msg562973.html#msg562973

--- Zitat --- Zur Gnade/Qual konnte ich nichts finden, und der Glaube verliert durch die 17 Konkurrenzattribute zu stark an Wert, um noch eine zentrale Rolle zu spielen. Oder steht das Glaubensattribut nicht in Zusammenhang mit dem hier gemeinten Glaube?
--- Ende Zitat ---

Doch - siehe denn link. Was die anderen 17 Attribute betrifft, so versuch ich jeder gleich viel Relevanz zur darstellung von Charakteren (Engel, Dämonen, Menschen, etc. - derzeitig Fokus auf die ersten drei!) und Antagonisten) bei zu messen!

--- Zitat ---Hehe, das ist lustig. Müssen schwangere Engel dann neun Monate auf Erden verweilen, um nicht gegen Gottes Gebot "Du sollst nicht töten" zu verstossen? ;D

--- Ende Zitat ---
Ich mußte mir das Vorstellen, als ich das erstemal laß und hab mich auch köstlich amüsiert. Gottes Wort zählt mehr als Gottes Gebot, wobei sich gerade "Du sollst nicht töten" speziell an die Menschen richtete (wodurch ja Seelen für Gott verloren gehen); Gott lässt ja durch die Engel auch richten (z. dt. auch hinrichten).

Was die Kinder betrifft... so ist es ansich eher so, das menschliche Frauen schon durchaus auch mal durch Engel / Dämonen schwanger wurden; umgekehrt eher nicht der Fall bislang war. Nun müßte man, das aber wieder eher in einem seperaten Thread zu den Halbblütern abhandeln. (*sich im gedanken notiz mach* Dämonen, Menschen, Halbblüter werden alle noch jeweils einen speraten Thread bekommen; falls jemand nicht abwarten kann.... erstellt ruhig mal jeweils einen, betreffend was euch interessiert!)

Ukar al Kordeth:
Das sieht zu 99% Prozent von Dämon: Die Gefallenen geklaut aus.
Pass auf das dich niemand wegen Diebstahl geistgigen Eigentums verklagt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln