Pen & Paper - Spielsysteme > Pen&Paper-Rollenspiel mit Kindern
Rollenspiel für (kleine) Kinder
Tanis:
Holla,
ich will für meine 7 jährige Nichte ein (kleines) Rollenspiel mit ihren Eltern meistern (beides begeisterte Rollenspieler).
Ich kann mich daran erinnern, dass es irgendwann mal
a) DSA-Abenteuer für Kinder ohne Gewalt gab, ich finde sie aber nicht mehr
b) es eine eigene Reihe (in einem FANzin ?) gab, die ohne Gewalt auskam und nur Rätsel und andere Exotika hatte.
c) es von irgendwelchen Fans eine DSA-Seite gab, die das Spielen VON Kindern operationalisert haben (die war sehr schön fast professionell gemacht, auch die finde ich nicht mehr)
Auch wenn ich mir zutraue, aus dem Stand ein kleines Abenteuerchen zu meistern (mehr als 2 h hält die klene eh nicht aus) :) wären weitere Anregungen super...
Namen von den Abenteuern, Links, Hinweise wo ich es kaufen kann sind mir da sehr sehr hilfreich
Viele Grüsse
Tanis
Ps: Anmerkungen zu eigenen Erfahrungen sind auch sehr nett
Mc666Beth:
Das Schlumpfrollenspiel von der Dorp.
Hier zu finden.
Tanis:
Cool :) - Vielen Dank
auch wenn ich natürlich ein eher klassisches Setting für die spätere Ausrichtung vorziehen würde, kann ich mir natürlich vorstellen, dass ein solches fantasievolles Setting bestimmt gut passt .)
Hmm, jetzt muss ich tatsächlich mal drüber grübeln. Bisher dachte ich, sie spielt ein kleines Mädchen ihr Vater einen Uhu und die Muttter eine sprechende Katze und die drei müssen zusammen die geklauten Ostereier suchen :)
Aber vielleicht verlagere ich das ganze ja in die Schlumpfwelt... *kicher*
oh ja, ich freu mich langsam immer mehr drauf :)
Mc666Beth:
Es ist nur ein Vorschlag, aber wir hatten damit auf den Sommertreffen viel Spaß.
Besonders das Würfelwerfen ist sehr lustig. ;)
Hurle Vents:
Ich hoffe doch sehr, dass Du einen Erfahrungsbericht posten wirst! :d
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln