Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn
RedBrick Bücher bei Lulu bestellen
Mr. Ohnesorge:
Genau das meine ich ja :)
Chiungalla:
--- Zitat ---Immerhin bekommt man eigentlich gleich mehrere Earthdawn-Bücher auf einen Schlag.
--- Ende Zitat ---
Eigentlich.
Tatsächlich bekomme ich aber nur 2 Bücher. >;D
Und das Fasa seinerzeit dachte, dass man 100 Seiten Rollenspielmaterial, von dem das meiste Wiederholung ist, für fast 20 $ verkaufen kann, war dem Erfolg der Serie sicher auch nicht zuträglich.
Außerdem waren die damals in Farbe, das sollte man auch nicht vergessen, wenn man die Preise 1:1 vergleichen möchte.
@ Dammie:
Sag mal habt ihr eigentlich auch rein theoretisch die Rechte an den alten Fasa-Flyern zu Earthdawn. Diese 3-4 Stück die zusammen die ersten 4 Charaktere, die nötigsten Regeln und das erste Abenteuer lieferten?
Sowas in der Art, oder sogar eine Neuauflage davon, wäre auf jeden Fall mal gut, um frisches Blut an Earthdawn ran zu führen.
Dammi:
Hiho!
--- Zitat von: Chiungalla am 24.11.2006 | 16:10 ---Und das Fasa seinerzeit dachte, dass man 100 Seiten Rollenspielmaterial, von dem das meiste Wiederholung ist, für fast 20 $ verkaufen kann, war dem Erfolg der Serie sicher auch nicht zuträglich.
--- Ende Zitat ---
Kann ich nicht nachvollziehen--gib doch bitte mal ein konkretes Beispiel bzw. Buchtitel.
--- Zitat von: Chiungalla am 24.11.2006 | 16:10 ---Sag mal habt ihr eigentlich auch rein theoretisch die Rechte an den alten Fasa-Flyern zu Earthdawn. Diese 3-4 Stück die zusammen die ersten 4 Charaktere, die nötigsten Regeln und das erste Abenteuer lieferten?
Sowas in der Art, oder sogar eine Neuauflage davon, wäre auf jeden Fall mal gut, um frisches Blut an Earthdawn ran zu führen.
--- Ende Zitat ---
Zustimmung. Die Rechte haben wir, und die Neuauflage davon heisst 'Kaer Tardim--An Introduction to Earthdawn'. Die gibts auf earthdawn.com und dtrpg.com kostenlos zum Download. :)
Gruß,
Dammi
Chiungalla:
--- Zitat ---Kann ich nicht nachvollziehen--gib doch bitte mal ein konkretes Beispiel bzw. Buchtitel.
--- Ende Zitat ---
Die Wiederholungen ziehen sich eigentlich durch fast alle Earthdawn-Bücher.
Und damit auch die Wiedersprüche.
Vieles was in der Barsaive-Box oder im Grundbuch erklärt wird, wird dann halt nochmal komplett in den Regionsbänden (Blutwald, Cara Fahd, u.s.w.) oder den Magiebänden wiederholt.
Das macht zwar durchaus Sinn, weils halt getrennte Bücher sind.
Aber dem Fan bringts wenig, weil er damit halt effektiv ein und die selbe Hintergrundinformation zweimal bezahlt.
--- Zitat ---Zustimmung. Die Rechte haben wir, und die Neuauflage davon heisst 'Kaer Tardim--An Introduction to Earthdawn'. Die gibts auf earthdawn.com und dtrpg.com kostenlos zum Download.
--- Ende Zitat ---
Nur sind selbst kostenlose Internet-Downloads sicher kein gutes Mittel um Neulinge zu begeistern. Oder was glaubst Du wieviele Leute die Earthdawn noch nicht kennen darüber zufällig stolpern?
Je nach finanziellem Aufwand den ihr euch erlauben könnt/wollte, würde ich die Dinger halt an Läden als kostenlose Probe verschicken. Aber auf jeden Fall würde ich davon halt immer so gedruckte Versionen an Interessierte auf Cons verteilen.
Dammi:
Hi!
--- Zitat von: Chiungalla am 24.11.2006 | 16:22 ---Die Wiederholungen ziehen sich eigentlich durch fast alle Earthdawn-Bücher.
Und damit auch die Wiedersprüche.
Vieles was in der Barsaive-Box oder im Grundbuch erklärt wird, wird dann halt nochmal komplett in den Regionsbänden (Blutwald, Cara Fahd, u.s.w.) oder den Magiebänden wiederholt.
Das macht zwar durchaus Sinn, weils halt getrennte Bücher sind.
Aber dem Fan bringts wenig, weil er damit halt effektiv ein und die selbe Hintergrundinformation zweimal bezahlt.
--- Ende Zitat ---
Naja, das grob umrissenes Material von 0.5 bis 5 Seiten grundsätzlich in einem ausgearbeitetem Buch von 120 oder mehr Seiten wiederholt wird ist kein Wunder--deswegen nennt man sowas ja auch Quellenbuch und in 90% der Rollenspiele die ich kenne gängige Praxis. Dein Posting hörte sich eher so an, als wenn 100 Seiten Material 1:1 in einem anderen Produkt mit einem anderen Cover veröffentlicht wurden--was ja nicht der Fall war (unter FASA).
Die einzigen beiden ED-Bücher die ich kenne und die tatsächlich teilweise sehr ähnliche Inhalte haben, sind Barsaive Box und die Earthdawn Survival Guide. Allerdings ist letzteres erscheinen als die Box schon OOP war, und war komplett neu geschrieben. Tatsächlich mussten wir nur sehr wenig weglassen, als wir beide Produkte in die Compendien integriert haben.
Gruß,
Dammi
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln