Autor Thema: Star Trek - Raumschiff Enterprise: Remasterte Serie erneut im US-TV  (Gelesen 702 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Karl Lauer

  • Alte Garde
  • Legend
  • *******
  • Back 2 the roots
  • Beiträge: 6.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karl Lauer
Quelle: Moviegod.de

Star Trek - Raumschiff Enterprise: Remasterte Serie erneut im US-TV
Kirk, Spock & Pille erstrahlen in neuem Glanz


Die Enterprise fliegt wiederParamount verkündete nun offiziell was schon geraume Zeit als Gerücht gehandelt wird: Die originale Star Trek Serie Raumschiff Enterprise mit Kirk, Spock, Pille & Co. kehrt nach sage und schreibe 16 Jahren wieder ins US-TV zurück. Zum 40. Geburtstags der Kultserie veröffentlicht CBS ab dem 16. September alle 79 Episoden digital überarbeitet, mit neuen Spezialeffekten und mit neuer Musik.

Die originalen, heute natürlich höchst trashig anmutenden SFX wurden durch computergenerierte Bilder ersetzt. Der berühmte Vorspann wurde komplett neu aufgenommen und mit neuen Effekten ausgestattet. William Shatners Monolog "Space, the final frontier..." wird natürlich auch weiterhin jede Episode eröffnen.

Auch die Weltraumszenen, die fremden Planeten und Schiffe wurden komplett modernisiert. Summa summarum erwartet den Zuseher ein klareres, schärferes und dynamischeres Bild. Ob diese Änderungen dem rudimentären Charme der Serie eher schaden, werden wohl nur die Millionen Star Trek Fans beantworten können.
"When I was a kid... I dreamed of outer space. And then I got here - and I dream of Earth" John Crichton, Farscape
“You need to get yourself a better dictionary. When you do, look up “genocide”. You’ll find a little picture of me there, and the caption’ll read “Over my dead body.” Tenth Doctor Who

tazzd

  • Gast
Ich habe schon davon gelesen, daß die Serie remastert werden soll. Bin mal gespannt wann sie ins deutsche Fernsehen kommt.

Offline Karl Lauer

  • Alte Garde
  • Legend
  • *******
  • Back 2 the roots
  • Beiträge: 6.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karl Lauer
Naja, mein erster Gedanke war: Da haben sich die Bosse bei Star Trek mal wieder die "neue" Version der Star Wars Trilogie angeschaut und gedacht: Hey, das könnten wir doch auch mit unserer Serie machen...
"When I was a kid... I dreamed of outer space. And then I got here - and I dream of Earth" John Crichton, Farscape
“You need to get yourself a better dictionary. When you do, look up “genocide”. You’ll find a little picture of me there, and the caption’ll read “Over my dead body.” Tenth Doctor Who

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.260
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Jaja... Red Dwarf wurde auch nachbearbeitet um die "schlechten" Spezialeffekte der 80er loszuwerden... und was ist? Auf den DVDs sind doch wieder die Originalversionen zu sehen, da die Fans die "neuen" Effekte nicht mochten.

Ich kann mir durchaus vorstellen dass es hier nicht anders laufen wird.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."