:T: Koops > Das Weltenbuch

[Kurzabenteuer] Leseratten

(1/1)

jcorporation:
Leseratten soll ein kleines Kurzabenteuer für das Weltenbuch werden. Leseratten sind auf der Doppelseite eine Tierart, die vor allem in Städten vorkommt.
Link: http://das.weltenbuch.de/welt/tierwelt_tiere.html

Der Plot
In der Unistadt ist eine Leserattenplage ausgebrochen, die sogar die Bücher in der Bibliothek bedroht. Die Stadtwache und die einheimischen Magier werden der Plage nicht Herr, so dass dann die Abenteurer vom Anführer der Stadtwache angeheuert werden um die Plage einzudämmen. Die Stadtwache will sich keine Blöße geben und deshalb ruft sie niemand Offiziellen des Zweiten Menschenreiches zur Hilfe. Durch den Abstieg in die dreckige Kanalisation, aus der die Leseratten in Massen kommen, können die Helden entdecken, das diese Plage keineswegs natürlichen Ursprungs ist. Ein kleinerer Dämon der Ratten wurde von einem unfähigen Magier aus Versehen beschworen und treibt jetzt sein Unwesen in der Kanalisation. Die Abenteurer müssen einen Weg finden den Dämon zu bannen um den Leseratten Einhalt zu gebieten, eine Hilfe kann es sein den unfähigen Magier aufzuspüren.

Link zu den Anfängen des Abenteuers: http://das.weltenbuch.de/spielleiter/kampagnen/leseratten.html

Meinungen oder Kommentare?
Es ist passend als Kurzabenteuer für Cons oder als 1-Shot?

jcorporation:
Die Abenteurer werden in der Nacht von einer Meute Ratten angegriffen, hoffentlich Grund genug genauere Nachforschungen anzustellen, wenn das nicht Hilft werden sie von der Stadtwache rekrutiert.

Früher oder später werden die Charaktere die Kanalisation begutachten. Dort unten stoßen sie auf Unmengen von Ratten und wenn sie etwas tiefer hineingelangen auf den halb-beschworenen Rattendämon.

Und wie gehts von hier aus weiter? Momentan habe ich zwei Möglichkeiten im Kopf.

1. Sie können recht problemlos entkommen und müssen dann eine Möglichkeit finden den Dämon zu vernichten. Aber nur wie?

2. Sie überleben den Kampf mit dem Dämon gerade so und sind in der Kanalisation eingesperrt und müssen dort herauskommen. Beim Erreichen des Ausgangs wäre das Abenteuer beendet, da die Stadtwache professionelle Schamanen zu Hilfe holen will.

Jemand irgendwelche Ideen, Tips oder Anmerkungen?

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln