Pen & Paper - Spielsysteme > Exalted

[Alternativ-Setting] Exalted Modern

<< < (2/3) > >>

Sidekick:

--- Zitat von: Bluerps am  9.09.2006 | 17:38 ---Gibts dafür Schusswaffencharms?

Bluerps

--- Ende Zitat ---

Nein, gibt es nicht. Schusswaffen sind was für nichtmagische Kämpfer, genauso wie Rüstungen. Weil sich die Spieler nicht irgenwelche Nahkampf-Waffenskills zu beginn geben wollten und sich auf Handgemenge und Martial Arts fixierten, kommt der Streetfighter-Stil noch besser rüber.
Hacking-Skills halte ich für... Blöd. Die Hohen haben eine Welt der Wunder voller magischer artefakte geschaffen, dass sich diese alten Seelen in Computer hineinversetzen können, halte ich für unsinn. Ich lasse es schon zu, dass die "Seefahrt-Charms" für alle Fahrzeuge gelten, immerhin ist die arkane Mechanik dahinter recht simpel. Aber die Hohen können ihre Kräfte nicht in irgendwelche Mechanischen konstrukte lenken, um diese zu verbessern. Keine Magischen Kugeln, Programme (es hackt keiner! Habt ihr mal Jackie Chan hacken sehen??), Fernsteuerautos oder Roboterrüstungen. Entweder, man benutzt Technologie oder Magie.

Deshalb sind die Feuwerwaffen ja auch so cool, eine Feuerrate von 3-6, einen Schaden von 6, aber KEINE technischen Bonis, keine aktiven Charms (jaja, Phantompfeil und Raketenwerfer, ich sähe es kommen.)

Bluerps:
Ah ok, dann ist das ne Genre-Entscheidung. Irgendwie begründen könnte man das nämlich schon. Beispielsweise weil es im First Age auch Schusswaffen gab oder weil Computer sehr starke Ähnlichkeiten mit diversen komplexen Artefakten mit eigener Intelligenz haben.
Ich halt es da statddesen für besser einfach zu sagen "Wollen wir nicht, deshalb gibts das auch nicht". :)

Bluerps

Waldviech:

--- Zitat ---Entweder, man benutzt Technologie oder Magie
--- Ende Zitat ---
Gerade diesen Ansatz halte ich beim Original-Exalted für etwas verfehlt, da die Wunder des ersten Zeitalters imho schon extrem technisch wirken und teilweise auch Technologie sind
Poweramor, Strahlenkanonen und "Raumschiffe" gibt es ja schon im normalen Exalted. Und bei Autochtonia wird die Mischung Magie-Technik dann ganz eng.

--- Zitat --- Ich halt es da statddesen für besser einfach zu sagen "Wollen wir nicht, deshalb gibts das auch nicht".
--- Ende Zitat ---
Sehe ich auch so !

Ein:
Jackie Chan war der Mitsubishi-Ingenieur in Cannonball 2. ;)

Waldviech:
Erstens das und zweitens auch der Typ mit dem Tuxedo-Anzug (beim genaueren Überlegen fällt mir bestimmt noch mehr ein ;))

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln