Medien & Phantastik > Sehen
Eragon - Der Film
6:
Ich war im Film und kann sagen, dass sie es echt geschafft haben, sogar das Potential des Buches zu versieben und meine schon sehr geringen Erwartungen noch unterboten.
Die Story wurde gestrafft bis zum geht nicht mehr. Ich hatte so richtig das Gefühl, dass der Regisseur mit einer Checkliste ans Werk gegangen ist. Viel Leben und Tiefe hatten die Charaktere nicht mehr. Ich habe mich im Film ab der Mitte gelangweilt. Den zweiten Teil werde ich mir wohl nicht mehr im Kino antun.
Gwynnedd:
ich schließe mich hier Christian voll und ganz an.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Argl, bis auf die Namen der Charaktere und die ganz grobe Rahmenhandlung hatte der Film mit dem Buch nichts zu tun. Die Charaktere waren flach, falsch (Aria war der am schlechtesten getroffene Charakter...) oder fehlten völlig (Die Tochter des Schmieds, die Magierzwillinge). Galbatorix war völlig falsch dargestellt, der Drache gefiel mir auch nicht. Es fehlten einige Schlüsselszenen (die Entführung von Mortak, wie aber auch ohne die Zwillinge...) oder waren falsch (der Tod von Brom).
Alles in allem mein Rat für die, die das Buch kennen, meidet diesen Film. :q
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass weder Drehbuchautor, noch Regisseur, noch Produzent das Buch gelesen haben und den Author haben sie wahrscheinlich mit Geld gezwungen oder er hat seine eigene Geschichte vergessen.
bandit:
Also ich hab die Bücher nicht gelesen und bin mit nicht allzu hohen Erwartungen rein gegangen. Ich mein, hey... ich hab den ersten D&D-Film überlebt :puke:
Ich fand Eragon ok. Nicht tiefsinnig, klar. Die Zielgruppe ist ja auch eindeutig unter 20, also die, die über Harry Potter grad hinaus sind. Also gehör ich schonmal nicht dazu ;) Man kann natürlich beides gut finden, auch wenn man nicht zur Zielgruppe gehört.
Meine Freundin (auch nicht Zielgruppe) hat die Bücher gelesen und fand, der Kern der Geschichte ist getroffen. Und man kann ja nunmal keine 1 zu 1 Umsetzung eines Buches erwarten.
Samael:
@Gwynned
Abweichung von der literarischen Vorlage ist kein Kriterium dafür ob ein Film gut oder schlecht ist.
Fire:
richtig...ABER...wen wunderst....eine schlecht buchvorlage hat einen schlechten film hervorgebracht....ich könnte ja sagen, ich habs gesagt...aber so was mach ich ja nicht ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln