Pen & Paper - Spielsysteme > Cthulhu RPGs

Verliert Cthulhu an Reiz?

<< < (10/12) > >>

Kardinal Richelingo:
ich denke man könnte mit dem unisystem ne Menge bei CoC reissen. ich kenne auch leute die das gerne damit spielen. die skills kann man direkt übernehmen, ebenso das sanity system und den rest lässt man eben unisystem machen.

Tom:
Ich muss gestehen das ich das Unisystem bisher nicht sonderlich gut kenne. Witchcraft hab ich zwar daheim aber nie gelesen und 2-3 mal Buffy gespielt, welches imo ein Uni-Lite System nutzt.
Werd deine Anregung aber mal aufgreifen und mir Gedanken drüber machen, evtl. auch ne Testrunde starten. Gab es die Unisystem Regeln (in der Light Version) nicht irgendwo zum download?

Kardinal Richelingo:
ich bin ein grosser fan vom unisystem. den download findest du hier: http://www.edenstudios.net/witchcraft/WitchcraftCorebook.zip

ist lesenwert und einfach nur super spielbar. ups, ist aber nicht lite. der unterschied ist aber nicht besonders gross, soweit ich weiss.

Tom:

--- Zitat von: Chrischie am 16.08.2006 | 15:37 ---Wenn man das anders dosiert, dann kann es wie bei Tom 22 Jahre dauern bis die Luft raus ist und hey mal ehrlich 22 Jahre mit einem System glücklich sein ist eine Ganze Menge.

--- Ende Zitat ---
Weisst Du was das verrückte ist, ich hab wieder Spass an Cthulhu. Vorerst werd ich mich als Spieler versuchen, später dann wieder als Spielleiter. Muß ja schliesslich meine wirren Ideen mit Cthulhu Now verbraten.  ;D
Und Chrischie, DU hast recht. Cthulhu ist das Zweitrollenspiel schlechthin. Aber mehr wollte es auch nie werden.  ;)

Kardinal Richelingo:

--- Zitat von: Tom am  5.10.2006 | 11:54 ---Weisst Du was das verrückte ist, ich hab wieder Spass an Cthulhu. Vorerst werd ich mich als Spieler versuchen, später dann wieder als Spielleiter. Muß ja schliesslich meine wirren Ideen mit Cthulhu Now verbraten.  ;D

--- Ende Zitat ---

da bin ich gespannt. ich fand unseren Ausflug Richtung Delta Green auch sehr erfrischend. Dann viel Spass und berichte mal wie dir CnoW gefällt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln