Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Einfaches Fantasy-System gesucht
Würfelheld:
ich hab ja auch nur gesagt das ich es beim stöbern gefunden hab und nicht das ich reingeschaut hab!
sorry
ragnar:
Wenn man es nur "von außen" angesehen hat, kann man es ja kaum empfehlen.
Da würde diese Liste wahrcheinlich reichen:
http://www.darkshire.net/~jhkim/rpg/freerpgs/bykeyword/fantasy.html
Roland:
--- Zitat von: Schwerttänzer am 31.08.2006 | 15:24 ---Vergleich das mal mit dem Durchschnittspreis moderner Regelwerke vs Inhalt wie z.b. Warhammer,
--- Ende Zitat ---
Warhammer haben wir in der letzten Edition nur mit dem GRW gespielt, in der neuen Edition soll das auch problemlos möglich sein, hat man mir berichtet. Und wie gesagt - Arcane Codex, Burning Wheel, Heroquest und TSoY sind vier Komplettsysteme.
--- Zitat von: Schwerttänzer am 31.08.2006 | 15:24 ---GURPS liegt auch in demBereich und man braucht auch noch das Bestiarium.
--- Ende Zitat ---
GURPS würde ich mit ca. 85 bis 90 Euro (zweibändiges Regelwerk plus Settingband) auch nicht empfehlen.
--- Zitat von: Schwerttänzer am 31.08.2006 | 15:24 ---Das ist das einzige Heroquest RW, das Ich in nem deutschenLaden gesehen habe, btw und das hatten die auch nur da weil sie Heroquest mit Hero verwechselt haben.
--- Ende Zitat ---
Ich sag's ja. ;)
Lichtschwerttänzer:
--- Zitat von: Roland am 31.08.2006 | 15:49 ---Warhammer haben wir in der letzten Edition nur mit dem GRW gespielt, in der neuen Edition soll das auch problemlos möglich sein, hat man mir berichtet.
--- Ende Zitat ---
In der letzten, in der neuen ist daswas in der letzten war jetzt auf die 4 Bücher mehr oder weniger verteilt, Ich hatte es mitr angeschaut.
--- Zitat ---GURPS würde ich mit ca. 85 bis 90 Euro (zweibändiges Regelwerk plus Settingband) auch nicht empfehlen.
--- Ende Zitat ---
72 € obwohl du für Fantasy wohl noch Magic und vielleicht auch Fantasy ggf noch Powers gut gebrauchen kannst
Natasz:
@all: thx für die vielen Empfehlungen !
Allerdings wird sehr schnell deutlich, das jeder so seinen Favorit hat - ob meine obigen Kriterien jedes Mal erfüllt werden ... dazu muss ich erstmal sondieren. In einem Punkt muss ich jedoch etwas zurück rudern: es muss nicht zwingend ein völlig klassenfreies System sein, sondern eher ein Stufenloses! Zumindest haben die typischen Stufensysteme oftmals den Effekt von übermächtigen Helden, da sie bereits anfangs sehr viel stärker sind und durch Stufenanstiege ihre "Mächtigkeit" oft exponentiell zunimmt.
Im Moment bin ich gerade dabei ein eigenes fertigkeitenbasiertes System zu stricken: nichts innovatives, sondern vielmehr ein billiger Klau bei anderen Systemen und entsprechende Anpassung an meine Wünsche.... aber dazu in einem anderen Thread mehr.
Soweit ... und Dank,
Natasz
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln