Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Star Trek RPG: wer kennt es?

<< < (2/5) > >>

Samael:

--- Zitat von: Christian Preuss am 13.11.2002 | 21:18 ---Welches System meinst Du?
Jedes der verschiedenen Systeme ist anders. es gibt zwei Systeme zur Originalserie (GURPS Prime Directive und aus einem Verlag, der mir leider entfallen ist), ein System zu DS9 und ein System zu TNG (Beide LUG). Und dann gibt es noch das System von Decipher. Alle Systeme arbeiten anders.

--- Ende Zitat ---

Mich würden zunächst mal Infos zum aktuellsten System (sprich: Decipher) interessieren.

Gast:
Das aktuellste ist GURPS Prime Directive mehr infos unter :

http://www.sjgames.com/gurps/books/primedirective/

Gruss torsten

Gast:
Das erste Star Trek Rollenspiel war von Fasa und behandelte die Ära um Kirk. Kriegt man mit Glück noch in Deutsch.

Samael:
Bin gerade mit dem Star Trek: Player´s Guide nach Hause gekommen.

Der erste Eindruck ist wirklich hervorragend!
Vollfarbe, viele schöne Fotos aus den Serien, das Regelsystem scheint einfach und duchdacht zu sein. Nur die Rassenauswahl ist etwas merkwürdig: Ocampa und Talaxianer sind drin (die gibts doch nur im Gamma Quadranten.....es wird also eine ziemliche Ausnahme sein, wenn sie mal gespielt werden!), aber Andorianer und Romulaner nicht....

Naja mal sehen was der zweite Blick so bringt....

1of3:
Ähm. Ocampa und Talaxianer stammen selbstveredlich aus dem DELTA-Quadranten. Trotzdem merkwürdig wohl war.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln