Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn
RedBrick Bücher bei Lulu bestellen
Vash the stampede:
Welche Bücher, der alten Reihe, werden nun inhaltlich von den zwei "neuen" Büchern umfasst?
Dammi:
Hi Vash!
--- Zitat von: Vash the Stampede am 29.08.2006 | 15:05 ---Welche Bücher, der alten Reihe, werden nun inhaltlich von den zwei "neuen" Büchern umfasst?
--- Ende Zitat ---
Inhaltlich ist das folgende dabei--alles komplett überarbeitet, in die Regeln integriert und an einigen Stellen erweitert:
Earthdawn Rulebook
Earthdawn Companion
Earthdawn Gamemasters Screen (Booklet)
The Adept’s Way
Barsaive Boxed Set
Creatures of Barsaive
Dragons
Horrors
Earthdawn Survival Guide
Magic: A Manual of Mystic Secrets
Arcane Mysteries of Barsaive
...und noch allerlei Kleinkram aus dem Regelteil anderer Sourcebooks (Cara Fahd, Theran Empire, etc).
Gruß,
Dammi
Javen:
ich finde über das preis-/leistungsverhältnis bei der ed classic version kann man kaum klagen.
wie dammi schon meinte bekommt man für 100 euro eine vielzahl von büchern, die zu 1st edition zeiten noch
weit über 100 euro gekostet hätten.
der vergleich mit d&d büchern hinkt da ein wenig. ich möchte nicht wissen, was die für eine auflage haben.
die frage, die sich jeder stellen muss, ist doch eher, ob es sich für ihn lohnt.
für ed einsteiger halte ich die bücher eher für ungeeignet. für jemanden wie mich, der die 1st edition sowie die 2nd edition
hat, ist dieses system auch ungeeignet. ich möchte dämonen oder weg des adepten nun nicht zum dritten mal haben.
als zielgruppe sehen ich eher diejenigen, die ed von der 1st edition kennen und mit der 2nd edition nicht zufrieden waren oder nie umgestiegen sind. für die würden die bücher sinn machen...na gut und für hardcore sammler :D
wenn redbrick jetzt sagt, dass sie den verlag nur als hobby betreiben und damit eher kostendeckend arbeiten wollen, als das große geld zu verdienen, dann erstaunt mich das zwar ein wenig, aber ich finde das völlig in ordnung.
nur frage ich mich dann langsam, wer sich um neueinsteiger kümmern will. lrg und gi haben auf diesem gebiet imho kaum was getan. ich hatte eigentlich auf redbrick gehofft, aber wenn sie auch nur die fans bedienen, dann befürchte ich, wird kein verlag damit auf lange sicht gut fahren.
Vash the stampede:
@Dammi:
Ich noch am überlegen, insbesondere deshalb weil ich auf der Spiel sein werde. Doch da wird es sovieles geben und mein Geld-Beutel jetzt schon am schrumpfen ist. ::)
Bis wann müßtest du es denn wissen?
Blizzard:
--- Zitat von: Dammi am 29.08.2006 | 14:51 ---Hi!
Seit wann reden wir über gebrauchte Rollenspielbücher? Das ist doch gar nicht vergleichbar--selbst wenn Du über eBay Neuware ersteigerst ist das ein völlig anderes Thema.
Gruß,
Dammi
--- Ende Zitat ---
Es ging um deine -wohlgemerkt allgemein aufgestellte Behauptung man bekäme hierzulande für 100 Euro kein GRW+9 Quellenbücher.
Ich habe diese Behauptung widerlegt. Dass es dabei nicht um evtl. gebrauchte RPG-Bücher geht ist a) klar und b) spielt das für die Widerlegung deiner Behauptung gar keine Rolle.
Ich habe lediglich aufgezeigt, dass es sehr wohl möglich ist, für 100 Euro (oder sogar weniger) ein GRW+9 Quellenbücher (oder sogar mehr) zu bekommen- und in dem Fall waren sogar alle Bücher Neuware ;)
Es ist ja nett, wenn du versuchst, diejenigen unter uns, die das Preisschemata von Lulu zu teuer wenn nicht gar überteuert finden, doch noch zum Kauf der Bücher zu animieren. Ist dein gutes Recht. Nur wenn du das dann nach dem Motto " Wo bekommt Ihr denn sonst für 100 Euro ein GRW+9 Quellenbücher" aufziehst, und ich dir ein Beispiel nenne, wo ich das -sogar noch günstiger- bekomme, dann kannst du nicht einfach sagen " Das zählt aber nich dazut, bzw. hat mit der Sache nichts zu tun!" Dann musst du es vorher einfach klarer formulieren ;)
Wenn du gesagt hättest: " ED, alles Neuware, alles überarbeitet; 1 GRW+9 Quellenbücher-wo bekommt Ihr das denn sonst noch für 100 Euro?"
hätte ich evtl. gesagt: " Ok, ist en Argument, wo der Kauf vielleicht doch nochmal eine Überlegung wert ist.
So
--- Zitat von: Dammi am 29.08.2006 | 13:46 ---
Selbst für 100 Euro bekommst Du kein komplettes RPG + 9 Quellenbücher.
--- Ende Zitat ---
aber nicht ;)
My 2 Cents dazu; genug off-topic (zumindest von meiner seite aus) ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln