Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielberichte

[Sommertreffen] Galactic - Star Trek mit Cojones oder 4 in one

<< < (2/4) > >>

Joe Dizzy:
@Jesto
Kann ich machen, aber mein Hirn ist total durchsiebt. Ich kann mich noch an einzelne Momente erinnern, aber ich könnte das niemals in eine Gesamtheit rücken.

Wer sich noch an einzelne Momente erinnert, die ihm besonders gefallen haben, dann schickt sie mir bitte. Von alleine fällt mir da mit Sicherheit nichts zusammenhängendes ein um einen ganzen AP report zu schreiben.

Fredi der Elch:
Ich glaube ich muss unbedingt mal Galactic spielen! Denn das hier:

--- Zitat von: Georgios am 16.08.2006 | 15:25 ---Daher auch mein Star Trek bzw. Kirk-Vergleich. Galactic ist ein Spiel, in dem jeder Capt. Kirk spielt: männlich-herb, Herr der Lage und einfach nicht unterzubekommen.

--- Ende Zitat ---
hört sich einfach unglaublich ... langweilig an!  :-\  Und ich hoffe einfach darauf, dass mich ein tatsächliches SPiel Galactic vom Gegenteil überzeugen kann... Hm.

Lord Verminaard:
Wie ich schon auf dem Treffen vernahm, benutzt Galactic Flashpoints... Genau wie Spione... Was sagt man dazu? ;) Na ja, weiß ich nicht, ob ich nicht doch lieber die Konflikte dann auflösen würde, wenn sie auch auftreten. Aber ich muss es mir erst näher angucken. Dieses Brettspiel-Element hat was, andererseits frage ich mich, ob die Charakterentwicklung nicht eher darunter leidet? Auch gerade wenn man gleich 4 Charaktere hat?

1of3:
Flashpoints kenn ich nur als den merkwürdigen Quotienten aus Magic: The Gathering. Da aber bei Galactic mit Sicherheit keine Decks gebaut werden.... Was zur Hölle ist das?

Joe Dizzy:

--- Zitat von: Fredi der Elch am 16.08.2006 | 19:45 ---Ich glaube ich muss unbedingt mal Galactic spielen! Denn das hier:hört sich einfach unglaublich ... langweilig an!  :-\  Und ich hoffe einfach darauf, dass mich ein tatsächliches SPiel Galactic vom Gegenteil überzeugen kann... Hm.

--- Ende Zitat ---

Nun, das ist meine Interpretation eines Space Opera Helden. Dir mag da was anderes vorschweben. Der springende Punkt ist aber man spielt:
a) einen Helden
b) in einer Space Opera

Alles andere wird gemeinsam in der Gruppe entworfen. Allerdings ist mein Kirk-Verschnitt ziemlich schnell bei Capt. Jack Sparrow gelandet. Nicht dass es dem Spielspaß irgendeinen Abbruch getan hätte. :D

@Vermi:
Als NAR-Spieler solltest du wissen, dass nicht Zeit sondern Konflikte einen Charakter entwickeln. Und Konflikte gibt es bei Galactic genug. :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln