Pen & Paper - Rollenspiel > Angelus & Daemon

Schatten

<< < (2/4) > >>

Ingo:
Das Gegenstück sind eigentlich die sieben Gaben des Heiligen Geistes, wenn ich mich nicht täusche.

Die Kardinalstugenden, haben keine christliche Anlehnung

Viele Grüße,
Ingo

Ukar al Kordeth:
Allerdings auch nur wenn katholisch für dich ungleich christlich ist, auch wenn die Kardinalstugenden ursprünglich griechisch-heidnisch sind, wurden sie ja in die katholische Lehre aufgenommen.

McQueen:
Mir geht es ja nicht nur um Todsünden! Sondern um jede denkbare schlechte facette was man als innere schlechtes wesen bezeichnen kann selbst. Fällt euch noch mehr ein?

Ingo:

--- Zitat von: Ukar al Kordeth am 28.08.2006 | 14:21 ---Allerdings auch nur wenn katholisch für dich ungleich christlich ist, auch wenn die Kardinalstugenden ursprünglich griechisch-heidnisch sind, wurden sie ja in die katholische Lehre aufgenommen.

--- Ende Zitat ---

;D Jaja, man darf das nicht vermischen. Natürlich ist katholisch ungleich christlich. Es gibt sicherlich eine große Überschneidung, aber würde ich es gleich setzen, dann würde das ja gleich implizieren, daß andere Konfessionen dagegen ungleich wären.

Ich möchte noch mal auf die Göttlichen Tugenden verweisen (Glaube, Hoffnund und Liebe).
Wenn die Kardinaltugenden von der katholischen Kirche geprädigt würden, würde das aber sehr der Bibel widersprechen (Bergpredigt "Selig sind, die da geistig arm sind, denn ihrer ist das Himmelreich").

@McQueen:
Alle anderen Sünden lassen sich von den sieben Todsünden ableiten (Diebstahl - Neid, Töten - Zorn, Unzucht - Wollust, usw.)

Viele Grüße,
Ingo

McQueen:
Es geht ja auch nicht um sünden.... sondern sagen wir per definition der eigene schweine, hund, dämon als wesen in einem.... stell dir ein spiegeluniversum deiner selbst vor.

Zwang, Schande, Angst,... hab ich glaub noch gefunden. *grübel*

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln