Medien & Phantastik > Multimedia - Hardware
[brauche Rat] Hardware - Problem mit meinem Computer
Crazee:
Genau...da gab es doch früher mal so einen Trick mit "Grafikkarte in einen anderen Slot stecken, bzw. eine PCI-Karte weiter weg stecken"... ::) Hast Du da in letzter Zeit was geändert...
Crujach:
kannst du irgendwie mal nachverfolgen mit welcher Fehlermeldung genau dein Bluescreen auftaucht? Sind das garantiert immer die selben fehler (dann mal danach googeln) oder sind es unterschiedliche?
Nightsky:
Das mit dem Umstecken war bei ISA Karten,
ich vermute aber mal, daß er einen halbwegs modernen Rechner hat und entweder ne AGP oder PCIe Karte hat.
duke:
Check ma die Temperaturen in deinem System. Google doch mal nach "Speedfan" oder schau, ob dein Mainboardhersteller ein Temperatur-Tool anbietet. Manchmal stehen die Werte auch irgendwo im BIOS-Screen. Da kommt man hin, wenn du beim Booten "Del" drückst [Manchmal auch F2 oder Alt-F2].
Dein Problem könnte einfach nur ein verdreckter Computer sein. Man glaubt gar nicht, wieviel Staub so ein System einsaugt. Grade der CPU- und der Grafikkartenlüfter sind toll dafür geeignet, sich langsam zuzusetzen und damit ihre Kühlwirkung zu verlieren.
MfG
duke
Haukrinn:
Klingt vielleicht urig, aber bei mir lag dieser Automatikreset an einer Kombination von Grafikkartentreiber und SpyBot Tea Timer. Beides vertrug sich nicht und hat in nahezu jeder D3D-Anwendung innerhalb von wenigen Minuten zum Reset geführt Hardwareprobleme konnte ich dank problemlos laufender Linuxinstallation bei mir ausschließen. Nach Deinstallation des Tea Timers traten die Ausfälle seltener auf, nach Installation eines aktuellen GraKa-Treibers habe ich gar keine Probleme mehr.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln