Medien & Phantastik > Multimedia - Software & Betriebsysteme

Eigener E-Shop - Tipps, Tricks, Empfehlungen?

(1/7) > >>

Megan:
Hallo allerseits,

ich möchte demnächst einen e-Shop aufmachen. Das Sortiment wird anfangs noch sehr klein sein, soll aber stetig ausgebaut werden. Da ich auf dem Gebiet echt keine Ahnung hab und auch keinen Plan, worauf ich vor allem achten sollte, dachte ich mir, ich frag mal die liebe Grofafogemeinde, die eigentlich immer was weiß.

Tipps, Empfehlungen, guter Rat,...

Ich freu mich auf Eure Antworten und vielen Dank schonmal!  :)

Grüße,
Megan

Mr Grudenko:
Spontan würde ich sagen:

1. Geschäftsplan
2. Geschäftsplan
3. Geschäftsplan

Mit anderen Worten:
- Man sollte den Markt/die Konkurrenzsituation kennen
- man sollte realistisch abschätzen können, welchen Umsatz man pro Monat hat

Wenn das klar ist (und NUR dann), kommt der nächste Schritt:

- Wieviel verlangt ein Webhoster pro Monat.
- Welcher Struktur soll der Shop haben (daraus ergibt sich, benötigter Speicherplatz, u.ä.)
- Habe ich jemanden bei der Hand, der mir das programmiert oder muß ich auf vorgefertigte Pakete zurück greifen (wieviel würden die kosten, und wie sähen die aus).
- Finde ich schnell genug einen Halbtagsjob, um die Anfangsinvestitionen bzw. saisonale Durchhänger aufzufangen  >;D

Enkidi Li Halan (N.A.):

--- Zitat von: Mr Grudenko am 22.08.2006 | 12:01 ---... auf vorgefertigte Pakete zurück greifen (wieviel würden die kosten, und wie sähen die aus.

--- Ende Zitat ---
Ich denke, darum geht es. Welche E-Shop-Systeme taugen was, hat jemand von euch schon Erfahrung mit dem einen oder anderen System gesammelt?

Megan:
Ähm, ja genau - mir gehts um Anbieter, Funktionalitäten des Shops, Banner anderer Anbieter, Ausbaufähigkeit, Software, Verwaltungssysteme, Produktpräsentation und sowas.

Gibt halt unglaublich viele Anbieter. Vielleicht hat ja jemans schon super Erfahrung mit einem bestimmten gemacht, oder so..

Sir Iceman:
ich kenne jetzt nur phpeppershop, ein kostenloses shopsystem, was ich persönlich für ganz gut befinden würde.

Auf jedenfall möchte ich dir die Punkte von Grudenko ans Herz legen. Hört sich zwar spießig an, ist aber in jedem Fall erforderlich... :d

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln