Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Allgemein

Marketingstrategien für RPGs

<< < (14/23) > >>

Roland:
In ein paar Jahren wird bei mittelgroßen Verlagen Print on Demand die Regel sein. Die Kosten dafür fallen, die Qualität steigt. Z.T. macht es schon Sinn, selbst in PoD zu investieren, um die Kosten für die Lagerhaltung zu minimieren.

Ludovico:
Gab es nicht schon mal die Diskussion, daß Computer das Medium "gedrucktes Buch" überflüssig machen.

Und noch immer ist davon nichts zu spüren.

Falcon:
erhalte ich denn dann ein Buch oder einen Ordner mit einem Stapel ausgedruckter Seiten?

Merlin Emrys:

--- Zitat von: Falcon am 10.09.2006 | 11:52 ---erhalte ich denn dann ein Buch oder einen Ordner mit einem Stapel ausgedruckter Seiten?

--- Ende Zitat ---
Errr... auf was bezieht sich das jetzt?
Books on Demand gibt gebundene Bücher; Lulu lässt, soweit ich überflogen habe, pdf-Dateien und gebundene Ausdrucke zu. Wie gut die Qualität dabei jeweils ist, kann ich allerdings nicht beurteilen. Andererseits gibt es ja auch im regulären Buchfachhandel Dinge, die beim dritten Durchblättern anfangen Seiten zu verlieren, und ich nehme an, zumindest in der Anfangszeit werden die onDemand-Anbieter noch darauf achten, qualitativ saubere Arbeit zu leisten. Immerhin arbeiten die noch an ihrem Ruf.


--- Zitat von: Eismann ---Wenn das wirtschaftlich sinnvoll wäre, dann würde es von Verlagen auch genutzt, oder?
--- Ende Zitat ---
Neue Techniken brauchen immer eine gewisse Anlaufphase, bis sie "gross rauskommen".


--- Zitat von: Ludovico --- Gab es nicht schon mal die Diskussion, daß Computer das Medium "gedrucktes Buch" überflüssig machen. Und noch immer ist davon nichts zu spüren.
--- Ende Zitat ---
Das hängt wohl davon ab, wer gerade was fühlt. Ich merke ziemlich deutlich, dass ich, wenn es um meine Arbeit oder Computerdinge geht, elektronische Dokumente gedruckten vorziehe. Ich bin recht abhängig von der Funktion "Im Dokument finden" geworden. Wenn irgendwann die PCs soweit sind, dass man damit eine anständige Abendlektüre haben kann, werde ich vermutlich im Zweifelsfall in den meisten Fällen die elektronische Variante vorziehen; schon, weil man sie so viel platzsparender unterbringen kann. Die Fälle, in denen ein elektronisches Buch mir das gedruckte nicht ersetzen kann, lassen sich alle mit Nostalgie erklären.

Ludovico:

--- Zitat von: Merlin Emrys am 10.09.2006 | 14:00 --- Das hängt wohl davon ab, wer gerade was fühlt. Ich merke ziemlich deutlich, dass ich, wenn es um meine Arbeit oder Computerdinge geht, elektronische Dokumente gedruckten vorziehe. Ich bin recht abhängig von der Funktion "Im Dokument finden" geworden. Wenn irgendwann die PCs soweit sind, dass man damit eine anständige Abendlektüre haben kann, werde ich vermutlich im Zweifelsfall in den meisten Fällen die elektronische Variante vorziehen; schon, weil man sie so viel platzsparender unterbringen kann.
--- Ende Zitat ---

Das Buch wurde schon vor Jahren für tot gehalten, gerade weil PCs mit Ebooks eine Konkurrenz darstellen konnten.
Diese Prognose hat sich bislang allerdings nicht bewahrheitet und ist immer noch weit davon entfernt, wahr zu werden-


--- Zitat ---Die Fälle, in denen ein elektronisches Buch mir das gedruckte nicht ersetzen kann, lassen sich alle mit Nostalgie erklären.
--- Ende Zitat ---

Ich würde eher "Augenfreundlichkeit" als Grund angeben. Gerade nach einem Arbeitstag vor dem Computerbildschirm, spüre ich abends vor dem Fernseher oder am PC richtig, wie anstrengend der Tag für meine Augen war.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln