Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Universalsysteme: Was für Settings spielt ihr?

<< < (7/8) > >>

8t88:
@Villanova
In SirThomas Signatur ist da ein Link, ist da!   :)

Crujach:
hey 8t88! Ja ich würde es gern sagen wenn wir uns mal wieder sehen würden....
LOL!!!! (Sorry aber ich musste mal schreien)
Ist mr nur mal so eingefallen....
Ach ja: Western würde ich mal leiten (dann bist du nicht der "ewige SL")

Wann hast du al wieder Zeit? schreib mal !!!! (Email...)

Le Rat:
Mit Gurps habe ich auf folgenden Settings geleitet:
-Aventurien

-Eine SF-Kampagne auf Basis der Bücher von Alan Dean
 Foster

-ein Abenteuer auf einer recht lose definierten Welt.

Sollte ich irgendwann mal wieder zum Rollenspiel kommen, werde ich wohl mein Glück mit Fudge als Universalbaukasten probieren und als Welt wohl Castle Falkenstein nehmen. Fertigkeiten werden bei beiden mit recht anschaulich beschrieben("Seine Lese und Schreibkenntnisse sind armselig","Er ist ein guter Schwertfechter").
Ich würde sagen, dass Fudge sehr cinematisch, mit starkem storytelling-Anteil ist. Aber man kann hier seine Gewichtung frei wählen. Und sich ein eigenes Regelsystem draus bauen. Auch ein drei Eigenschaften-System wie in BESM wäre ohne weiteres möglich.

http://drosi.tuts.nu/fudge/fu_werb.htm

Gast:
Hallo 8t88,

werde helfen die LIQUID-Fahne hochzuhalten.

Ich leite gerade eine kleine Kampagne, die an das "Terra Nova"-Szenarium von Marcus Johanus angelehnt ist.

Angesiedelt ist das ganze im Berlin so 1998/1999. Hier toben die Spieler durch alte Bunker und müssen eine Nazi-Verschwörung, die sie durch die Vergangenheit (1933), die Gegenwart (jetzt) und in die Zukunft (2137) führt,  bekämpfen. Dabei gibt es einen tiefgefrorenen GröFaZ mit seinen Schergen, heftige Kampfroboter und wüste Auto-Verfolgungsjagden.

Natürlich wird das nicht so tierisch ernst genommen . Meine Vorlagen sind , natürlich, die X-Files (die lustigeren Folgen mit den Lone Gunmen), die geniale Serie "Mit Schirm, Charme und Melone" (The Avengers) und James Bond (shaken not stirred) und was so noch Spaß macht (5th Element, Die Hard).

Da ganze ist mit LIQUID leicht zu machen. Dafür notwendige Ergänzungen oder Erweiterungen (z.B. Autokämpfe oder Martial Arts) sind ganz einfach. Und es macht viel Spaß, da man sich auf die ganz auf die Handlung konzentrieren kann.

Ich warte auf die Veröffentlichung Deiner Abenteuer auf Deiner Homepage. Bisher klang das ja ganz interessant.

critikus

Boba Fett:
@Critikus: Dein Abenteuer klingt auch sehr interessant. Erzähl uns doch mal etwas mehr darüber..

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln