Autor Thema: Fragen zu fumbbl.com und dem JavaClient  (Gelesen 19993 mal)

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Offline Kalimar

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Fragen zu fumbbl.com und dem JavaClient
« am: 14.09.2006 | 10:42 »
Frage: was bedeutet das angezeigte Rating ? Bei mir steht da z.B. 100/102, bei anderen 100/95 oder gar 100/104 ?

Offline Bentley Silberschatten

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Re: Fragen zu fumbbl.com und dem JavaClient
« Antwort #1 am: 14.09.2006 | 10:50 »
Der erste Wert ist dein Rating. Was dein Team in Geld Wert ist /1000

Der zweite Wert ist die sogenante "Strength" die von der Seite errechnet wird und das Potential des Teams darstellt!
« Letzte Änderung: 14.09.2006 | 10:53 von Bentley Silberschatten »

Offline Kalimar

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Re: Fragen zu fumbbl.com und dem JavaClient
« Antwort #2 am: 14.09.2006 | 10:59 »
Demnach hat also das Skaven-Team von Nightsky das höchste Potential. Wäre interessant zu erfahren wie die Site das berechnet ...

Offline Bentley Silberschatten

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Re: Fragen zu fumbbl.com und dem JavaClient
« Antwort #3 am: 14.09.2006 | 11:04 »
Hab ich leider keine Erklärung dazu gefunden.

Aber klar ist das Skaven relativ Universele Spieler haben, wann man sie beherrscht und es einem nichts ausmacht ab und an einen ersetzen zu müßen sind sie mE eines der schönsten Teams, eben weil flexibel.

Aber so wichtig ist das nicht. Wenn ich gegen die Skaven antrette kann ich relativ gut mit meinem Team da stehen. Wenn ich gegen die Zwerge spiele steh ich relativ schlecht da. Egal was mein Potential oder das des Gegners aussagt.

Offline Bentley Silberschatten

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Re: Fragen zu fumbbl.com und dem JavaClient
« Antwort #4 am: 14.09.2006 | 11:17 »

Chiungalla

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Re: Fragen zu fumbbl.com und dem JavaClient
« Antwort #5 am: 14.09.2006 | 11:28 »
Das Programm addiert ja einfach nur nach ner Formel die aktuellen Attribute und Fertigkeiten des Spielers.

Übrigens ist im Teamrating auch die Anzahl der Starspielerpunkte enthalten, welche Deine Spieler besitzen.
Die SSP/5 werden aufs Teamrating addiert.
Dadurch erreichen tierisch erfahrene Teams auch Werte von über 300 Teamrating, ohne soviel Wert an Spielern zu haben.

Und am Rating orientiert sich auch ob und wieviele Handicaps es gibt.
Die sind quasi als Ausgleich dafür da, dass der andere ein besseres Team hat.
Und da sehr erfahrene Spieler sehr viele SSP und damit TR aufs Feld bringen, können die sich echt zum Nachteil entwickeln.

Offline Tantalos

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Re: Fragen zu fumbbl.com und dem JavaClient
« Antwort #6 am: 14.09.2006 | 12:15 »
Die sind halt deshalb heikel, weil es auch ein Handicap gibt (die kriegt man reingewürgt, wenn man gegen schwächere Teams spielt), das besagt, dass alle Niggler nicht mitspielen dürfen...
Erst gestern hatte ich ein wunderbares Spiel gegen Waldelfen wo nur 7 Waldelfen gegen meine Menschen spielen durften wegen dem Handicap... (Virus heißt das)
Hab 5:0 gewonnen.

Ich hab auf fummble gelesen, das handicaps nur teilweise eingearbeitet sind. Wie seiht das aus?
Rebellion? Läuft gut!

Chiungalla

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Re: Fragen zu fumbbl.com und dem JavaClient
« Antwort #7 am: 14.09.2006 | 12:54 »
Beim Client sind nen paar Dateien dabei, da sind die Unterschiede zum Brettspiel als Datei bei.
Hauptsächlich sind halt solche Sachen wie Zusatzeinnahmen, zusätzliche Spielerauszeichnungen u.s.w. nicht drin, weil die technisch aufwendig sind.

Offline Kalimar

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Re: Fragen zu fumbbl.com und dem JavaClient
« Antwort #8 am: 14.09.2006 | 13:21 »
Aber regeltechnisch kann man sich schon auf das LRB 4.0 verlassen, oder (das lese ich mir nämlich gerade nebenbei durch) ? Was hat sich denn in 5.0 groß verändert (rein interessehalber, aber das wird hier OT) ?
« Letzte Änderung: 14.09.2006 | 13:26 von Kalimar »

Offline Tantalos

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Re: Fragen zu fumbbl.com und dem JavaClient
« Antwort #9 am: 14.09.2006 | 13:23 »
Im JavaTool ist auch LRB 4 implementiert
Rebellion? Läuft gut!

Chiungalla

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Re: Fragen zu fumbbl.com und dem JavaClient
« Antwort #10 am: 14.09.2006 | 13:29 »
Das 5.0 ist quasi ein kompletter Neubau der Regeln.
Da haben sich Skills verändert, Teams sind dazu gekommen oder weggefallen, Spieler altern nicht mehr u.s.w.
Da sollte man auf jeden Fall alle Regeln noch einmal lesen, falls das mal akut wird.

Offline Kalimar

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Re: Fragen zu fumbbl.com und dem JavaClient
« Antwort #11 am: 14.09.2006 | 13:31 »
Und auf welchem Regelstand ist die deutsche BloodBowl Box, die man aktuell bestellen kann ?

Chiungalla

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Re: Fragen zu fumbbl.com und dem JavaClient
« Antwort #12 am: 14.09.2006 | 13:32 »
Ich glaube LRB 3.0 ;-).
Aber da hat sich nur sehr wenig geändert.
Hauptsächlich zur Verdeutlichung nen paar Sätze umgestellt im wesentlichen.

Offline Kalimar

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Re: Fragen zu fumbbl.com und dem JavaClient
« Antwort #13 am: 14.09.2006 | 14:24 »
Implementiert der Client das 4-Minuten-Zeitlimit ?
Wenn ja, gibt es die Möglichkeit zu unterbrechen ?
Als Familienvater kommt hier halt schon mal des öfteren das reale Leben dazwischen (oder man muss mal aufs Klo usw.) ...


Offline Bentley Silberschatten

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Re: Fragen zu fumbbl.com und dem JavaClient
« Antwort #14 am: 14.09.2006 | 14:26 »
normalerweise nicht. es kommt ein Warnton der dich an den Ablauf der Zeit erinnernt, aber sonst ...

Offline Kalimar

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Re: Fragen zu fumbbl.com und dem JavaClient
« Antwort #15 am: 14.09.2006 | 14:31 »
Es gibt keine Illegal Procedures ? Der Turn-Counter wird auch automatisch "bewegt", oder ?

Offline Bentley Silberschatten

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Re: Fragen zu fumbbl.com und dem JavaClient
« Antwort #16 am: 14.09.2006 | 14:37 »
Ja! wird automatisch bewegt und dadurch natürlich kein IP
« Letzte Änderung: 14.09.2006 | 14:39 von Bentley Silberschatten »

Offline Tantalos

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Re: Fragen zu fumbbl.com und dem JavaClient
« Antwort #17 am: 14.09.2006 | 20:24 »
Was stell ich eigentlich in dem Client ein, damit es zum spiel kommt?
Rebellion? Läuft gut!

Chiungalla

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Re: Fragen zu fumbbl.com und dem JavaClient
« Antwort #18 am: 14.09.2006 | 21:21 »
Wie, wann wo einstellen?
Nachdem Du ihn gestartet hast?
Guck mal da: Fumbbl-Hilfsseite zu dem Thema

Wenn da noch Fragen übrig bleiben, dann fragen!

Teclador

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Re: Fragen zu fumbbl.com und dem JavaClient
« Antwort #19 am: 16.09.2006 | 13:06 »
Hm ich hab gesehn, dass man bei dem Spiel ein paar Mannschaften mitgeliefert bekommt.

Ist es irgendwie möglich dass man mit seiner Mannschaft ein Testspiel gegen sich selbst spielt?

Chiungalla

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Re: Fragen zu fumbbl.com und dem JavaClient
« Antwort #20 am: 16.09.2006 | 13:11 »
Also ein und das selbe Team kann glaube ich nicht zweimal an einem Spiel teilnehmen, glaube ich. Weiß nicht sicher, ob das nicht doch geht.

Dein Team für den Test kriegst Du, indem Du vor dem Namen Deines Teams (sobald Fumbbl.com wieder up ist) auf das grüne R drückst. Dann kommst Du zum Rooster, und kannst den Link zum Rooster in den Client kopieren (bei Team 1 oder Team 2), damit solltest Du das Spiel bestreiten können.

Glaube ich, auch das habe ich noch nie probiert.

Teclador

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Re: Fragen zu fumbbl.com und dem JavaClient
« Antwort #21 am: 16.09.2006 | 13:14 »
Ah gut okey... dann werd ich demnächst mal versuchen mein erst- gegen mein zweitteam antreten zu lassen.

Nightsky

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Re: Fragen zu fumbbl.com und dem JavaClient
« Antwort #22 am: 16.09.2006 | 20:24 »
oh man, wir haben hier ständig Verbindungsabbrüche >:(

Chiungalla

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Re: Fragen zu fumbbl.com und dem JavaClient
« Antwort #23 am: 16.09.2006 | 20:27 »
Abbrüche?
Also das ihr aus dem Spiel rausfliegt?
Mmh, passiert manchmal.
Das liegt entweder an euren Verbindungen oder an der Website... da die Website heute für ne kurze Weile off war, vermute ich eher letzteres. Ist auf jeden Fall nicht die Regel.

Offline Kalimar

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Re: Fragen zu fumbbl.com und dem JavaClient
« Antwort #24 am: 16.09.2006 | 22:08 »
Kurze Frage: wie handlet die Software Assists beim Blocken oder Foulen  ? Passieren die automatisch ? Ich hab nix gefunden ...